PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnimplantat im Ausland?


siegemaster
2006-07-21, 20:27:29
Hallo,
ich habe mal im Fernsehen gesehen dass man diverse Operationen auch im Ausland machen kann und dass die Standards in vielen Privaten Kliniken, die sich auf Ausländer spezialisiert haben, sehr hoch sind.
Da mein Zahnarzt abzüglich dessen was meine Versicherungen bezahlen 1600-1700€ für nen Zahnimplantat will, möchte ich gerne wissen ob es auch Zahn OPs im Auslang günstiger gibt, weil ich nicht mal eben 1700€ übrig habe für nen neuen Zahn. Hat vllt jemand erfahrungen damit oder hat ein paar infos? Google hat irgendwie nix ausgespuckt.
Danke schonmal

Tomi
2006-07-21, 20:49:10
http://www.wdr.de/tv/markt/service/berichte/20040426_2.phtml

http://www.zurich.de/service/news/detail.jsp?newsID=1897

Ist beides nicht mehr megaaktuell. Solltest also deine Kasse vorher fragen, was Du vorlegen musst, was die übernehmen und vor allem, was passiert, wenn Dir das Implantat wieder rausfliegt ;)

Butter
2006-07-21, 21:21:05
Naja, gehen tu es bestimmt. Aber ob es dann deutsche Ärzte gibt die die Nachsorge übernehmen ist fraglich.

Aber man kann diese 1700€ auch in Raten abzahlen.

RHW
2006-07-21, 22:28:55
Hallo,

bevor Du über eine Behandlung im Ausland nachdenkst, schau dich mal auf dieser Seite (http://www.2te-zahnarztmeinung.de/) um.

Die Ersparnis ist teilweise doch erstaunlich und vielleicht findest Du sogar einen Zahnarzt in deiner Nähe.

RHW

siegemaster
2006-07-22, 16:19:25
RHW[/POST]']Hallo,

bevor Du über eine Behandlung im Ausland nachdenkst, schau dich mal auf dieser Seite (http://www.2te-zahnarztmeinung.de/) um.

Die Ersparnis ist teilweise doch erstaunlich und vielleicht findest Du sogar einen Zahnarzt in deiner Nähe.

RHW
Danke für den Link! Das sieht echt ganz gut aus :)

T86
2006-07-23, 00:04:41
ich als zahntechniker kann nur davon abraten - was wir teilweise fürn billigschrott zum reparieren bekommen is der hammer
jeder mensch ohne fachkentnisse der nen gesunden menschenverstand hat sieht eigentlich das das mist ist
billig material ( haben patienten die deswegen allergieen entwckelt haben)
- schlechte optik (weil billig und eben hingepfuscht) - technische umsetzung ähm "schrott"


geh erstmal zum zahnarzt deines vertrauens und sprech mal alternativen durch
- ein implantat is natürlich auch das teuerste
eine vollverblendete brücke währe noch ne lösung - die vollverblendung kostet extra - ist im endeffeckt aber be verwendung von edelmetall nicht viel teurer als teilverblendet da dort mehr metall benötigt wird ;)
dass wissen nur viele nicht und nehmen deshalb in kauf das man hinteher metall im mund sieht

siegemaster
2006-07-23, 02:05:16
Also ne Brücke will ich auf keinen fall, da meine Zähle Top sind und ich nicht möchte dass 2 Nachbar-Zähne angeschliffen werden ;( .Ich werde es wohl erstmal so lassen müssen und wenn ich wieder ein bisserl Kohle über habe kommt ein Implantat... die Seite die RHW gepostet hat, sieht schonmal vielversprechend aus. :)

XenoX
2006-07-23, 05:21:47
Geh in die Türkei und fertig ist, da bezahlst Zweihundert € für nen Keramik-Inlay und gut ist..........was soll man in Ungarn & Co.?

Lasse mir nächsten Monat auch die Zähne machen, mein Vater hats schon hinter sich und ist mehr als zufrieden.

Deutschland kannst in Punkto Gesundheit abschminken, in der Türkei zahlt die Gesetzliche sogar Behandlungen, wovon Deutsche nur träumen können.

Hier wird doch nur noch das Nötigste gezahlt, in der Türkei zahlen die Behandlungen von paar Tausend Euro monatlich.........kein Wunder bei der demographischen Entwicklung........


