Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Credit frage


MSABK
2006-07-21, 19:49:10
Hi

Ich habe ein kleines Problem, ich brauche dringend 14000€.

Ich bin bei der Volksbank, da gibt es ja den Easy Credit. Nun mein Frage:

Wie ist des mit dem Gehalt. Ich habe 5 Jahre in einem Einzelhandelgeschäft gearbeitet und gekündigt, jetzt arbeite ich seit 2 wochen bei einer Großen Firma als Arbeiter und verdiene 1400€ Netto.

Was meint ihr, werde ich bei der Bank probleme kriegen und vlt. des Geld überhaupt nicht kriegen?

Bin 20 Jahre Jung und mein Arbitsplatz ist 1000% sicher. Wollte heute mit der Bank reden aber die hatte schon geschloßen, will aber ned bis montag warten.

MSABK
2006-07-21, 19:50:30
Sch....

hab ausversehen den Thread 2 mal erstellt.

Sorry. :redface:

warper
2006-07-21, 19:54:27
Nichts für Ungut, aber wir kennen weder eine Schufa Einträge oder sonst deine Umstände. Eine wirklich zuverlässige Antwort bekommst du wohl nur bei der Bank.

Quantar
2006-07-21, 19:58:51
Wofür braucht man als 20 jähriger dringend 14K?
Mehr als eine lebenswichtige Organstranplantation fällt mir da nicht ein.
Sicher, dass es da keine anderen Wege gibt, das Problem zu lösen?

Masterp
2006-07-21, 20:13:14
Kannst du vergessen wenn du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kannst. Zudem müssen deine Fixkosten sehr niedrig sein sodass du ohne Probleme die Raten richten kannst.

Gunslinger
2006-07-21, 21:00:35
Kommt auf den Verwendungszweck und die Sicherheiten an. Kredit für Wohnung oder Einrichtung ja, Auto geschrottet o.ä. schauts schon schlechter aus.

Masterp
2006-07-21, 21:02:21
Nö, aber nicht hier in DE. Die von dir genannten Dinge sind sowieso Voraussetzungen um überhaupt etwas zu bekommen.

MSABK
2006-07-21, 21:05:08
Des ganze sieht so aus.

Ich hatte einen Motorschaden.

Ich wollte eigentlich so nach 3 Monaten einen neuen wagen für ca. 14000 kaufen. Den kauf wollte ich wegen dem Motorschaden bei meinem alten Wagen halt jetzt vorziehen.

Wegen Schufa und sonstiges, ich habe keinerlei schulden. Hab nichtmal einen Handyvertrag. Hab Wohneigentum, habe außer Benzin im Monat eigentlich keine anderen Ausgaben.

Super Grobi
2006-07-21, 21:05:26
MSABK[/POST]']Des ganze sieht so aus.

Ich hatte einen Motorschaden.

Ich wollte eigentlich so nach 3 Monaten einen neuen wagen für ca. 14000 kaufen. Den kauf wollte ich wegen dem Motorschaden bei meinem alten Wagen halt jetzt vorziehen.

Wegen Schufa und sonstiges, ich habe keinerlei schulden. Hab nichtmal einen Handyvertrag. Hab Wohneigentum, habe außer Benzin im Monat eigentlich keine anderen Ausgaben.

Dann kann ich dir nur empfehlen dir z.B. bei Opel oder VW einen gut gebrauchten aus zu suchen und den dort direkt über deren Bank finazieren zu lassen. Das sollte möglich sein.

SG

p.s.
überlege dir aber ob du wirklich 14k Euro schulden an der Backe haben willst und dir nicht z.B. ein 6k Auto ausreicht, oder muss du unbedingt protzen? :biggrin:

Gunslinger
2006-07-21, 21:12:42
Super Grobi[/POST]']Wenn du Sicherheiten hast, bekommste auch 100k für ein Puff besuch. Aber wenn er wirklich 14k für ein scheiss Auto aufnehmen will, kann ich nur hoffen, das die Bank da ablehnt. Die Bank wird eh den KFZ-Brief als minimale Sicherheit behalten wollen. Das schlimmste ist, das man das Auto evt. noch bezahlt, wenn es ne allte Gurke ist und ein vergleichbares Auto für nen Apel und nen Ei gibt.

SG

Er könnte ja zB einen kleinen Bausparer oder eine Lebensversicherung mit etwas Rückkaufswert haben, die man verpfänden könnte.

Da es nur um ein kaputtes Auto geht, sieht es schlecht aus. Wieso 14k für ein Auto ausgeben. Kauf dir lieber einen billigeren Gebrauchten und sei dafür schuldenfrei.

Super Grobi
2006-07-21, 21:26:00
Gunslinger[/POST]']Er könnte ja zB einen kleinen Bausparer oder eine Lebensversicherung mit etwas Rückkaufswert haben, die man verpfänden könnte.

Da es nur um ein kaputtes Auto geht, sieht es schlecht aus. Wieso 14k für ein Auto ausgeben. Kauf dir lieber einen billigeren Gebrauchten und sei dafür schuldenfrei.

Sehe ich auch so! Schulden sind scheisse! Wenn man sich 14k finazieren lässt und diese nur mit kleinen Raten zurück zahlt, zahlt man am ende locker 20k und mehr! Das er ein Auto benötigt, verstehe ich 100%. Bus und Bahn ist in der BRD einfach ne frechheit. Aber ein günstiges gutes Auto vom FACHHändler, also nicht so eine Betrügerklitsche a la "Autohänderler (RTL), sollte besser Autobetrüger heißen), sollte es auch tun.

SG

MSABK
2006-07-21, 21:28:51
Der Wagen steht im Mercedes Automobilforum in Stuttgart. Ist ein Riesen Laden.

Also nix Betrüger oder so.

Super Grobi
2006-07-21, 21:30:29
MSABK[/POST]']Der Wagen steht im Mercedes Automobilforum in Stuttgart. Ist ein Riesen Laden.

Also nix Betrüger oder so.

Na dann lass das Teil über die MB Bank finazieren. Aber wie ich oben schon geschreiben hab, überlege dir ob du das brauchst!

SG

p.s.
nachteil ist, das am Preis dann nicht mehr viel geht

MSABK
2006-07-21, 21:53:49
Super Grobi[/POST]']Na dann lass das Teil über die MB Bank finazieren. Aber wie ich oben schon geschreiben hab, überlege dir ob du das brauchst!

SG

p.s.
nachteil ist, das am Preis dann nicht mehr viel geht

Die machen des einfach so oder wie?

Edit: Ich werd mal montag schauen wie es ausschaut.

Stormtrooper
2006-07-21, 22:28:02
Wenn er wirklich ein Wohneigentum hat, dann bekommt er den Kredit auf jedenfall.
Notfalls kann man ja ne Grundschuld eintragen.
Aber dem Kredit steht tausend pronzentig nichts im Weg.

