PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 7.1-Receiver


John Williams
2006-07-21, 16:44:59
Habe mir heute ein neues Teufel System bestellt. Danach werde ich mir einen neuen Receiver anschaffen.
Was muß ich bei einem 7.1 Receiver beachten und wie läuft das mit DVD`s die DD 5.1 haben?
Der Receiver sollte auch nicht mehr als 500 Euro kosten. Also ein Mittelklasse Receiver. Gibt es in der Preisklasse überhaupt einen 7.1 Receiver?
Lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines 7.1 Receivers?

Danke im vorraus Leute!

RoLoC
2006-07-21, 16:54:53
Von was für einem Teufel-Set reden wir denn?

John Williams
2006-07-21, 16:56:24
RoLoC[/POST]']Von was für einem Teufel-Set reden wir denn?

Teufel Cocept S. Da sind zwar nur 4 FR Lautsprecher dabei, aber man kann ja für 7.1 ein Paar dazu kaufen.

drdope
2006-07-21, 17:34:18
Schau mal auf die Teufel Website, dorts gibts zu den einzelnen Boxensets auch Receiverempfehlungen, dann zu den Receivern ein paar Tests durchlesen, ne Vorentscheidung treffen und die Geräte mal in Natura betrachten (Optik/Haptik).
(z.B. MM/Saturn etc..).

Zur Endauswahl würd ich dann nen kleineren lokalen Händler aufsuchen, der dir erlaubt, die Geräte @Home mit deinen Boxen zu testen, weil man alles andere hinsichtlich ner subjektiven Klangbeurteilung eh knicken kann....

John Williams
2006-07-21, 17:37:52
drdope[/POST]']Schau mal auf die Teufel Website, dorts gibts zu den einzelnen Boxensets auch Receiverempfehlungen, dann zu den Receivern ein paar Tests durchlesen, ne Vorentscheidung treffen und die Geräte mal in Natura betrachten (Optik/Haptik).
(z.B. MM/Saturn etc..).

Zur Endauswahl würd ich dann nen kleineren lokalen Händler aufsuchen, der dir erlaubt, die Geräte @Home mit deinen Boxen zu testen, weil man alles andere hinsichtlich ner subjektiven Klangbeurteilung eh knicken kann....

Danke Dir erstmal für deinen Tip.

Bassmannxt
2006-07-21, 17:38:14
Design erinnert etwas an Quadral/Canton, wobei ja derzeit jeder jeden übertreffen muss was das Design betrifft.


Verstärker kann ich dir jetzt direkt keinen nennen da ich HK auf Grund der Nachbarn aufgegeben hab, würde aber wie immer bei Yamaha/Denon/Marantz/Onkyo und konsorten umschauen was es so gibt und auch mal was es so gab, sowas wie zB. ein gebrauchter Yamaha A1/A2.


Auch finde ich das es das falsche Forum für eine solche Frage ist. www.hifi-forum.de, aber benutze dort bitte zuerst die Suchfunktion, weil die Frage welchen Verstärker man nehmen soll, ist das selbe wie hier: Welche Grafikkarte brauch ich????? :rolleyes:



Gruß

Emperator
2006-07-21, 22:14:40
Kannst du denn überhaupt 7.1 aufstellen ?
Denn ein gut aufgestelltes 5.1 Sys klingt um längen besser als ein schlecht aufgestelltes 7.1 Sys.

John Williams
2006-07-21, 22:19:34
Emperator[/POST]']Kannst du denn überhaupt 7.1 aufstellen ?
Denn ein gut aufgestelltes 5.1 Sys klingt um längen besser als ein schlecht aufgestelltes 7.1 Sys.

Das Concept S System hat nur 4 FR Sateliten. Wenn ich dann ausziehe werde ich mein Wohnzimmer nach 7.1 ausrichten. Brauche dann ja nur ein zweites Paar Sateliten kaufen. Will mir vorher noch den Receiver kaufen solange ich noch bei den Eltern wohne und mein ganzes Gehalt für mich habe. :smile:

Emperator
2006-07-21, 22:35:32
Wenn du dir dann später mal ein ordentliches lautsprechersystem kaufen willst, dann würde ich dir den Onkyo 703 empfehlen. Ist gerade als auslaufmodell in deinen Preisrahmen zu bekommen und spielt in der 1k€-Klasse.

sunshine
2006-07-21, 23:43:01
560€ Lautsprecher, welche maximal beim Heimkino durch den relativ starken Subwoofer einigermaßen performen dürften, brauchen sicherlich keinen 500€ Receiver. Es sei denn, du planst irgendwann mal etwas richtiges zu kaufen. Der genannte Onkyo Receiver ist sicherlich kräftig und insbesonderen bei eher neutralen Lautsprechern zu empfehlen, Alternativen wären noch ein Harman-Kardon AVR 235 oder ein Pioneer VSX-1016. Meine Empfehlung bei einem solchen Lautsprecherset wäre ein Onkyo TX-SR502 oder ein Pioneer VSX-916, selbst das ist schon fast oversized.

