PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mobo+CPU, Windows installation bleibt hängen


BoosterHeizer
2006-07-21, 18:21:57
Hardware:

[NEU]ASRock 775V88+ (http://www.geizhals.at/deutschland/a161365.html)

[NEU] Intel Pentium D 805 (http://www.geizhals.at/deutschland/a186165.html)

2*Samsung 160gig

2*MDT 512 DDR



Wenn ich die Windows-Installation von CD starte, bleibt der immer an unterschiedlichen Stellen stehen.

Mal Läd er die ersten 4 Punkte [ganz unten am Bildschrimrand], mal nur den ersten, ganz selten komm ich bis ins richtige Setup [wo er dann nachm formatieren irgendwann hängen bleibt]


Getestet habe ich:

-verschiedene Kabel
-verschiedene Festplatten
-verschiedene CD/DVD Laufwerk
-verschiedene Windows CD´s


Kann es sein dass das DVD Laufwerk evtl zu wenig konstanten Strom bekommt und deswegen irgendwann stopt? Hat mir nen PC Laden vorgeschlagen...
Anderes NT konnte ich noch nich testen, kommt am WE evtl.



Weiss sonst noch wer was?


Danke!


PS: Wenn ich im BIOS S.M.A.R.T. einstelle, dann sagt er bei meinen beiden Samsung "BAD, Backup and Replace"
Wenn ich ne alte Seagate anschließe, macht er den fehler nich, aber installation geht trotzdem nich.

Die beiden Samsung platten wurden vom Samsung-Tool getestet und sagt, es wäre alles ok!

StefanV
2006-07-21, 18:28:51
Wenn Windows installation bockt, ist irgendwas hin.

Die Frage ist jetzt nur was.

Scheint so, als ob das Board die Platte nicht mag, mal eine andere versuchen.
Und auch mal ein anderes NT testen.

Nvidia5
2006-07-21, 19:15:14
Das Board unterstützt den D805? Laut Asrock nicht.
Edit1: Könnte evtl sein das das Board den CPU nicht 100% unterstützt und sich bei Last aufhängt

Chrisch
2006-07-21, 19:18:07
hatte damals selbes prob als ich mein Sys mitm AOpen i975Xa-YDG zusammen
gebaut habe, bei mir war auf einmal die Platte hin (lief vorher noch ohne probs) :|

Meistens haben die HDD Hersteller nen Tool welches in Dos die HDD testet, probier
das doch erstma aus, danach weiste obs die Platte ist oder ob es was anderes ist!

Gruß
Chris

(del)
2006-07-22, 13:09:30
Jap, das Board unterstützt den D805 nicht. Dadurch wird die CPU mit irgendwelchen wilden Settings angesprochen (Auto-Erkennung), die die CPU nicht verträgt.

Sowas ähnliches hatte ich vor längerem mal mit einem Celeron 400 auf nem S.370 Mainboard. Ist das gleiche in grün. Wenn die CPU mit Auto-Erkennung betrieben wird oder nicht unterstützt wird, kann das sehr sehr heikel werden.

Hier die, von deinem MoBo, unterstützten CPUs: http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775V88%2b

BoosterHeizer
2006-07-22, 20:56:32
ja toll, also brauch ich nen neues board, son mist...

was wäre ne günstige alternative?


thn!