Masterp
2006-07-22, 13:21:23
Also hier wird wieder einiges Zeug geredet ...

In erster Linie ist es erst einmal egal ob da eine Immobilie als Sicherheit steht, denn wer ein Kredit will , muss folgende Rahmenbedingungen erfüllen. Dabei wird geschaut:

Um welch Summe gehts hier überhaupt ?

Hat der Typ Arbeit ? Wenn nein, Kredit abgelehnt oder aber jemand bürgt für ihm. Wenn ja, ist der Arbeitsvertrag befristet ? Wenn ja, abgelehnz bzw. ein Bürge wird verlangt, ansonsten, wenn der Arbeitsvertrag unbefristet ist, wird geschaut, was der Typ monatliche Fixkosten hat. Erst dann ist der Weg frei ansonsten schauen die nach weiteren Sicherheiten wie eben Bürgen oder Immobilien. Bei letzteren hat man meist ja auch irgendwelche Raten zu tilgen. Meist wird hier noch als Bedingung einem eine Risikolebensversicherung aufgeschwatzt - sozusagen als Sicherheit!

Wenn man grosse Summen finanzieren will, sollte man sowieso erst einmal bei seiner Hausbank anfragen da bekanntlich der Zinssatz niedriger ist.

Zwecks Wagenkauf: Ich halt das für eine ziemlich gewagte Sache. Man sollte sich lieber einen gebrauchten Wagen kaufen als ein Neuwagen. Letzteres hat heutzutage einen deutlichen Wertverlust. Ausserdem sollte man eines nicht vergessen: Verliert man seinen Job, dann treten immense Schwierigkeiten auf!



Wenn

Masterp
2006-07-22, 13:23:31
MSABK[/POST]']Hi


Bin 20 Jahre Jung und mein Arbitsplatz ist 1000% sicher. Wollte heute mit der Bank reden aber die hatte schon geschloßen, will aber ned bis montag warten.

Sorry wenn ich das mal so schreibe aber wenn dein Chef nicht ausgerechnet dein Vater ist, dann bist du sehr naiv. Keine Arbeit ist sicher heutzutage.

XenoX
2006-07-22, 13:59:05
Zur Norisbank:

1. Dort arbeiten zu 99% nur inkompetente Deppen, die in einer seriösen Bank höchstens die Klobrillen abwischen könnten. :)

2. Die Zinssätze der Webseite stimmen absolut nicht mit denen der Filiale bzw. mit dem Realsatz überein.

3. Die Bank akzeptiert keinerlei Sicherheiten (10 mio. € Villa etc. sind nix wert), es wird lediglich das Einkommen in der Kalkulation berücksichtigt, wobei ein Verdienstnachweis über die letzten 2 Monate erbracht werden muss.
------------------------------------------------------------------------

Fazit: Die 14.000 € werden dir höchstwahrscheinlich zu nem effektiven Zinssatz von über 8,5 % bewilligt, es wäre sinnvoller sich das über die Mercedes-Hausbank finanzieren zu lassen, wo du wahrscheinlich mit unter 8 % wegkommst.

Bei Gebrauchtwagen ist der Finanzierungszinssatz weitaus höher als bei Neuwagen. ;)

AlfredENeumann
2006-07-23, 02:01:04
XenoX[/POST]']
1. Dort arbeiten zu 99% nur inkompetente Deppen, die in einer seriösen Bank höchstens die Klobrillen abwischen könnten. :)

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. bin einige Jahre dort Kunde gewesen, und in Punkto Kundenservice können sich andere Banken eine ordentliche Scheibe abschneiden. Außerdem wird hier Kundenkontakt großgeschrieben.

2. Die Zinssätze der Webseite stimmen absolut nicht mit denen der Filiale bzw. mit dem Realsatz überein.

Stell dir vor, das trifft bei keiner Bank zu weil da immer noch Gebühren und Versicherung draufkommt, und dann sieht der Zinssatz anders aus. Deshalb bist ein Kreditvergleich im Internet sowas von für Popo, das glaubt man gar nicht. Weil Banken die mit nem Superbilligen Zinssatz werben plötzlich teuer dastehen, wenn erstmal die RSV mit eingerechnet wird.

3. Die Bank akzeptiert keinerlei Sicherheiten (10 mio. € Villa etc. sind nix wert), es wird lediglich das Einkommen in der Kalkulation berücksichtigt, wobei ein Verdienstnachweis über die letzten 2 Monate erbracht werden muss.

Das ist ja auch keine Sicherheit! Wenn jemand einen 10.000€ Kredit nicht zurückzahlt, bringt ne 10mio Euro Villa gar nix, weil der GV diese nicht versilbern darf.

------------------------------------------------------------------------

Fazit: Die 14.000 € werden dir höchstwahrscheinlich zu nem effektiven Zinssatz von über 8,5 % bewilligt, es wäre sinnvoller sich das über die Mercedes-Hausbank finanzieren zu lassen, wo du wahrscheinlich mit unter 8 % wegkommst.
Bei Gebrauchtwagen ist der Finanzierungszinssatz weitaus höher als bei Neuwagen. ;)

Da stimme ich dir zu. Einen Neuwagen finanziert man am günstigsten über die entsprechende Autobank. Und wenn jemand meint als Barzahler käme man günstiger weg, der hat sich aber ordentlich geschnitten.

XenoX
2006-07-23, 05:10:49
Wenn du meinst, dass die Noribank ein vertrauenswürdiger Partner sei, dann ist das dein Problem. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung (kenne fast jede Bank) dass die Mitarbeiter allesamt ziemliche Volldeppen waren und abegesehen vom Unterschied des Nominalzinses zum Effektivzinses, weichen die reellen Sätze extrem vom Online-Satz ab.

Finger weg von der Schrottbank!!!

Geh lieber zu einer "vernünftigen" Bank a`la Sparkasse, Dresdner- oder Commerzbank.

Diese Norisbank ist schon ziemlich daneben, absolute unseriös und dazu überteuerte Zinssätze!!!

Was soll ich bei soner Halsabschneiderbank, da zahl ich freiwillig bis zu 1 % mehr, bin aber zigmal besser beraten,bei den obengenannten Banken.

PS: Die Tankgutscheine können die sich sonstwo hinschieben, was denken die sich eigentlich? :mad:

XenoX
2006-07-23, 05:15:04
Aso, wenn ich nen Einkommen von über 10.000 € im Monat habe, dann brauch ich auch nicht zur Norisbank zu gehen und mir nen Kredit von 5,5 % p.a für 5000 € andrehen........einfach nur bedeppert ;)

Finger weg........alleine diese Easy-Credit Filialen, dass ist doch ein Witz. Mir kam es so vor, als würde ich mich in der Hauptschule um nen Brötchenkredit bewerben...........Deppen hoch Drei!!!

