PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ videos


GBird
2006-07-21, 21:38:01
Abend, ich gucke mir gerade die trailer zu neuen filmen an (720p und mehr)
Und bin nur am staunen, wieso gibt es die filme nur auf DVD und nicht in hoher auflösung für pcs ?
Ich denke jeder hat einen pc und wenn man einen hdtv hat, kann man dies wunderbar kombinieren (gut es haben nicht viele einen hdtv, aber durch die neue n konsolen sicherlich mehr als sonst)
Und würde es wesentlich mehr kosten, eine dvd beizulegen welche in hoher auflösung ist ?

Nerothos
2006-07-21, 22:26:39
Ich denke einfach mal auf einer DVD ist nicht genug Platz um darauf HD Material zu speichern, schon gar nicht mit 1080er Auflösung...

MSABK
2006-07-22, 00:17:19
Es gibt doch WMV-HD DVDs, da ist ein HD Film auf einer DVD drauf.

Ist halt stark komprimiert, man braucht zum abspielen einen guten rechner.

dildo4u
2006-07-22, 00:59:23
Ganz einfach für 3Stunden echtes HD 1080p brauchst du min 15GB.Und für den 264H Codec brauchst du auch eine gescheite CPU 1080p mit diesem Codec ist der Tod für jede durchschnittliche cpu.

Nerothos
2006-07-22, 10:09:34
Die GPU könnte doch beim Decoden helfen, oder?

GBird
2006-07-22, 13:55:35
Wer sagt etwas von 1080p ????????
Ich sprach ledeglich von 720p, ich schätze ein film wird in etwa 4 Gb besitzen.
Aber woher stammen diese hochauflösenden trailer ?
WMV-HD ist aber sehr schlecht im moment, jedenfalls was die bandbreite der zu kaufenden filme beträgt.
Glaube es gibt gerade mal 4 (richtige) Filme ;(

dildo4u
2006-07-22, 14:03:06
GBird[/POST]']
Aber woher stammen diese hochauflösenden trailer ?
Also Filme die für Kinos aufgenommen werden können immer in HD umgewandelt werden weil die Auflösung viel höher ist.In den USA kommt alles in HD im TV Filme,Serien und Sport.Es gibt so wenig HD filme auf DVD 9 weil die Studios ja ihre neuen Formate puschen wollen ohne HD Filme kauft sich ja keiner ein HD-DVD oder BlueRay Player.