PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet mit 7800 GS nicht!?


Jhonny
2006-07-22, 13:47:27
Hi,

ich habe mir eine 7800 GS (AGP) gekauft und das Problem das Windows nicht startet. Also Dos funktioniert, nur sobald Windows geladen werden sollte geht nichts mehr. Also der Rechner bleibt an, aber der Monitor geht aus und es lädt nicht weiter. Habe das Asrock k7nf2 Raid (mit neustem Bios) mit nforce Ultra Chipsatz. Alle Karten haben bisher gefunzt (von 6800 bis x850xt) nur diese nicht. Woran liegt das. Was kann ich tun?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruss

AnarchX
2006-07-22, 13:49:00
Treiber der alten Karten vorher deinstalliert?
Was für ein Windows hast du?

Jhonny
2006-07-22, 13:56:47
AnarchX[/POST]']Treiber der alten Karten vorher deinstalliert?
Was für ein Windows hast du?

Ja hab den Treiber vorher deinstalliert. Es geht übrigens auch nicht im abgesicherten Modus. Hab Windows XP wie in der Signatur.

Könnte es sein das die Karte zuwenig Strom bekommt? Hab allerdings ein Seasonic 380 Watt und eine x850xt-PE lief auch schon in dem Rechner. Oder kann es ein defekt der Karte sein?

Würde es was nützen den nforce Treiber zu deinstallieren oder kann ich das ausschliessen, da der abgesicherte Modus ja auch nicht geht?

papachrischi
2006-07-23, 00:14:48
Hast du den Rivatuner installiert? Wenn ja, dann deinstalliere ihn erstmal mit ner anderen Karte, bzw. stelle den NV Strap Driver ab.

Das gleiche gilt für andere Tools, mit denen du deine alte GraKa getweaked hast.

Huangdi
2006-07-23, 00:43:44
Ich hatte auch vor kurzem in meinen Rechner eine 7800GS (AGP) eingebaut und mein altes Netzteil war zu schwach. Allerdings startete Windows problemlos ohne Fehlermeldung, erst bei 3D-Anwendungen stürzte der PC unvermittelt ab. Nach Einbau des neuen Netzteils waren die Symptome verschwunden.
Probier vielleicht mal vorsichtigere Bios-Einstellungen (AGP 4x statt 8x, Normal statt Turbo etc.).

Jhonny
2006-07-23, 13:25:19
papachrischi[/POST]']Hast du den Rivatuner installiert? Wenn ja, dann deinstalliere ihn erstmal mit ner anderen Karte, bzw. stelle den NV Strap Driver ab.

Das gleiche gilt für andere Tools, mit denen du deine alte GraKa getweaked hast.

Hab jetzt das Ati-Tool und den Rivatuner deinstalliert und siehe da - Windows startet!

Vielen vielen Dank! Man lernt nie aus....