Niewieder........der beste Kredit, bist du selbst, auf Banken kannst du scheissen, das hab ich mittlerweile gelernt.

Einmal Kredit und nie wieder :P

Horst Schimanski
2006-07-23, 06:43:09
MSABK[/POST]']...habe außer Benzin im Monat eigentlich keine anderen Ausgaben.
Kann nicht sein, sonst hättest Du das Geld übrig... ;)

Was soll denn einem Kredit widersprechen?
Regelmäßiges gutes Einkommen, keine besonderen finanziellen Verpflichtungen, keine "Altlasten" etc.
Kann schon sein, dass das blanko durchgeht. Das hängt aber von der Bank und besonders deiner Person ab.
Ansonsten wird der Wagen sicherungsübereignet. Das bedingt dann allerdings meist eine VK-Versicherung (sofern nicht sowieso vorgesehen).

Schau einfach mal bei Deinem Kundenberater vorbei und sag, Du benötigst das Geld und er soll Dir ein vernünftiges und konkurrenzfähiges(!) Angebot machen.
Die Rolle des Bittstellers ist hier nicht angemessen.

Vonwegen "Verschulden ist Mist": Sich "verschulden" hat grundsätzlich nichts mit "überschulden" zu tun, wie es durchklingt. Es dreht sich hier ja um einen kleinen tilgungsfähigen Kredit.

Man rechnet zum Kaufpreis die Kosten des Kredits hinzu und überlegt dann, ob den Wagen jetzt zu besitzen (hier eher subjektiv) das Geld wert ist. Dafür gibt es (u.a.) Kredite...

Tigerchen
2006-07-23, 09:35:38
MSABK[/POST]']Des ganze sieht so aus.

Ich hatte einen Motorschaden.

Ich wollte eigentlich so nach 3 Monaten einen neuen wagen für ca. 14000 kaufen. Den kauf wollte ich wegen dem Motorschaden bei meinem alten Wagen halt jetzt vorziehen.

Wegen Schufa und sonstiges, ich habe keinerlei schulden. Hab nichtmal einen Handyvertrag. Hab Wohneigentum, habe außer Benzin im Monat eigentlich keine anderen Ausgaben.

Wenn du so wenig Ausgaben hast müßte dein Bankkkonto ja prall gefüllt sein. Scheinbar hast du ein Problem die Flöhe beisammen zu halten. Da solltest du dir wirklich überlegen so einen Sack voll Schulden zu machen. Ein schickes Auto ist sicher der Traum eines jeden jungen Mannes. Wenn aber was schief läuft und dein Arbeitsplatz doch nicht so 1000% sicher ist dann wirds schnell zum Alptraum. Und die Banken reiben sich am Ende die Hände wenn dein Wohneigentum zur Zwangsversteigerung kommt. Du meinst das kann dir nicht passieren? Wirklich nicht?

Masterp
2006-07-23, 09:37:20
XenoX[/POST]']

Finger weg von der Schrottbank!!!

Geh lieber zu einer "vernünftigen" Bank a`la Sparkasse, Dresdner- oder Commerzbank.



Ich lach mich wech... Na du scheinst ja echte Ahnung zu haben :D Sparkasse :D Dresdner , hahahaha. DAS sind die grössten Schweine die es gibt! Hast du vergessen wie die Dresdnerbank mit den normalen Kunden umgegangen ist als damals die grosse Fusion bevorstand ? Ein noch schlechteres Images kann man sich gar nicht leisten. Sparkasse ? Ist auch ein Abzockerladen hoch 3. Die kassieren für jede Überweisung fette Gebühren. Kundenservice gibts erst dann, wenn du genug verdienst ansonsten behandeln die dich wie der Dreck!
Und zu guter letzt die olle Commerzbank: Ich hab bei denen vorm Jahr ein Konto eröffnet. Gleich im Anschluss hab ich eine Mahnung von denen bekommen weil ich ins Minus gerutscht bin weil die gleich die IC Karte abgebucht haben. Da bin ich gleich wieder hin und hab bei denen das Konto wieder gekündigt.

Nene, deine Aussagen sind so nicht korrekt.

Es gibt nur sehr wenige Banken, die noch echt gut und günstig sind, z.B die Raiffeisenbanken wie z.B. Sparda Bank.

Gunslinger
2006-07-23, 09:46:18
AlfredENeumann[/POST]']
Da stimme ich dir zu. Einen Neuwagen finanziert man am günstigsten über die entsprechende Autobank. Und wenn jemand meint als Barzahler käme man günstiger weg, der hat sich aber ordentlich geschnitten.

Das musst du mir aber jetzt bitte erklären. Mein Wagen hatte Listenpreis von 23.500,-- und gekauft habe ich ihn um 20.200,-- also Nachlass von 14,04 % wenn ich mich nicht verrechnet habe, durch die Barzahlung.

Ich nehme an beim Kauf über die Autobank muss man den Listenpreis bezahlen. Auch wenn man 0 % finanziert, kann man bei Barzahlung somit durch den Rabatt mehr herausholen.

klumy
2006-07-23, 10:05:16
Ich kann nur empfehlen keinen Kredit aufzunehmen und mir einen Gebrauchten anzuschaffen

DaveL
2006-07-23, 13:19:32
Gunslinger[/POST]']Das musst du mir aber jetzt bitte erklären. Mein Wagen hatte Listenpreis von 23.500,-- und gekauft habe ich ihn um 20.200,-- also Nachlass von 14,04 % wenn ich mich nicht verrechnet habe, durch die Barzahlung.

Ich nehme an beim Kauf über die Autobank muss man den Listenpreis bezahlen. Auch wenn man 0 % finanziert, kann man bei Barzahlung somit durch den Rabatt mehr herausholen.

Das Barzahlungsargument ist schon lange keines mehr. Den Händlern ist es heute einfach egal ob sie Ihr Geld vom Kunden oder von der Werksbank bekommen. Folglich kann man mit auch mit Leasing oder Finanzierung gleich viel Rabatt aushandeln. Habe ich schon zweimal bei mir und noch öfter bei Bekannten mitbekommen. Die Höhe des Rabatts hängt einfach von der Nachfrage zum Modell oder Aktionen des Herstellers ab.

Wenn man das Geld auf der hohen Kante hat und vorerst nichts damit vor hat, kann sich ein Barkauf für einen Privatmenschen natürlich lohnen, da man einfach keine Zinsen bezahlt.

