PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB 128 4.1 ready?


Unregistered
2002-08-31, 22:27:39
Greetz!!

In meinem Rechner sitzt eine verstaubte Soundblaster 128 PCI .

Ich will mir das Boxensystem Z-560 4.1 von Logitech zulegen und nun meine Frage: kann ich es bei meiner Soundkarte anschließen, ist meine Soundkarte 4.1 tauglich?

Danke im voraus

bis denne

metallex
2002-08-31, 22:49:44
Originally posted by Unregistered
Greetz!!

In meinem Rechner sitzt eine verstaubte Soundblaster 128 PCI .

Ich will mir das Boxensystem Z-560 4.1 von Logitech zulegen und nun meine Frage: kann ich es bei meiner Soundkarte anschließen, ist meine Soundkarte 4.1 tauglich?

Danke im voraus

bis denne


Kurz und bündig:

Nein!


MfG

Unreg38
2002-09-01, 20:14:43
Welche Version der Soundblaster 128 hast du eigentlich. Es gab ja eine für 4 Lautsprecher und eine für 2! Ich hatte die erste Rev. und die funzte wunderbar mit meinen 4 Boxen + Subwoofer. Die neueren Versionen haben aber IMO nur noch einen Lautsprecherausgang ( -> nur noch Stereo :( )

metallex
2002-09-01, 21:17:40
Originally posted by Unreg38
Welche Version der Soundblaster 128 hast du eigentlich. Es gab ja eine für 4 Lautsprecher und eine für 2! Ich hatte die erste Rev. und die funzte wunderbar mit meinen 4 Boxen + Subwoofer. Die neueren Versionen haben aber IMO nur noch einen Lautsprecherausgang ( -> nur noch Stereo :( )


Aber 4 Lautsprecher sind nicht gleich 4.1 surround!!



MfG

Unreg38
2002-09-01, 22:29:48
Aber immerhin Suroundsound mit 4 getrennt angesteuerten Lautsprechern. Da ich am zweiten Lautsprecherausgang meine Anlage angeschlossen hatte, hab ich den Subwoofer der vorderen Computer-Lautsprecher sowieso nicht gehört. :D Von den Anschlüssen her hat für mich persönlich meine SB live 5.1 keinen Vorteil gebracht.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-02, 13:41:35
Ne SB Live 5.1 bietet eine höherwertige Soundwiedergabe. Nur mal so.

Und zum Threadstarter: Wie schon gesagt wurde: Es gibt eine SB 128 PCI mit 2-Kanal und eine mit 4-Kanal Sound.

Welche hast du (erkennbar an den Buchsen hinten)?