PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes 3.5" HDD-Gehäuse (für IDE, USB2.0)


(del)
2006-07-22, 17:47:42
Nach Möglichkeit einigermassen...

- portabel
- erschwinglich
- ohne Netzteil

Mfg Mayday

(del)
2006-07-29, 17:42:16
Kennt jemand eines?

Oder ist es technisch unmöglich eine 3.5" HDD nur über USB zu betreiben?

Gutschimoto
2006-07-31, 17:03:30
Ich hab bisher noch kein 3,5" Case ohne NT gesehen.

Ich selber habe DAS (http://www.listan.net/listan.net/index.php?StoryID=72&GroupID=1883&Level1ID=2222&Level2ID=2232&Level3ID=&ArticleID=1097) und bin damit sehr zufrieden.

klumy
2006-07-31, 17:09:00
Ohne Netzteil müsstest du schon auf Externe Gehäuse für Notebookfestplatten Ausschau halten

Black-Scorpion
2006-07-31, 17:35:39
Selbst diese externen 2,5" Platten liegen z.T. beim anlaufen über der Spezifikation der USB Ports.
Bei 3,5" Platten würde ich erst garnicht den Versuch wagen wenn dir die Ports wichtig sind.

Gast
2006-07-31, 21:34:45
Mein Mapower hat einen Y-Stecker zum Anschluß an zwei USB-Buchsen. Damit läßt sich jede 2,5"-Platte ohne Netzteil betreiben.

Bei 3,5" sieht es aber schlecht aus, die sind so gefräßig. Vielleicht über einen zusätzlich mit Strom versorgten USB-Anschluß, falls du sowas hast. Was auf jeden Fall klappt sind externe SATA-Anschlüße, wie das AOpen i975Xa-YDG einen hat. Da ist der Strom gleich dabei, allerdings hat das nichts mehr mit IDE und USB zu tun =)

PatkIllA
2006-07-31, 21:43:18
Da müsstest du schon ein dutzend USB-Anschlüsse hernehmen um den benötigten Strom zu bekommen. Das mit dem externen SATA geht auch nicht, da die Aussage mit der Stromversorgung schlicht falsch ist.

Gast
2006-07-31, 23:45:49
Da müsstest du schon ein dutzend USB-Anschlüsse hernehmen um den benötigten Strom zu bekommen.Lügner.

Das mit dem externen SATA geht auch nicht, da die Aussage mit der Stromversorgung schlicht falsch ist.
Das ist falsch.

Richtig ist hingegen natürlich meine Aussage:Was auf jeden Fall klappt sind externe SATA-Anschlüße, wie das AOpen i975Xa-YDG einen hat.

Du meinst wohl eSATA, ich bezog mich aber auf einen externen SATA-Anschluß, also einen SATA-Anschluß der sich außerhalb des Rechners befindet.

Guckst du: http://img430.imageshack.us/img430/692/i975xasatacs4.jpg
http://img430.imageshack.us/img430/6381/i975xaydgmanuzk3.jpg

PatkIllA
2006-08-01, 07:54:45
Hab grade mal nachgerechnet und komme bei meiner alten Maxtorplatte auf 10,6 USB-Anschlüsse für den benötigten Strom beim hochfahren.
Der Anschluss auf dem Board ist auch nichts anderes als getrennter Strom und SATA Anschluss. Normales eSATA sieht halt keinen Strom vor und deshalb gibt es den auf denn anderen hundert Boards auch nicht.
Ein Kabel vom Netzteil kann man ja auch selbst nach außen legen.