Gunslinger
2006-07-23, 14:27:40
DaveL[/POST]']Das Barzahlungsargument ist schon lange keines mehr. Den Händlern ist es heute einfach egal ob sie Ihr Geld vom Kunden oder von der Werksbank bekommen. Folglich kann man mit auch mit Leasing oder Finanzierung gleich viel Rabatt aushandeln. Habe ich schon zweimal bei mir und noch öfter bei Bekannten mitbekommen. Die Höhe des Rabatts hängt einfach von der Nachfrage zum Modell oder Aktionen des Herstellers ab.

Wenn man das Geld auf der hohen Kante hat und vorerst nichts damit vor hat, kann sich ein Barkauf für einen Privatmenschen natürlich lohnen, da man einfach keine Zinsen bezahlt.

Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber irgendwoher müssen doch die Zusatzkosten der Bank gedeckt werden. Die Bank hat schließlich auch Personalaufwand, Kosten der Mittelaufbringung usw.

Vorstellen kann ich mir das nur so:
0 % Finanzierung über Autobank --> weniger Rabatt
gleicher Rabatt --> Finanzierung mit Zinsen

Bei der Porsche Bank ist das ja nicht gerade attraktiv:
Audi A3 mit 30.700,-- Listenpreis kommt bei vier Jahren Laufzeit auf Gesamtkosten von von 34.500,-- und das noch ohne Berücksichtigung von Bearbeitungsgebühr und österr. Kreditgebühr von 0,8 %.

MSABK
2006-07-23, 15:11:54
Tigerchen[/POST]']
Wenn du so wenig Ausgaben hast müßte dein Bankkkonto ja prall gefüllt sein. Scheinbar hast du ein Problem die Flöhe beisammen zu halten.


Ich habe ja gespart, der neue wagen kostet aber 25000€. Da fehlen mir halt ein paar €.

eXodia
2006-07-23, 15:21:07
MSABK[/POST]']Ich habe ja gespart, der neue wagen kostet aber 25000€. Da fehlen mir halt ein paar €.

Sehe ich das richtig das du dich jetzt nur wegen eines Autos verschuldest? Mein Rat dazu: lass es sein.

Regards

Masterp
2006-07-23, 15:22:37
Was´n das fürn Auto ?

Super Grobi
2006-07-23, 15:25:03
eXodia[/POST]']Sehe ich das richtig das du dich jetzt nur wegen eines Autos verschuldest? Mein Rat dazu: lass es sein.

Regards

Hab ich doch auch schon gepostet. Manche Leute MÜSSEN unbedingt das XY Auto vor der Tür haben, auch wenn das Geld dafür garnicht vorhaden ist. Es gibt sogar Leute die dann nicht mehr viel im Kühlschrank haben und in der Wohnung nur Schrott steht. Aber das sieht ja keiner :|

Schulden machen für ein Auto ist ---> :ucrazy2: Ausnahme sind z.B. 4000 €uro für ein Auto, das man für die Fahrt zum Job benötigt.

SG

MSABK
2006-07-23, 15:40:06
Es handelt sich um einen Mercedes E220 CDI.

Und Super Grobi, bei mir im zimmer steht bestimmt kein schrott. ;) Will jetzt ned angeben.

Ich bin halt ein sehr sturer typ, wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe dann kann mir es leider keiner ausreden.

Des mit dem Kredit hat sich erledigt. Ich werde morgen von der bank nur 4000€ holen. Den Rest habe ich Geschenk bekommen. ( Danke Opa :) )

BananaJoe
2006-07-23, 17:10:59
Hoffentlich werd ich mal nicht so ein Opa, der seinen eben mal volljährigen Enkel, die Kohle in den Hals steckt nur das er sich nen Benz zum protzen in die Garage stellen kann..

Stormtrooper
2006-07-23, 17:38:09
vergeß dann wenigstens nicht das Auto Vollkasko zu versichern.
Wobei ich auch nicht dafür bin seinen letzten cent ins Auto zu stecken, aber das versteht die Jugend eben nicht.

Super Grobi
2006-07-23, 17:40:23
Stormtrooper[/POST]']vergeß dann wenigstens nicht das Auto Vollkasko zu versichern.
Wobei ich auch nicht dafür bin seinen letzten cent ins Auto zu stecken, aber das versteht die Jugend eben nicht.

"Die Jugent" hat auch noch die Füße bei Papa und Mama unter dem Tisch *ggg*. Naja mit einem Benz steht es sich abends halt besser auf demmarkplatz wenn man noch keine eigene Bude hat. :biggrin:

SG

klumy
2006-07-23, 17:43:53
MSABK[/POST]']Es handelt sich um einen Mercedes E220 CDI.

Und Super Grobi, bei mir im zimmer steht bestimmt kein schrott. ;) Will jetzt ned angeben.

Ich bin halt ein sehr sturer typ, wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe dann kann mir es leider keiner ausreden.

Des mit dem Kredit hat sich erledigt. Ich werde morgen von der bank nur 4000€ holen. Den Rest habe ich Geschenk bekommen. ( Danke Opa :) )

So einen Opa will ich auch haben!!

Boris
2006-07-23, 17:48:04
Super Grobi[/POST]']"Die Jugent" hat auch noch die Füße bei Papa und Mama unter dem Tisch *ggg*. Naja mit einem Benz steht es sich abends halt besser auf demmarkplatz wenn man noch keine eigene Bude hat. :biggrin:

SG

So ein dummes Geschwätz! Nur weil dir dein Daddy nichts kaufen wollte musst du jetzt nicht mit deiner ach so tollen Eigenständigkeit prahlen. Woher willst du wissen dass jemand der von seinen Eltern unterstützt wird nicht auch eigentständig ist?

Es gibt halt auch Eltern die wollen dass es ihren Kindern besser geht als ihnen und deshalb unterstützen sie sie. Und es gibt weit aus bessere Möglichkeiten einem Kind Eigenständigkeit beizubringen als es mit 18 aus der Wohnung zu jagen.

Ich bin zwar erst 19, aber ich würde lieber jeden Tag nur Brot und Wasser zu mir nehmen um dafür meinen Kindern (egal wie alt sie sind) etwas bieten zu können. Einfach damit sie es besser haben als ich.

BananaJoe
2006-07-23, 17:50:40
Ein Kind das für ein Auto 14 000 Schulden machen will ist imo nicht "eigenständig"..

Boris
2006-07-23, 17:52:00
BananaJoe[/POST]']Ein Kind das für ein Auto 14 000 Schulden machen will ist imo nicht "eigenständig"..

Wenn er sonst keine Ausgaben hat, warum nicht? Er hat nen Job, ne Wohnung,.. also wo ist das Problem?

Super Grobi
2006-07-23, 17:52:30
Boris[/POST]']So ein dummes Geschwätz! Nur weil dir dein Daddy nichts kaufen wollte musst du jetzt nicht mit deiner ach so tollen Eigenständigkeit prahlen. Woher willst du wissen dass jemand der von seinen Eltern unterstützt wird nicht auch eigentständig ist?

