PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Light und Filme sowie Game Boy Spiele


Gast 2oo1
2006-07-22, 15:33:19
Besteht irgendwie die Möglichkeit, auch alte Game Boy Classic Spiele (also die schwarz-weißen) auf den Nintendo DS Light zu spielen? Meinetwegen auch mittels Zusatzmodul, welches man hinzukaufen muß? Aber nämlich davon noch einen Berg rumliegen, aber keinen Game Boy mehr. Würde sie trotzdem gerne wieder spielen, ohne mir ein Altgerät kaufen zu müssen. Und kann man auch konvertierte Filme anschauen?

Und wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur PSP, die unter Volllast lediglich 3-4h durchläuft? Was mir für mobiles Gaming entschieden zu wenig ist.

Gast
2006-07-22, 15:34:14
Ach ja... Welche guten, eingedeutschten RPGs gibt es eigentlich für die PSP und den DSL?

TigerAge
2006-07-22, 16:44:25
Gast[/POST]']Ach ja... Welche guten, eingedeutschten RPGs gibt es eigentlich für die PSP und den DSL?Die Technik des NDS ist inkompatibel mit der Technik des Gameboy/Color, weshalb die alten Gameboy/Color-Spiele grundsätzlich nicht laufen werden. Es gibt zwar Homebrew-Karten für den DS, ob es aber einen Emulator für die alten GB-Spiele gibt, kann ich nicht sagen.

Für die PSP ist Tales of Eternia recht empfehlenswert.

Grüße

Edit: Filme glotzen ist auch nicht mit dem DS. Die Akkulaufzeit eines DS ist ungefähr 3 - 4 mal der Akkulaufzeit einer PSP.

Gast
2006-07-22, 17:01:28
Gibt es außer Loco Roco für die PSP auch noch so etwas wie Tetris?

http://www.cartoonbrew.com/archives/locoroco.jpg

Halt ein Spiel, was süchtig macht und simpel ist?

EL_Mariachi
2006-07-22, 17:27:59
ja gibt es ... nennt sich Lumines.

wird aber recht schnell ziemlich schwer, ist aber trotzdem sehr spassig und macht süchtig.

Gast
2006-07-23, 13:38:49
Wie schaut man denn Filme auf dem DS Lite? und was brauche ich alles dafür? Hab davon noch nie gehört..

Bob the Builder
2006-07-23, 14:05:22
wußte gar nicht das man mit dem dsl filme schauen kann :confused:

Quaker
2006-07-23, 14:42:03
Gast 2oo1[/POST]']Besteht irgendwie die Möglichkeit, auch alte Game Boy Classic Spiele (also die schwarz-weißen) auf den Nintendo DS Light zu spielen? Meinetwegen auch mittels Zusatzmodul, welches man hinzukaufen muß? Aber nämlich davon noch einen Berg rumliegen, aber keinen Game Boy mehr. Würde sie trotzdem gerne wieder spielen, ohne mir ein Altgerät kaufen zu müssen. Und kann man auch konvertierte Filme anschauen?

Und wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur PSP, die unter Volllast lediglich 3-4h durchläuft? Was mir für mobiles Gaming entschieden zu wenig ist.
Wenn Du noch gerne die alten Spiele spielen möchtest, kann ich Dir den neuen GBA SP empfehlen : http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=470
Display ist in etwa gleich gut wie das des DSl.

ie schaut man denn Filme auf dem DS Lite? und was brauche ich alles dafür? Hab davon noch nie gehört..
Die kann man schauen mit einem MoviePlayer :
http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=440