PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD - dämliche "Team Sounds" abschalten - wie?!


Gast
2006-07-22, 13:33:43
Hi,
ich spiele CoD auf einem bestimmten Server. Seit neuestem gibt es dort einen Spinner, der ununterbrochen auf die Taste mit den dämlichen "Team Sprüchen" klickt. Wie kann ich es abschalten (ich meine Client mässig - es ist leider nicht mein Server)?!

Ich habe das hier versucht:
seta cg_noVoiceChats "1"
seta cg_noVoiceText "1"

aber ich höre diese Sounds immer noch. Es muss doch eine Lösung geben - bitte um schnelle Hilfe! :D

Mr_Snakefinger
2006-07-22, 13:42:13
Jopp, mir geht das auch ein wenig auf den Keks. Hab aber noch nie geschaut, ob man das serverseitig deaktivieren kann, weil ich glaube, dass man den Usern nicht jeden Schrott vorkauen darf... Wenn mir einer auf den Geist geht, dann bitte ich ihn zunächst, das zu unterlassen. Tut er es nicht, dann entscheide ich aus der Situation heraus:
a) In-Game deaktivieren
oder
b) Kick, damit er mal 2 Minuten Zeit hat, darüber nachzudenken... ;)

Ansonsten schau mal <HIER> (http://www-stud.uni-essen.de/~sw1000/cod/server.htm) in die VAR-Liste, ob Du was entsprechendes findest. Die dürfte eigentlich ziemlich vollständig sein. Deine VARs hab ich darin allerdings nicht gefunden, was auch erklären würde, dass es immer noch aktiv ist.

Ansonsten kann Dir vielleicht einer im Forum vom Opferlamm-Clan (http://www.opferlamm-clan.de) helfen.

Gast
2006-07-22, 13:55:16
Also ich bin NICHT der Server Admin. Wäre ich es, würde ich ihn schon längst banen. Der Typ ist einfach nicht ganz dicht. Wenn man ihn bittet es zu unterlassen, klickt er erst recht wie bescheuert drauf (ein Psycho). So geht es die ganze Runde lang (40 min.).

Es muss doch irgendetwas in der config_mp.cfg geben...

Danke für den Link, ich weiss aber nicht genau, was dort alles bedeutet und wie es mir helfen sollte.

Mr_Snakefinger
2006-07-22, 15:08:46
Moment... Du bist nicht der Server-Admin? Dann hab ich das falsch gelesen, sorry. Da nutzen Dir natürlich auch die entsprechenden VARs nicht viel.

In dem Fall bleibt Dir keine andere Möglichkeit, als den Knaben in-game stumm zu schalten (CoD oder CoD2?! Bei letzterem gibts die Möglichkeit nämlich eigentlich, wenn ich mich jetzt nicht täusche; hab es allerdings auch noch nie probiert), nen Vote gegen ihn zu starten oder eben dem Server-Admin Bescheid zu geben. Am einfachsten ein paar Screens erstellen oder ne Demo aufzeichnen. Der Admin soll dann entsprechend seine Log-Files ansehen (da sieht er ja sowohl die GUID, PB GUID, Namen etc.) und den Spieler entsprechend bannen.

Zumindest würde ich das so machen. Und wenn mir jemand eine Mail mit einer solchen Beschwerde schicken würde, dann wäre das auch meine Reaktion als Admin darauf.

Oder (noch andere Möglichkeit): Wenn Du Kontakt zum Server-Admin hast, dann frag ihn einfach danach, ob er extremes Text-Spamming nicht einfach über Punkbuster verbieten kann. Würde ich von vornherein so machen, wenn ich feststellen wrde, dass auf meinem Server sowas verstärkt auftritt (ist es bisher noch nicht, aber kann ja passieren). Mit Teamkillern mach ich das ja auch so... ;)

Mr_Snakefinger
2006-07-22, 15:21:49
Ah, ich seh gerade, dass Du da nen Thread aufgemacht hast, oder?! -> http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=4825

Da es sich um CoD handelt und nicht um CoD2 aknn ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. IIRC gibt es bei CoD auch keine "normal" zugängliche Funktion dafür...

Warte mal noch ein wenig ab, ob Dir die Experten von den OLs was dazu sagen können.

Ansonsten wie ich bereits sagte:
1) Voten (wenn möglich)
2) Admin antexten und ihm das Problem beschreiben

Ganz aufhören zu spielen (wie Du da geschrieben hast) wegen einem Spinner ist aber definitiv das falsche Mittel ;)

Gast
2006-07-22, 15:33:40
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich (wie Du bereits gesehen hast) wie vorgeschlagen bei Opferlamm registriert und dort die gleiche Frage gestellt (mal sehen was kommt).
Vermutlich hast Du recht und die einzige Möglichkeit wird eine Email an den Admin sein (voten kann man dort nicht). Ich warte noch ein wenig und sollte der Spinner wieder da sein, werde ich versuchen den Admin zu kontaktieren...

Danke
Grüsse
Gast

Mr_Snakefinger
2006-07-22, 15:36:29
Merk Dir einfach den Namen (zur Sicherheit wie gesagt Screenshot oder besser Demo, damit man das auch mal über den Zeitverlauf nachvollziehen kann). Den ganzen Quatsch dann an den Admin weiterreichen, damit er das sichten kann.

Er wird dann hoffentlich die notwendigen Schritte unternehmen ;)