Es gibt halt auch Eltern die wollen dass es ihren Kindern besser geht als ihnen und deshalb unterstützen sie sie. Und es gibt weit aus bessere Möglichkeiten einem Kind Eigenständigkeit beizubringen als es mit 18 aus der Wohnung zu jagen.

Ich bin zwar erst 19, aber ich würde lieber jeden Tag nur Brot und Wasser zu mir nehmen um dafür meinen Kindern (egal wie alt sie sind) etwas bieten zu können. Einfach damit sie es besser haben als ich.

1. Lesen bildet: "...bei mir im zimmer steht bestimmt kein schrott..."
2. Sollte man eine Übertreibung erkennen können. Hätte wohl für dich noch ein paar Smilys mehr einbauen sollen, damit du die Überspitzung meines Postings erkennst.

SG

BananaJoe
2006-07-23, 17:56:23
Boris[/POST]']Wenn er sonst keine Ausgaben hat, warum nicht? Er hat nen Job, ne Wohnung,.. also wo ist das Problem?

Weil ich es schwachsinnig finde mir im zarten alter von 20 mir so eine Last aufzubürgen.. Ist den ne Wohnung ne Sicherheit? Und der Job 100 % sicher..wohl auch nur im Traum.
Wie lange gedenkt er denn die 14 000 € abzuzahlen, schonmal an die Zinsen gedacht?

Boris
2006-07-23, 17:56:31
Super Grobi[/POST]']1. Lesen bildet: "...bei mir im zimmer steht bestimmt kein schrott..."
2. Sollte man ironie erkennen können


1. Er hat ein Dach über dem Kopf, also bitte. Ich werd auch erst ausziehen wenn ich mit meiner Freundin zusammenzieh, bzw. wir werden uns mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus kaufen.
2. Deine Ironie juckt mich nicht.

Super Grobi
2006-07-23, 17:58:47
Boris[/POST]'](...)
2. Deine Ironie juckt mich nicht.

Dann antworte auch nicht drauf :P

SG

p.s.
und spare dir in Zukunft sowas: "So ein dummes Geschwätz!"

Boris
2006-07-23, 17:59:06
BananaJoe[/POST]']Weil ich es schwachsinnig finde mir im zarten alter von 20 mir so eine Last aufzubürgen.. Ist den ne Wohnung ne Sicherheit? Und der Job 100 % sicher..wohl auch nur im Traum.
Wie lange gedenkt er denn die 14 000 € abzuzahlen, schonmal an die Zinsen gedacht?

Was soll er deiner Meinung nach machen? Sich ne Wohnung suchen, und irgendso eine 2000€ Reisschüssel fahren?:)

Meiner Meinung nach reichen die Eltern bzw. Großeltern als Sicherheit aus. Und sturr darauf zu spekulieren dass man den Job auch verlieren könnte finde ich nicht richtig.

Boris
2006-07-23, 18:00:50
Super Grobi[/POST]']Dann antworte auch nicht drauf :P


In einem Thread, in dem ein User Rat sucht, ist deine Ironie deplaziert. Ich persönlich würde solche dummen Sprüche wie sie von dir gekommen sind als Belidigung auffassen. Egal wie ironisch es gemeint war.

Super Grobi
2006-07-23, 18:04:42
Boris[/POST]']In einem Thread, in dem ein User Rat sucht, ist deine Ironie deplaziert. Ich persönlich würde solche dummen Sprüche wie sie von dir gekommen sind als Belidigung auffassen. Egal wie ironisch es gemeint war.

Du kannst nicht anders, oder? Aber du scheinst ja auch große Lebenserfahrung zu haben. Naja wenn man schon satte 19 Jahre alt ist, kann man auch locker und leicht *träumen* und sich mit den Eltern und der Freundin zusammen ein Haus kaufen und sich auf Schultern der Eltern und Ureltern ausruhen, den die sind ja für dich "Sicherheit"

SG

p.s.
du bist der einzigest der hier ständig beleidigt

BananaJoe
2006-07-23, 18:05:05
Boris[/POST]']Was soll er deiner Meinung nach machen? Sich ne Wohnung suchen, und irgendso eine 2000€ Reisschüssel fahren?:)

Meiner Meinung nach reichen die Eltern bzw. Großeltern als Sicherheit aus. Und sturr darauf zu spekulieren dass man den Job auch verlieren könnte finde ich nicht richtig.

Bevor ich mich verschulde, würd ich mir den 2000 € Japaner kaufen...aber bei den Mädels und Kumpels kommt ein Benz wohl besser als ein Schuldenfreies Konto an.. :D

Boris
2006-07-23, 18:09:42
Super Grobi[/POST]']Du kannst nicht anders, oder? Aber du scheinst ja auch große Lebenserfahrung zu haben. Naja wenn man schon satte 19 Jahre alt ist, kann man auch locker und leicht *träumen* und sich mit den Eltern und der Freundin zusammen ein Haus kaufen und sich auf Schultern der Eltern und Ureltern ausruhen, den die sind ja für dich "Sicherheit"


Das hat nicht viel mit Lebenserfahrung zutun. Eine Familie ist dafür da sich gegenseitig zu unterstützen, egal in welchem Sinn. Klar, meine Eltern werden mir sicher kein Geld für sinnlose Sachen wie PC-Hardware, irgendwelche PC-Games usw. geben, will ich auch nicht und bin auch garnicht an sowas interessiert. Aber ein Auto, was ich für den Weg zur Schule/Arbeit brauche ist wichtiger. Und da finde ich es nicht verwerflich seinem Kind zu nehmen. Denn für wen sollen sie ihr Geld sonst ausgeben, wenn nicht für ihre Kinder?

Warscheinlich denken wir Südländer in diesen Dingen anders als ihr... aber macht wie ihr wollt wenn euer Leben so besser ist. ;)

Boris
2006-07-23, 18:11:51
BananaJoe[/POST]']Bevor ich mich verschulde, würd ich mir den 2000 € Japaner kaufen...aber bei den Mädels und Kumpels kommt ein Benz wohl besser als ein Schuldenfreies Konto an.. :D

Du tust so als ob man einen 20000€ Kredit sein Leben lang abzahlen muss... Wie schon gesagt, wenn er ein Dach über dem Kopf hat und nen Job sollte das für ihn kein Problem darstellen. Man muss dann halt nur aufpassen dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Scheiss verplämpert (Zigaretten, Alkohol, usw.)

Super Grobi
2006-07-23, 18:15:00
Boris[/POST]']Du tust so als ob man einen 20000€ Kredit sein Leben lang abzahlen muss... Wie schon gesagt, wenn er ein Dach über dem Kopf hat und nen Job sollte das für ihn kein Problem darstellen. Man muss dann halt nur aufpassen dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Scheiss verplämpert (Zigaretten, Alkohol, usw.)

