PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV-Karte?


Crmk
2006-07-21, 17:43:41
Hallo,

also ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer gescheiten TV Karte.
Leider findet sich kaum was, was meinen Ansprüchen entspricht ... also es fehlt oft an Zubehör.
Und wenn es nicht fehlt ist sie zu teuer.
Kann mir da einer weiterhelfen, welche Karte ich da nehmen kann?

Vorweg noch was.
Die Karte muss meinen jetztigen 50 Hz TV ersetzten können. Also die Qualität sollte schon einigermassen i.O. sein!


Was die Karte haben muss:

- Analoger Kabelanschluss!

- Fernbedienung die am besten nicht nur für die TV Karte ist sondern auch mit iTunes benutzt werden kann.

- Die TV Karte soll das Bild nicht nur unter ein bestimmten Programm anzeigen, sondern mit vielen Programmen kompatibel sein.

- Ein halbwegs vernünftiges Bild mit einer halbwegs vernünftigen Auflösung auf meinen 19" TFT zaubern (Desktopauflösung ist 1280 x 1024).

- Videotext wäre auch sehr hilfreich. Sollte auch mit rein.

- EXTERN!

- Man sollte die Möglichkeit haben eine Konsole anschliessen zu können (keine Ahnung wie das Kabel heisst ... Chinch oder so in Gelb halt, das was bei den Konsolen halt dabei ist.)

- So günstig wie möglich ... dachte mir da was in der Richtung um die 70€ ... geht auch + bzw. - ;)


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

HH2k
2006-07-21, 18:52:11
Was denn nun? TV-Karte oder ne externe Box? :|

Wenn es eine Karte sein soll, kann ich dir die Twinhan DTV Hybrid (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK%23F10) ans Herz legen.

Kann analog TV & DVB-T sowie Radio, hat stabile Treiber (im Gegensatz zu den WinTV's), ne brauchbare Fernbedienung (ob die mit iTunes läuft weiß ich allerdings nicht), gutes Bild, Stereo Sound und fairer Preis :up: Mit DVB-T ist Timeshift möglich, EPG, usw.. Ob sie mit anderen Anwendungen läuft hab ich bisher noch nicht getestet :usad:

Crmk
2006-07-22, 13:33:18
Für eine Karte habe ich keinen Platz.
Muss eine externe TV Box sein!

Seba
2006-07-22, 13:42:06
Schau ma ob es was von Pinnacle gibt,haben echt gute Produkte.Benutze zwar ne 3Jahre alte TV-Karte aber das Bild ist echt schön!!Fernbedienung ist auch immer dabei.
Ich kann mir vorstellen das deren externe Lösungen auch nicht schlecht sind.