PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Audigy-Nutzer: Treiber für Hardware-Sound bei F.E.A.R?


Raff
2006-07-21, 18:20:17
Frage an die Audigy-nutzenden F.E.A.R-Zocker: Welchen Treiber nutzt ihr, und funktioniert damit Hardware-Audio fehlerfrei? Ich habe sowohl mit dem YouP-PAX-Fi 2.36 als auch dem X-Fi Beta-Treiber 2.09.0001 ganz eigenartige Artefakte (fehlende Sounds, dumpf), sobald ich Hardware-Support anmache. Quake4 und UT2004 rennen aber ... und mein ehemaliger Favorit PAX-V konnte wenigstens noch EAX fehlerfrei ... bietet aber kein EAX-HD-Support in allen Spielen.

MfG,
Raff

Avalox
2006-07-21, 18:24:58
Ist Fear vielleicht ein DirectSound3D Spiel? Quake4 und UT2004 nutzen ja OpenAL.

Hast du eine Audigy 2? Warum benutzt du dann nicht mal den originalen Creative Treiber? Ist doch vom Jan 06 und damit doch wirklich nicht alt.

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Audigy+2+ZS&Product_ID=4915&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=39&y=20

Seraf
2006-07-21, 19:18:25
Genau.
Der neueste Audigy Treiber vom Januar mit oder ohne OpenAL update (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46&file=OpenALwEAX.exe) machen keine Probleme in Prey.


p.s.
UT2003/2004 bringt eine eigene OpenAL32.dll mit (kann auch einen ähnlichen Dateinamen haben). Kannst die ja mal mit der neuesten austauschen. Vielleicht hört sich dann irgendwas besser (oder schlechter ;) ) an.

Wolfram
2006-07-21, 19:46:33
Ich habe eine Audigy 2 ZS und mir fehlen mit eingeschalteter Hardwareunterstützung auch Sounds. Ist mir bisher nur im Multiplayer aufgefallen. Betrifft IIRC eigene Schritte und Waffensounds. Habe ich jedenfalls mit dem aktuellen Treiber und mit einem älteren gehabt. Hatte das Problem aber nicht von Anfang an, mag auch an einem FEAR-Patch liegen.

Sorry für die Schwammigkeit, aber die CL-Treiberversionen kann ich mir nicht merken.

Gast
2006-07-21, 21:22:31
es gab bei mir damals NUR Probleme mit HW Audio @Audigy2ZS, wenn man den German Patch drauf hatte ..sonst alles ok

Am betsen mal stöbern in den alten fear Threads

Wolfram
2006-07-21, 22:51:53
Gast[/POST]']es gab bei mir damals NUR Probleme mit HW Audio @Audigy2ZS, wenn man den German Patch drauf hatte ..sonst alles ok

Am betsen mal stöbern in den alten fear Threads
Was für einen "German Patch"? Ich habe übrigens eine englischsprachige Version (UK? von CD Wow, IIRC).