Hast du den dir den, nur mal so als Spass, ausgerechnet, wieviel man bei 20k € AUSZAHLUNG tatsälich zurück zahlen muss? Mach das bitte mal und vergiss auch die Kreditversicherung nicht, die bei 98% PFLICHT ist.

Dann reden wir weiter ;)

SG

BananaJoe
2006-07-23, 18:16:52
Boris[/POST]']Du tust so als ob man einen 20000€ Kredit sein Leben lang abzahlen muss... Wie schon gesagt, wenn er ein Dach über dem Kopf hat und nen Job sollte das für ihn kein Problem darstellen. Man muss dann halt nur aufpassen dass man sein Geld nicht für irgendwelchen Scheiss verplämpert (Zigaretten, Alkohol, usw.)

Sagen wir mal er zahle im Monat 400 € ab.. dann zahlt er über 3 Jahre (wohl mit Zinsen) ab...dann bleibt von den 1400 € Lohn nur noch 1000 €...und das 3 Jahre lang!

Auch wenn er 200 € bezahlt ist das ein Batzen der weg ist vom Lohn..dafür hat er aber dann nach über 6 Jahren ein Auto das ihm selber gehört..hoffentlich interessiert ihm der Benz dann noch.. und da darf dann an der Kiste nix kaputt gehen etc..

Boris
2006-07-23, 18:17:20
Ja hab ich. Und wenn ich nen Kredit aufnehmen würde dann über meine Eltern, und dann über sie abbezahlen. Aber eigentlich plane ich in naher Zukunft keinen Kredit aufzunehmen.

Ich verstehe garnicht warum ihr euch so anstellt.

Boris
2006-07-23, 18:19:01
BananaJoe[/POST]']Sagen wir mal er zahle im Monat 400 € ab.. dann zahlt er über 3 Jahre (wohl mit Zinsen) ab...dann bleibt von den 1400 € Lohn nur noch 1000 €...und das 3 Jahre lang!

Auch wenn er 200 € bezahlt ist das ein Batzen der weg ist vom Lohn..dafür hat er aber dann nach über 6 Jahren ein Auto das ihm selber gehört..hoffentlich interessiert ihm der Benz dann noch..

Ja also, ihm bleiben 1000€ im Monat, wo ist dann das Problem? Ich habe ja geschrieben dass er sich dann keine unnötigen Ausgaben wie z.B. Zigaretten und Alkohol leisten kann, aber sonst sehe ich da kein Problem. Mit 1000€ im Monat sollte er locker auskommen.

BananaJoe
2006-07-23, 18:20:25
Boris[/POST]']Ja also, im bleiben 1000€ im Monat, wo ist dann das Problem? Ich habe ja geschrieben dass er sich dann keine unnötigen Ausgaben wie z.B. Zigaretten und Alkohol leisten kann, aber sonst sehe ich da kein Problem. Mit 1000€ im Monat sollte er locker auskommen.

Das glaubts du doch allen ernstes nicht das man dann für 3 Jahre mal eben so auf schmalen Fuße lebt/ leben kann.. ich lach mich schlapp- sorry.

Boris
2006-07-23, 18:21:46
BananaJoe[/POST]']Das glaubts du doch allen ernstes nicht das man dann für 3 Jahre mal eben so auf schmalen Fuße lebt/ leben kann.. ich lach mich schalpp- sorry.

Was heißt für dich "schmale Füße"? Er muss keine Wohnung bezahlen, hat ansonsten auch keine Kosten (nach seiner Aussage), also für was soll er die 1000€ verbrauchen?

BananaJoe
2006-07-23, 18:24:55
Boris[/POST]']Was heißt für dich "schmale Füße"? Er muss keine Wohnung bezahlen, hat ansonsten auch keine Kosten (nach seiner Aussage), also für was soll er die 1000€ verbrauchen?

Versicherungen, Benzin, Reperaturen..etc.. 1000 € "verglauben" sich imo sehr schnell - meiner Erfahrung nach. Außerdem weiß man nie was in 2 Jahren ist..

Nun gut, meine Meinung ist halt, was man hat, das hat man, deswegen wird auch nichts auf Pump gekauft.. Mir gibt ein ausgeglichenes Bankkonto ein befriedigenders Gefühl, als ein Statussymbol (was in Wahrheit eh der Bank gehört).

Super Grobi
2006-07-23, 18:27:21
Boris[/POST]']Was heißt für dich "schmale Füße"? Er muss keine Wohnung bezahlen, hat ansonsten auch keine Kosten (nach seiner Aussage), also für was soll er die 1000€ verbrauchen?

Das soll wohl heißen, das wenn er dann noch die Karre tankt, die Versicherung Zahlt (sollte min. eine Teilkasko sein) und die Steuern. Bleibt von dem "Rest" schonmal einiges weniger über. Dazu kommen noch Reparaturen oder einfach mal nen Satz Winterreifen oder wer weiss was.

Somit ist die nächsten Jahre erstmal nicht viel drin. Arbeitslosigkeit (siehst du ja nicht als bedrohung an, kann aber jeden ruck zuck treffen) darf da nicht zwischen kommen. Geschweige den, darf keine Freundin dazu kommen und erst garnicht schwanger werden ;) Es gibt soviele Lebenssituationen wo man Geld braucht. Da ist es einfach dumm sich mit sowas zu belasten.

SG

Edit: ups, war ein bissi langsam

Boris
2006-07-23, 18:28:21
Sorry, aber wenn du in einem Auto ein Statussymbol siehst dann solltest du auch bei deiner 2000€ Reisschüssel bleiben.

Ihr unterstellt dem Threadersteller hier dass er mit dem Auto Prollen wird und nur ne Schwanzverlängerung braucht. Nein, ihr unsterstellt das sogar jedem der sich in dem alter ein Auto auf Kredit kauft.

Versicherung lass ich gelten, Benzin auch. Aber Reparaturen fallen mit Sicherheit nicht jeden Monat an. Dazu hat er auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, also sollten im ersten Jahr größere Defekte kein Problem sein.

Egal, ich bin raus. Lebt ruhig weiter so wie ihr lebt, hab nichts dagegen.;)

Super Grobi
2006-07-23, 18:31:17
Boris[/POST]']Sorry, aber wenn du in einem Auto ein Statussymbol siehst dann solltest du auch bei deiner 2000€ Reisschüssel bleiben.

Ihr unterstellt dem Threadersteller hier dass er mit dem Auto Prollen wird und nur ne Schwanzverlängerung braucht. Nein, ihr unsterstellt das sogar jedem der sich in dem alter ein Auto auf Kredit kauft.

