PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Maustaste?


Mark
2006-07-22, 13:16:30
also am freitag hat unsere schule neue imacs bekommen (auch nochn paar powerbooks, g5's, ein paar displays und zahlreichen anderen apple-kram). weil sich keiner auskennt mit dme zeug sollte ich auf den rechnern photoshop 2 cs installieren (auf 15 imacs dauert des etwas ;) )

was mir aufgefallen ist: gibt es keine rechte maustaste? entweder es liegt an der hitze, oder ich hab da echt keine funktion für einen rechtsklick gefunden :|

Gast
2006-07-22, 13:23:28
normalerweise [ctrl]+ linke maustaste...

Michbert
2006-07-23, 12:32:18
Werden neue Macs inzwischen nicht immer mit dieser neuen maus mit Scrollball geliefert? Die sieht zwar nicht so aus als hätte sie mehre Tasten aber merkt trotzdem auf welcher seite man drückt und reagiert entsprechend, allerdings glaub ich nicht dass man das nicht bemerken würde...
Bei eintasten mäusen hilft dann nur der crtl + Mausklick
Bei neueren Powerbooks müsste man auch nen Rechtsklick erzeugen können wenn man beide Finger auf dem Touchpad hat und dann drückt (Falls nicht schon standard kann man einen extra Treiber installieren)

Mike1
2006-07-23, 13:36:16
irgendwie idiotisch.....

PatkIllA
2006-07-23, 13:59:26
Man kann aber problemlos eine USB-Maus mit 2 Tasten anschliessen. Das war dann auch gleich mit das erste, was ich gemacht habe

Ajax
2006-07-23, 14:54:17
Mike1[/POST]']irgendwie idiotisch.....
Ich bitte Dich in Zukunft Postings dieser Art zu unterlassen.

Mark
2006-07-23, 19:40:36
also wenn die maus 2 tasten hatte, dann hätte ich in photoshop auch die layer-einstellungen itn rechtsklick aufrufen können ;)

Gohan
2006-07-24, 16:25:45
Bis auf Blizzard-Programme ist Rechtsklick immer strg+klick.

Evil E-Lex
2006-07-24, 17:28:51
Zur Info: Die Mighty Mouse ist ab Werk so konfiguriert, dass auf beiden "Tasten" der Linksklick liegt, damit man mit ihr rechtklicken kann muss das enstprechend umgestellt werden.