Jaja, die scheiss Ausländer sind bestimmt Schuld :P

PS: Bin stolz noch meinen türkischen Pass zu haben...........bin noch keen Vaterlandsverräter wie viele meiner "Ex-Landsleute"

Butter
2006-07-23, 07:58:24
XenoX[/POST]']Geh in die Türkei und fertig ist, da bezahlst Zweihundert € für nen Keramik-Inlay und gut ist..........was soll man in Ungarn & Co.?

Lasse mir nächsten Monat auch die Zähne machen, mein Vater hats schon hinter sich und ist mehr als zufrieden.

Deutschland kannst in Punkto Gesundheit abschminken, in der Türkei zahlt die Gesetzliche sogar Behandlungen, wovon Deutsche nur träumen können.

Hier wird doch nur noch das Nötigste gezahlt, in der Türkei zahlen die Behandlungen von paar Tausend Euro monatlich.........kein Wunder bei der demographischen Entwicklung........


Jaja, die scheiss Ausländer sind bestimmt Schuld :P

PS: Bin stolz noch meinen türkischen Pass zu haben...........bin noch keen Vaterlandsverräter wie viele meiner "Ex-Landsleute"

Dann zieh doch zurück in die Türkei, dass Problem ist wohl nur das sie dich dort als Deutsch-Türken und Ausländer behandeln. Blöd was?

piker
2006-07-23, 11:02:40
siegemaster[/POST]']Hat vllt jemand erfahrungen damit oder hat ein paar infos? Google hat irgendwie nix ausgespuckt.
Danke schonmal


erfahrungen nein, infos ja. zahnklinik in ungarn (http://www.diamantdent.com/)

XenoX
2006-07-23, 16:52:48
Butter[/POST]']Dann zieh doch zurück in die Türkei, dass Problem ist wohl nur das sie dich dort als Deutsch-Türken und Ausländer behandeln. Blöd was?

Du scheinst ja den richtigen Durchblick als "Ausländer" in der Türkei zu haben :D

Mein Post bezog sich aufs Gesundheitssystem, welches in Ländern mit höherer TF-Rate besser funktioniert.

PS: In der Türkei fühle ich mich im Gegensatz zu hier, recht heimisch........dass ich anders behandelt würde, wie die "Einheimischen" wäre mir neu. ;)

T86
2006-07-25, 00:05:19
XenoX[/POST]']Du scheinst ja den richtigen Durchblick als "Ausländer" in der Türkei zu haben :D

Mein Post bezog sich aufs Gesundheitssystem, welches in Ländern mit höherer TF-Rate besser funktioniert.

PS: In der Türkei fühle ich mich im Gegensatz zu hier, recht heimisch........dass ich anders behandelt würde, wie die "Einheimischen" wäre mir neu. ;)

was machst denn dann hier? wenn du dich dort wohlerfühlst und wir eh nur n scheiß gesundheitsystem haben :rolleyes:

naja ok als unsers neu war wars auch noch super - mal sehen wie es in 50 jahren in der türkei aussieht...


so btt. warum willst du unbedingt ins ausland gerade bei nem implantat?
das dauert allein schon 3 bis 6 monate bis das eingewachsen ist und man darauf weiterarbeiten kann
willst du alle virteljahr ins ausland fahren damit weitergearbeit werden kann?
ich weis ja nicht.... könnte man evtl mit nem urlaub verbinden
aber ich denke insgesammt kommt dich das teurer as wenn dus hier machen lässt

jeder der behaubtet kontrolluntersuchungen währen nicht nötig und das würde schneller gehen als ein halbes jahr hat schlicht und ergreifend keine ahnung

http://bio-dental.de/richter_technik_implantate.htm

etwas schöngeredet aber schon richtig - fakt ist ein implantat dauert seine zeit und erfordert enige besuche beim zahnarzt

siegemaster
2006-07-25, 01:40:26
Richtig und es soll auch Zahnärzte geben die hierzulande die Nachsorge übernehmen. Natürlich sollte man keinen Geldgierigen Sack erwischen ;)
Und XenoX: Ich will kein "Keramik-Inlay" für 200€ sondern eine Vollprothese, weil es um einen Backenzahn geht und der sollte auch über einen Längeren Zeitraum viel Aushalten und einen Zahn komplett ersetzen können.