Versicherung lass ich gelten, Benzin auch. Aber Reparaturen fallen mit Sicherheit nicht jeden Monat an. Dazu hat er auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, also sollten im ersten Jahr größere Defekte kein Problem sein.

Egal, ich bin raus. Lebt ruhig weiter so wie ihr lebt, hab nichts dagegen.;)

Da sind wir wieder bei dem Punkt. Du denkst max. ein Jahr in die Zukunft! Was ist im 2. Jahr? Davon mal ab, das die Gebrauchtwagengarantie eh nicht auf Verschleissteile gilt ;)

SG

DraconiX
2006-07-23, 18:36:33
Absolut hirnrissig sowas!

1. In der heutigen Zeit kann man mit nem Benz nicht mehr protzen (und schon garnicht mit nem E220cdi *rofl*)
2. In 2 Jahren ist das Auto veraltet, keiner dreht sich mehr, keinem interessierst du mehr, protzen lohnt sich nicht mehr - was dann?
3. Deine ganzen Ersparnisse ausgeben - was ist wenn die erste Insp. kommt und du locker nen tausender hinlegen mußt? (Ich gebe das ja alleine schon für Reifen per Jahr aus)

... alles in allem: 25.000€ zum Fenster rausgeworfen ;-)

p.s: Kredite bei der Norisbank (Easy Credit) bekommt man übrigens nur mit absolut perfekter Bonität! Lehre abgeschlossen? 2 Jahre im selben Betrieb gearbeitet (Lehre zählt da nicht mit rein)? Keine weiteren Kredite am laufen?

Sith
2006-07-23, 18:42:19
MSABK[/POST]']Es handelt sich um einen Mercedes E220 CDI.

Und Super Grobi, bei mir im zimmer steht bestimmt kein schrott. ;) Will jetzt ned angeben.

Ich bin halt ein sehr sturer typ, wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe dann kann mir es leider keiner ausreden.

Des mit dem Kredit hat sich erledigt. Ich werde morgen von der bank nur 4000€ holen. Den Rest habe ich Geschenk bekommen. ( Danke Opa :) )

Herrzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Fahrzeug! :D

CoconutKing
2006-07-23, 18:42:26
was geht hier ab?

machen tun ja so als könnte man von 1000€ die man im monat "übrig" hat nicht leben und es wäre der untergang. er zahlt 400 euro fürs auto andere zahlen das für die miete und haben dann noch nichtmal das auto+sprit+reps +essen gezahlt.

Super Grobi
2006-07-23, 18:43:42
Einem Kumpel von mir ist sowas ähnliches passiert. Musste ja als erstes Auto einen fast neuen VW Polo haben. Finazierung war kein Problem. Nach ca. 12 Monaten hat der das Teil um Baum gewickelt. Dann hat er sich einen Opel Vectra mit 300000 km auf der Uhr gefahren und hat den Polo noch brav abgezahlt.

SG

p.s.
der hat auch ewig die Füße bei Mama unter den Tisch stecken müssen, da kein Geld für irgentwas überig war. Das wäre auch so gewesen, wenn der Polo heute noch leben würde.

Stormtrooper
2006-07-23, 19:39:35
Super Grobi[/POST]']Einem Kumpel von mir ist sowas ähnliches passiert. Musste ja als erstes Auto einen fast neuen VW Polo haben. Finazierung war kein Problem. Nach ca. 12 Monaten hat der das Teil um Baum gewickelt. Dann hat er sich einen Opel Vectra mit 300000 km auf der Uhr gefahren und hat den Polo noch brav abgezahlt.


Deswegen sagte ich ja unbedingt Vollkasko.

Super Grobi
2006-07-23, 19:46:01
Stormtrooper[/POST]']Deswegen sagte ich ja unbedingt Vollkasko.

Die muss du aber auch bezahlen können. Als Fahranfänger ist das nicht günstig. Ich GLAUBE, das man da auch nicht mit solchen Tricks wie "KFZ bei Papa als 2. Auto anmelden" helfen. Zwar ist das Auto dann versichert, aber auch VOLLkasko?

Mein Kumpel hat auf jedenfall dumm geguckt, als der restliche Freundeskreis (einschlisslich mir) die erste eigenen Bude hatten. Alle nichts besonderes, aber klein und bezahlt. Er war noch schön bei Mutti *ggg*, wärend wir die ersten Feiern und Videoabende abwechselt veranstalltet haben.

Komsicherweise waren auch alle sofort vom "ich muss ein geiles Auto haben" geheilt, weil man wohl eingesehen hat, das es blöd ist für sowas viel Geld auszugeben. Steht eh nur dumm auf der Strasse rum...

SG

Stormtrooper
2006-07-23, 20:40:07
Hab mein erstes Auto auch über Papi und Vollkasko laufen lassen, also das geht schon.
Ich hab nix dagegen wenn einer sagt er will ein tolles Auto, aber meine Device, mindestens das gleiche nochmal auf Konto nachdem man sich das Auto gekauft hat.

MSABK
2006-07-23, 20:57:57
Ich kaufe den wagen nicht zum prollen.

Ich wollte ein sparsames gutes und schönes Auto für meine Familie. Da wir jedes Jahr in die Türkei zum Urlaub fahren und ein bequemes Auto brauchen kommt nur etwas größeres in frage.

Stormtrooper
2006-07-23, 21:48:06
MSABK[/POST]']Ich kaufe den wagen nicht zum prollen.

Glaub ich dir, prollen und Mercedes paßt nicht *g*

MSABK[/POST]']
Ich wollte ein sparsames gutes und schönes Auto für meine Familie.

Sparsam? 2,2l? der Witz ist gut. :D

Super Grobi
2006-07-23, 21:51:59
Stormtrooper[/POST]']Glaub ich dir, prollen und Mercedes paßt nicht *g*



Sparsam? 2,2l? der Witz ist gut. :D

Wobei der 200er die gleiche Maschine drin hat! Der Unterschied ist ein Chip der mehr PS bringt. Vom ccm sind beide gleich.

ICH verstehe das ganze immer noch nicht! Aber egal, muss ich auch nicht. Für das Geld kann man mit der ganzen Familie 1a und stressfrei mit dem Flieger in die Türkei fliegen und sich vor Ort noch einen Mietwagen leisten. Aber egal, man kann sich alles schön reden.

Gruss
SG

MSABK
2006-07-23, 21:52:36
warum sollte der Wagen nicht sparsam sein.

Verbrauch liegt bei ca. 8l im durchschnitt.

Edit: SG du mußt nicht alles verstehen. ;)

AlfredENeumann
2006-07-24, 00:07:49
Gunslinger[/POST]']Das musst du mir aber jetzt bitte erklären. Mein Wagen hatte Listenpreis von 23.500,-- und gekauft habe ich ihn um 20.200,-- also Nachlass von 14,04 % wenn ich mich nicht verrechnet habe, durch die Barzahlung.

