Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wth braucht Opera immer soviel CPU?
Das gibts doch einfach nicht! 97+% für nix und wieder nix, das ist doch kein Prime
Kurgan
2006-07-22, 16:30:20
Gast[/POST]']Das gibts doch einfach nicht! 97+% für nix und wieder nix, das ist doch kein Prime
die 9er version? hab das problem gelegentlich auch, tippe mal auf irgendein plugin ala shockwave oder so ....
Mischler
2006-07-22, 17:27:10
Wann genau braucht der Browser bei euch so viel CPU? Hab gerade 10 Tabs offen(auch mit Flash) und die Last ist zwischen 0% und 1%.
Christian
Rooter
2006-07-22, 17:59:08
*ACK* Da liegt ein Problem bei Dir vor. Bei mir verursacht der mal für eine halbe Sekunde Volllast wenn z.B. die Seite neu gerendert wird weil ich auf "An Breite anpassen" geklickt habe. Sonst maximal 15% oder so bei Seiten die mit fetten Flash-Animationen so richtig protzen...
Mach mal eine saubere Neuinstallation von Opera !
MfG
Rooter
Na das sind schon 30+ Tabs, ständig geht die Load auf 100%, nach 5sek dann wieder auf 0 bei 4-5 Zeicheneingaben hier zb. braucht auch 220mb ram
Tech_FREAK_2000|GS
2006-07-22, 19:45:39
die Speicherauslastung hängt mit dem Memory Cache zusammen, bei 30 Tabs kommt das hin. Nur zur CPU Auslastung kann ich nichts sagen.
das problem war der cache. der ie macht das cleverer, er legt mehrere vrz. an. da ich im cachevrz. 30k Dateien hatte, bremst das windows total aus. der zugriff braucht jedesmal 5sek. die sollten das checken und einen warnen, wenn zuviele dateien im vrz. sind.
Kurgan
2006-07-23, 01:24:58
in diesem moment zum bleistift: 6 3dc-forum-tabs, sonst nix, 90-95% last
edit: reduziert auf einen tab, keine veränderung
edit2: opera neugestartet, 0%last :frown:
klumy
2006-07-23, 09:21:34
Frag doch mal im Opera Forum nach
http://my.opera.com/community/forums/
Rooter
2006-07-23, 14:10:22
Also ich habe den RAM-Cache auf 10 MB und den Festplatten-Cache auf 20 MB eingestellt. Ist aktuell 3325 Dateien und 25 MB (:|) gross.
Hast aber recht, mehrere Ordner wären besser für Leute die mehr einstellen wollen.
MfG
Rooter
Freezen tut er auch andauernd und danach ist immer irgendwas seiner Startdateien zerschossen
Schiller
2006-07-23, 15:31:45
Das Problem hatte ich auch. Deshalb bin ich wieder zum Firefox. Da kommt es aber auch desöfteren vor. :mad:
Man könne meinen, Microsoft hat überall bei der Konkurrenz Doppelagenten.
Opera wird immer mehr zum Masochismus
Kurgan
2006-07-24, 14:54:54
so, neuinstall brachte nix .. aber ich konnte das problem eingrenzen:
ein link im outlook angeklickt, opera geht auf = vollast
opera solo = alle io
outlook auf, url kopiert, opera auf, eingefügt = alles io
heisst: wenn ich eine nachricht mit link bekomme und auf diesen klicke, startet opera und benötigt alles was an leistung da ist. ...
so, ich geh dann mal ein paar mäuse melken :frown:
Joolz
2006-07-24, 16:37:49
ging mir auch so mit externen geschichten wie z.b. realaudio-files von amazon für mpc oder wmvvideos, ein klick auf solchen link und der rechner freezt
Kurgan
2006-07-24, 16:49:37
Joolz[/POST]']ging mir auch so mit externen geschichten wie z.b. realaudio-files von amazon für mpc oder wmvvideos, ein klick auf solchen link und der rechner freezt
freezen hab ich nciht, nur die etwas übertriebene auslastung.
und jetzt immer mal ein absturz mit irgendeinem readfehler, das teil ist verflucht
ich werd jetzt downgraden bis zum gehtnichtmehr (7.54) oder mir den fox holen
Rooter
2006-07-28, 23:22:20
Also mit der heutigen Weekly 9.01 build 8552 funzt immerhin die Navigation auf http://derstandart.at, die seit der 9.0 Final nicht mehr ging (wohl aber mit den vorherigen Weeklys und Betas! :mad:).
Gast[/POST]']ich werd jetzt downgraden bis zum gehtnichtmehr (7.54) oder mir den fox holenIch empfehle Opera 3.0 ;)
http://www.oldversion.com/program.php?n=opera
MfG
Rooter
Das zeigt auch was fürn Schrott Windows ist. Opera schafft es, den Rechner völlig zu freezen (100,01%) also nicht mal der Taskmanager bekommt soviel Rechenzeit um diese Volllast anzuzeigen. Kein Programm sollte vom OS diesen Last zugeteilt bekommen. Der 3er, weiß net, beim 7.11 fehlt auch schon einiges und den Session-Saver brauch ich.
Rooter
2006-07-29, 22:47:07
Ja, also das mit dem 3er war ein Scherz, ich dachte der ;)-Smile hätte das ausreichend klar gemacht... ;D
Warum nicht den letzten 8er, 8.54 (ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/854/de/ow32dede854.exe) ? Der sollte doch was Bugs angeht recht sauber sein, ausserdem ist es seit 8.50 keine Ad-Ware mehr (Werbebanner!), es sei denn Du hast bei der Sonderaktion damals einen Key ergattert.
Ich habe diese Freeze-Probleme nicht, weis auch nicht was da bei manchen los ist. Ich vermute aber immer noch das ein Plug-in diese Phänomene verursacht....
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.