PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dolph lundgren - was finden an dem alle so schlecht?


Steadman
2006-07-21, 18:19:13
überall in internetforen und den jeweiligen subforen für film/musik etc. und in den dazugehörigen diskussionen über allerlei filme muss ich erstaunlicherweise immer lesen, wie schlecht dolph lundgren alle finden. ich gebe ja selber zu, dass er in filmen mit liebesgeschichten nicht wirklich was zu suchen hat, aber ein renommierter us-kritiker schrieb über dolph lundgren sehr passend: "He is one of the most enjoyable bad guys you can watch."

da ich ihm voll und ganz zustimmen. vor allem wenn man an filme wie "rocky IV, "red scorpion" oder "universal soldier" denkt. würde man ihn in die passenden rollen stecken, wäre er imo einer der geilsten schauspieler der welt. sein gesicht wirkt wie mit nem computer gemacht, bilderbuchkörper, iq von 160 (!!!!) und außerdem spielte er schon neben hollywoodgrößen wie sylvester stallone, keanu reeves, van damme etc.

was findet IHR an dem denn so schlecht? und war der nicht mal als terminator im gespräch? übrigens hat er auch mal nen punisher gespielt, gibt ja grad nen thread hier in dem unterforum zu...

~~~

http://www.gmrmedia.com/dolph/gallery/folder9/lundgren42.jpg

DeX
2006-07-21, 18:22:12
Also ich fand ihn schon immer gut. Man könnte zwar behaupten das er viele B-Movies gemacht hat. Aber ich mag ihn auch ganz gerne. Wusste garnicht das er so unbeliebt ist. :confused:

mbee
2006-07-21, 18:29:48
DeX[/POST]']Man könnte zwar behaupten das er viele B-Movies gemacht hat. Aber ich mag ihn auch ganz gerne. Wusste garnicht das er so unbeliebt ist. :confused:

Zu viele schlechte B-Movies trifft's wohl. Dass er ein ganz passabler Action-Schauspieler ist, beweist IMO auch "I come in peace" aka "Dark Angel" (deutscher Titel).

DeusExMachina
2006-07-21, 18:30:53
ach das ist doch immer das übliche geschwätz. Es ist IN gute alte Primitivaction OUT zu finden.

Es ist meißt eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, also was erwartet man von einem Dolph Lundgren-Streifen?
Ich erwarte viel KAWUM! wenig Geschwätz und nicht zuviel Ablenkung durch einen zu großen Storyanteil :biggrin:

Ein paar Filme mit Dolph sind auch richtig gut gemacht, wenn auch oft moralisch fragwürdig,...aber WHO CARES?!?

Ich gebe ja zu, daß ich ab und an sogar Michael Dudikoff-Filme geil finde und mich auch gerne bei Chuck Norris-Vehikeln wie "Invasion USA" amüsiere.



Aber Du hast schon recht. Als Bad Guy oder tumbe Kampfmaschine würden ihm auch moderne Streifen gut stehen. Die Idee mit dem Terminator finde ich übrigens echt gar nicht so schlecht ;)

Daredevil
2006-07-21, 18:32:10
Jo was mich immer genervt hat wenn er das wirklich ist das er immer in so stumpfen dummen Ballerfilmen mitgemacht hat , ist sicher geschmackssache aber deswegen hasse ich ihn nicht , nur wenn ich ihn irgendwo mal in nem Film sehe schwirren mir die Bilden vor Augen wo er bis zu den Zähnen bewaffnet durch nen Raum läuft ^^

StefanV
2006-07-21, 18:32:20
Das er so unbeliebt ist, könnte ev. an den ganzen 'B-Movies' liegen ;)

Denn einige verbinden mit Dolph Lundgren jemanden, der viel Trash gemacht hat...
Auch ansonsten sind seine Rollen nicht wirklich überragend, könnt man mit 'Superheld rettet Welt' zusammenfassen, alle...

DeX
2006-07-21, 18:39:02
DeusExMachina[/POST]']
Aber Du hast schon recht. Als Bad Guy oder tumbe Kampfmaschine würden ihm auch moderne Streifen gut stehen. Die Idee mit dem Terminator finde ich übrigens echt gar nicht so schlecht ;)


Jep, das wäre mal was. Aber der jüngste ist er auch net mehr.... :frown:
----


Also ich war schon immer ein großer Fan von B-Movies. So die Action und Sci-Fi habes mir da angetan. Besonders Rutger Hauer ist auch mein absoluter B-Movie Liebling :)

DeusExMachina
2006-07-21, 18:40:22
StefanV[/POST]']Das er so unbeliebt ist, könnte ev. an den ganzen 'B-Movies' liegen ;)

Denn einige verbinden mit Dolph Lundgren jemanden, der viel Trash gemacht hat...
Auch ansonsten sind seine Rollen nicht wirklich überragend, könnt man mit 'Superheld rettet Welt' zusammenfassen, alle...

Den erwähnten Dark Angel gesehen? oder Universal Soldier? oder Johnny Mnemonic?

In allen 3 Beispielen ist er eben nicht der GoodGuy und Low-Budget waren die damals auch nicht gerade...

Bl@de
2006-07-21, 18:46:23
also bitte ... dolph lundgren war he-man, der punisher etc. ... er ist ein held. und ivan drago war auch geil

mbee
2006-07-21, 18:46:59
DeusExMachina[/POST]']Den erwähnten Dark Angel gesehen? oder Universal Soldier? oder Johnny Mnemonic?

In allen 3 Beispielen ist er eben nicht der GoodGuy und Low-Budget waren die damals auch nicht gerade...

