PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Do not Change PWM base frequency"(ATI Tool) Frage..?


Esther Mofet
2006-07-22, 17:19:31
Hoi... hab hier ein älters ATI Kärtchen am Start dems scheinbar zu warm wird.
Iss ne Asus x800 PCIe mit nem R480 Chip.Deswegen iss ein Bios einer x850 drauf,allerdings mit 12 Pipes(Karte hab ich für kleines Geld so gekauft).

Taktraten sind normal 507/510 oder sowas,lass sie aber immer mit 540/540 laufen.Seit es so warm iss hab ich aber nun Bildfehler und an der Stelle ne Frage...
Bei Core Fehlern warens doch so Karos und beim Ram solche Dreiecke als
Fehler,oder?
Nunja..ich hab mal jetzt mit dem ATI Tool mir die Lüftersteurung angschaut und will mit Fan Control den Lüfter ab 55° immer mit 100% laufen lassen.
Weiter unten steht jetzt aber noch im Kontrollfeld vom ATI Tool
"Do not Change PWM base frequency"

Kann mir jemand erklären was das im Zusammenhang mit der Karte bedeutet?

Mfg Esther

anddill
2006-07-22, 17:27:08
Das ATI-Tool verändert die Taktfrequenz der Lüfterregelung. Das ist ein Versuch das Lüfterklackern zu verringern. Wenn Du das anhakst, bleibt die bei ca. 20Hz, ansonsten wird sie etwas erhöht.
In Deinem Fall ist sie eigentlich irrelevant, ist eher etwas für Leute, die den AC Silencer drauf haben.