PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : actor demo und 8 bit stencil bei ati 8,5 k ?


Kampf Ameise
2002-08-31, 20:14:49
also damit diese demo bei ati 8,5k läuft soll man laut read.me datei
im treiber unter direct 3d , 8bit stencil einschalten

aber wo mache ich das ?? hab schon überall geguckt aber nix gefunden , mit stencil ist da tiefenbuffer gemeint ??

also klärt mich mal bitte auf wie ich das mache

ps: hab die neusten ati referenz treiber drauf (also catalyst mit entsprechendem control panel )

Kampf Ameise
2002-08-31, 20:21:40
btw. es steht auch da für p4 optimiert , wird doch aber sicher auch mit amd gehen oder ?? weil die erste version von actor demo ging bei mir

jetzt wollt ich halt die 2te version auch ausprobieren

ow
2002-08-31, 20:49:06
brauch man nix einschalten, de Anwendung muss den Stencil vom Treiber anfordern.

Salvee
2002-08-31, 22:59:17
@ Ameise

Läuft die Demo oder nicht?
Wenn nicht, in Anzeigeeigenschaften-> Direct3D->Kompatibilitätseinstellungen->32Bit Z-Puffertiefe aktivieren.

Quasar
2002-09-01, 02:48:16
32But Z-Buffer läßt nur dummerweise keinen Raum mehr für 8Bit-Stencil....

24Bit-Z wären da schon eher angezeigt.

Kampf Ameise
2002-09-01, 10:45:24
ne läuft nicht und wenn ich die demo starte und dann wieder beenden will, weil nix kommt ausser schwarzer bildschrim wo ich nur meinen mauscursor sehen kann, dann mache ich alt - strg- entf und der pc stürzt ab.

geht denn die demo bei einem von euch ???

GBWolf
2002-09-01, 11:22:25
bei mir geht sie problemlos, hab nix besonderes gemacht ,einfach gestartet

Salvee
2002-09-01, 15:54:23
@ Quasar
Hast Recht, ich dachte 32Bit Z wäre 24Z+8Stencil

Mit dem 6159 kam beim ersten Start der Demo die Meldung 'No Z Buffer', beim 2. Start gings dann komischerweise.
Mit dem 6143 gings auf Anhieb.

Den Stencilbuffer kann man auch per Regedit aktivieren:
Nach 'zFormats' suchen und den Wert manuell auf 15 setzten.
Alternativ kann man auch Rage3DTweak benutzen, war imo in der Vergangenheit schonmal nötig,
um den Advanced Pixel Shader Test im 3DM2k1 zum laufen zu bringen.