In Dark Angel schon, im Sinne von "Filmheld" (auch wenn anfangs ja recht viel für ihn schief läuft) ;)
Wen spielt er denn in Johnny Mnemonic? IMO eh ein ziemlich geiler Film bzw. seiner Zeit weit voraus, aber an Dolph Lundgren kann ich mich da nicht erinnern (nur an Udo Kier, Keanu Reaves, etc).

DrFreaK666
2006-07-21, 18:47:27
DeusExMachina[/POST]']Den erwähnten Dark Angel gesehen? oder Universal Soldier? oder Johnny Mnemonic?

In allen 3 Beispielen ist er eben nicht der GoodGuy und Low-Budget waren die damals auch nicht gerade...

Universal Soldier war afaik Roland Emmerichs erster Hollywood-Streifen

Shaft
2006-07-21, 18:48:53
Kann mit den Schauspieler auch nichts Anfangen, billige B-Movies ist das einzige was er zu Stande bring, null Story, sinnlose Dialoge.

Einge gute und passende Rolle hatte er mit Masters of The Universe ergattert, der Jugendfilm schlecht hin für mich, Top Film und noch heut mein Lieblingsfilm, da drück ich auch beim Lundgren mal ein Auge zu.

aevil
2006-07-21, 19:08:07
Klar, die Filme sind kein cineastischer Hochgenuss, aber dafür weiss man immer genau was einen erwartet ;D

So mies war der Punisher nicht, http://www.ruthlessreviews.com/reviews.cfm/id/873/back/80/page/the_punisher.html

DeusExMachina
2006-07-21, 19:12:20
mbee[/POST]']In Dark Angel schon, im Sinne von "Filmheld" (auch wenn anfangs ja recht viel für ihn schief läuft) ;)
Wen spielt er denn in Johnny Mnemonic? IMO eh ein ziemlich geiler Film bzw. seiner Zeit weit voraus, aber an Dolph Lundgren kann ich mich da nicht erinnern (nur an Udo Kier, Keanu Reaves, etc).

ja, das mit Dark Angel war mein Fehler,...hab mich da vertan, eben weil ich an Johnny Mnemonic denken mußte. Da spielt er diesen langhaaringen, vollbärtigen Cyborg-Priester, der mordend durch die Gegend zieht ;)

Dark Angel mag ich aber wirklich, hab mir da auch die DVD angeschafft. ICH BRINGE EUCH FRIEDEN! :biggrin:

mbee
2006-07-21, 19:30:47
DeusExMachina[/POST]']Da spielt er diesen langhaaringen, vollbärtigen Cyborg-Priester, der mordend durch die Gegend zieht ;)

Shit, nicht zu glauben. Das hatte ich bislang gar nicht realisiert! :biggrin:

Gunaldo
2006-07-21, 19:52:54
Steadman[/POST]']
da ich ihm voll und ganz zustimmen. vor allem wenn man an filme wie "rocky IV, "red scorpion" oder "universal soldier" denkt.

ich find ihn auch einen super schauspieler!
leute die was gegen ihn sagen, haben keine ahnung;)
(bezogen auf die oben genannen titel. klar, nicht jeder film ist top, nur weil er mitspielt)

Steadman
2006-07-21, 23:19:49
mit dolph lundgren ist es bei vielen genauso wie bei jean-claude van damme: die einen können sie absolut nicht ab, die anderen finden sie genial.

und ein terminator mit dolph lundgren (als er noch jünger war) wäre mir sogar lieber als weitere filme mit george clooney oder brad pitt :biggrin:

aber das sind alles illusionen, die wirklichkeit sieht dann (leider) immer ganz anders aus. war bei mir auch mit peter jacksons king kong der fall, ziemliche ernüchterung.

von daher kann ich auch dem sprichwort "die realität ist immer schräger als alle fiktion" herzlich wenig abgewinnen.

klumy
2006-07-21, 23:35:27
Ich find Dolph Lundgren cool.
Typischer Action Held eben ;)

Heimatsuchender
2006-07-21, 23:49:58
Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht. Er hat einige gute Rollen gespielt. Ansonsten: Er macht halt Actionfilme mit viel Ballerei und wenig Story. Absolut geeignet zum entspannen. Aber ich stehe irgendwie auf diese Actionfilme mit: Dolph Lundgren, Jean-Claude van Damme, Chuck Norris (z. B. Invasion USA, The President's Men), Michael Dudikoff, Steven Seagal und andere.

tobife

Die gelbe Eule
2006-07-21, 23:50:05
Solange er kein deutscher C-Promi ist, kann er nicht schlecht sein. Er wird noch älter, da ist viel Raum für andere Rollen, siehe Stallone.

Bubba2k3
2006-07-22, 00:20:29
Ich glaube nicht, dass er als Person unbeliebt ist, sondern eher die schlechteren Filme, in denen er mitgespielt hat. Wie hier auch schon erwähnt wurde, hat er in guten Filmen mitgespielt. Man denke nur an Rocky IV, Universal Soldier u.a. Von daher hat er sich wohl keinen Gefallen damit getan, auch in vielen dieser sogenannten B-Movies mitzuspielen, weil die teilweise bei den Leuten mehr im Gedächtnis bleiben, als die guten Filme.

BrannigansLaw
2006-07-23, 09:45:42
Ich hab gedacht der hat mit der Schauspielerei aufgehört!? Finde DL auch gut, leider hat der auch sehr viel Müll gemacht.

Schiller
2006-07-23, 13:48:37
Ich finde ihn ebenfalls klasse, leider hat er sich, wie schon mehrfach gesagt, durch diese billigen Ballerfilme sein Image zerstört bzw. geschädigt.