Mit geschickter Verhandlung holst du ohne weiteres 15% Nachlas raus und noch ein paar Zugaben (z.B. Winterreifen, voller Tank, usw) dazu.


Ich nehme an beim Kauf über die Autobank muss man den Listenpreis bezahlen. Auch wenn man 0 % finanziert, kann man bei Barzahlung somit durch den Rabatt mehr herausholen.

Den Preis den du beim Autohaus bezahlst, bzw über die Autobank finanzierst bestimmt NICHT die Bank, sondern der Händler. Er legt seinen Preis fest, und holt dann für diese Summe die Finanzierung von der Bank. Wie hoch die Summe ist, ist dem Händler egal, weil er seine Kohle sofort von der Bank bekommt.
Und nein man zahlt nicht den Listenpreis wenn man über die Autobank des jeweiligen Händlers finanziert.

StefanV
2006-07-24, 00:24:39
Super Grobi[/POST]']Wobei der 200er die gleiche Maschine drin hat! Der Unterschied ist ein Chip der mehr PS bringt. Vom ccm sind beide gleich.
vom Hubraum sind 1.9l TDI mit 66kW und mit 110kW auch identisch, danach hörts aber auch schon wieder auf...

Tschuldigung, aber das ist blödsinn...

@Threadstarter
Würd mir das Auto NICHT kaufen und lieber einen etwas älteren gebrauchten holen, damit fährst im Endefffekt günstiger, eine lange Zeit...

Selbst mein wie ein loch saufender RX7 ist lange Zeit günstiger als die Diesel meiner Tante bzw meiner Mutter, denn die ~200€uronen die die beiden jeden Monat mehr bezahlen, ohne das Auto einen centimeter zu bewegen, muss man erstmal rausfahren...

Super Grobi
2006-07-24, 00:32:50
StefanV[/POST]']vom Hubraum sind 1.9l TDI mit 66kW und mit 110kW auch identisch, danach hörts aber auch schon wieder auf...

Tschuldigung, aber das ist blödsinn...

@Threadstarter
Würd mir das Auto NICHT kaufen und lieber einen etwas älteren gebrauchten holen, damit fährst im Endefffekt günstiger, eine lange Zeit...

Selbst mein wie ein loch saufender RX7 ist lange Zeit günstiger als die Diesel meiner Tante bzw meiner Mutter, denn die ~200€uronen die die beiden jeden Monat mehr bezahlen, ohne das Auto einen centimeter zu bewegen, muss man erstmal rausfahren...

Blödsinn ist dein Beitrag (das ist übrigens gemeint, wenn in div. Threads geschrieben wird, das du beleidigst und deine postings unter die Gürtellinie gehen! Steig mal von deinem Thron ab. Ab besten auch gleich die Augenbinde im bezug auf Diesel in die Tonne drücken, den von DIR wird JEDER Diesel Thread nider gemacht und am ende kommt von dir die Totgeburt Wankel.

Guck dir mal an welche KW Werte du vergleichst und guck dir mal den KW unterschied bei 200 Vs 220 an. Du wirst feststellen, das der Unterschied nicht so groß ist, wie den Quark den du da gepostet hast. Der Unjterschied ist nämlich nicht so wie bei dir 44 KW (!!!) sonder beim Benz schlappe 20-25 PS (!!!) Leider hab ich die Datenblätter icht mehr vorliegen, da das Fahrzeug schon verkauft ist. Also erst.... gelle!

SG

Edit: HILFE! Jetzt geht die RX7/8 Soße los. Payne: Ein 7,4L V8 ist unangemeldet und nicht versichet auch günstig... solange er auf den Hof steht. Aber gut das wir jetzt wieder alle wissen was du hast :wink:

StefanV
2006-07-24, 00:45:38
Super Grobi[/POST]']
Guck dir mal an welche KW (!!!) Werte du vergleichst und guck dir mal den KW (!!!) unterschied bei 200 Vs 220 an. Du wirst feststellen, das der Unterschied nicht so groß ist, wie den Quark den du da gepostet hast.
Woher weißt du, das der Ladeluftkühler der gleiche ist?
Woher weißt du, das der Turbo der gleiche ist?
Woher weißt du, das der Kühler der gleiche ist??

Super Grobi[/POST]']
Edit: HILFE! Jetzt geht die RX7/8 Soße los. Payne: Ein 7,4L V8 ist unangemeldet und nicht versichet auch günstig... solange er auf den Hof steht. Aber gut das wir jetzt wieder alle wissen was du hast :wink:
Das ändert nichts daran, das ein Auto für 1000-2000€uro erstmal günstiger ist, als jedes neue Auto, auch wenn das Auto für 1000-2000€ deutlich mehr braucht und in der Steuer teurer ist, so ists erstmal doch günstiger...

Und dein Vergleich mit dem 7,4l V8 hinkt gewaltig, denn da sind die Steuern nicht so ganz günstig...

Super Grobi
2006-07-24, 00:53:23
Das weiss ich vom Schrauber bei MB, reicht dir das? Wenn nicht ---> Pech

SG

Edit: Teile gelöscht, geht doch keinen was an ;)

Powermike
2006-07-24, 13:16:19
Super Grobi[/POST]']Wobei der 200er die gleiche Maschine drin hat! Der Unterschied ist ein Chip der mehr PS bringt. Vom ccm sind beide gleich.

Fast gleich. Der 200er hat z.B. keine Ausgleichswellen.

Sith
2006-07-24, 17:56:42
Hallooooooo ... der Threadersteller ist Mercedes-Fan und hatte "nur" eine Frage zu Krediten!

Der wollte gar nix über weisse verostete RX-7, der nicht mal Schlüssellochfelgen hat oder zu sonstigen Fahrzeugen wissen ... :D

Gunslinger
2006-07-24, 19:32:35
AlfredENeumann[/POST]']Mit geschickter Verhandlung holst du ohne weiteres 15% Nachlas raus und noch ein paar Zugaben (z.B. Winterreifen, voller Tank, usw) dazu.



Den Preis den du beim Autohaus bezahlst, bzw über die Autobank finanzierst bestimmt NICHT die Bank, sondern der Händler. Er legt seinen Preis fest, und holt dann für diese Summe die Finanzierung von der Bank. Wie hoch die Summe ist, ist dem Händler egal, weil er seine Kohle sofort von der Bank bekommt.
Und nein man zahlt nicht den Listenpreis wenn man über die Autobank des jeweiligen Händlers finanziert.

Das klärt noch nicht die Frage wer die Kosten und den Gewinn der Bank trägt. Wurden in deinem Fall Zinsen für die Autofinanzierung bezahlt?