Achja, ich habe nichts gegen Teufel - für ein Heimkino mögen die wirklich gut sein, aber für (anspruchsvolle) Musik wähle ich lieber andere Hersteller. Bevor jemand sagen kann, dass ich Teufel noch nie gehört habe, lieber noch dieser Einwurf: vor etwa 2 Jahren habe ich dort einige Stunden verbracht, weil ich eine Wuchtbrumme für meinen PC suchte (damals angeblich nur noch begrenze Stückzahlen vom M3000SW, aber so wie es aussieht haben die immernoch welche...). Fündig bin ich dort nicht geworden, aber ich habe mich ein wenig durchs Sortiment gelauscht.

John Williams
2006-07-25, 19:14:07
Was haltet ih von dem? Der sollte doch für das Concept S reichen oder?

http://img473.imageshack.us/img473/1461/p13112dr9.jpg (http://imageshack.us)

7 x 150 Watt (DIN)
192 kHz/24Bit Audiokonverter (Burr Brown)
iPod Dock Anschluss
Yamaha Compressed Music Enhancer
Phono Anschluss
YPAO Einmessautomatik
Pure Direct Schaltung
On-Screen-Display
Fernbedienung

John Williams
2006-08-18, 16:43:54
Kann ich mit dem Denon AVR 1906 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EADD36&artno=EADD36&showTechData=true)
7.1 geniessen?
Er hat 7 Entstufen, aber in der Beschreibung steht:

"Zudem ist ein 7.1 Vorverstärker-Ausgang für Erweiterungen vorhanden."

Heisst das nun das ich für 7.1 einen Extra Verstärker anschliessen muss?

Ronin2k
2006-08-18, 18:32:10
also ich versteh das so das es nen 7.1 ist .musst also nix für 7.1 extra kaufen ,außer die boxen halt^^. der pre out ist für sachen wie zb. wenn du ne soundkarte anschließen willst gut,

zb. die audiagy2zs mit 7.1 kannst dann an den 7.1 pre out anschließen und eax und co. über deinen av-receiver hören ;) mach ich auch mit meinem yami :) nennt sich dann multi channel in. dort greifen keine soundfelder und garnix von dem receiver wird halt alles von der soundkarte übernommen deshalb ist eax und co. möglich so :)

John Williams
2006-08-18, 18:34:21
also ich versteh das so das es nen 7.1 ist .musst also nix für 7.1 extra kaufen ,außer die boxen halt^^. der pre out ist für sachen wie zb. wenn du ne soundkarte anschließen willst gut,

zb. die audiagy2zs mit 7.1 kannst dann an den 7.1 pre out anschließen und eax und co. über deinen av-receiver hören ;) mach ich auch mit meinem yami :) nennt sich dann multi channel in. dort greifen keine soundfelder und garnix von dem receiver wird halt alles von der soundkarte übernommen deshalb ist eax und co. möglich so :)

Dann bin ich ja beruhigt. :smile:
349 Euro ist auch ein sehr humaner Preis.

Ronin2k
2006-08-18, 18:45:16
der wird scho gut losmachen und preis ist völlig ok :)

John Williams
2006-08-18, 19:12:49
Der wird es auch sehr wahrscheinlich werden.

PatkIllA
2006-08-18, 19:22:49
"pre out" ist ein Ausgang und kein Eingang. Da kann man dann höchstens eine der seltenen Karten mit Mehrkanaleingang hättest. Das ist sinnvoll, falls du andere Verstärker nutzen willst du den Receiver nur für Kanalwahl, DigitalDecoder oder sonst was.
Du brauchst einen Mehrkanaleingang für die Soundkarten ohne Dolby Digital Live oder dts interactive.

Ronin2k
2006-08-18, 20:08:32
ups dann hat das wohl wer falsch erklärt^^

Don Vito
2006-08-18, 23:56:35
Schau dich mal bei Kenwood um, die sind spitzenmäßig in Sachen Klang und haben ordentlich Power. ausserdem haben sie viele Anschlußmöglichkeiten

John Williams
2006-08-24, 23:44:04
Hab mir den Denon gekauft.

http://www.raf.nl/webshop/images/Audio_Video/Tuner-versterkers/DENO_AVR1906S_9060.jpg

ernesto.che
2006-08-28, 00:17:40
Der sollte eigentlich eine gute Wahl sein. Bist du denn zufrieden?

John Williams
2006-08-28, 17:56:33
Bin zufrieden. Ist auf jeden Fall besser als mein alter Yamaha, auch wenn er mir immer gute Dienste geleistet hat.

Akira20
2006-08-28, 20:42:29
Bin zufrieden. Ist auf jeden Fall besser als mein alter Yamaha, auch wenn er mir immer gute Dienste geleistet hat.
In welcher Weise besser? Klanglich? Anschlußmäßig?...

MFG
Akira20

John Williams
2006-08-28, 20:58:52
In welcher Weise besser? Klanglich? Anschlußmäßig?...

MFG
Akira20

Klanglich, Anschlussmässig, Optisch...... ist aber auch nicht schwer. Mein alter Yamaha hatte schon einige Jahre auf dem Buckel, obwohl der Denon auchm nicht mehr der neueste ist.