PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle drehen durch wegen der Hitze?


NameLessLameNess
2006-07-22, 18:44:20
Mir scheint das die andauernde Hitze vielen Personen nicht bekommt. Viele verhalten sich als ob sie Ihren Willen um jeden Preis durchsetzten müssten und das nicht nur im Strassenverkehr. Andauernd hör ich irgendwen rumschreien. als ob die Hitze alle krank macht. Kommt nur mir das so vor?

sei laut
2006-07-22, 18:46:05
Zu viel Hitze erzeugt Stress und der ist es dann, der die Leute schreien lässt. Druchabbau.
Außerdem macht Stress aggressiv, daher das Verhalten im Straßenverkehr.

Wir sind es hier halt nicht gewohnt, daher macht es uns zu schaffen.
(Edit: Meine Gabe zum Formulieren leidet auch. X-D)

Butter
2006-07-22, 18:47:26
Mich macht die Hitze fertig ich würde am liebsten jemanden verprügeln... :frown:

Blackpitty
2006-07-22, 18:51:10
mich kotzt es an, dass beim Sitzen am PC alles klebt :mad:

NameLessLameNess
2006-07-22, 18:52:27
Blackpitty[/POST]']mich kotzt es an, dass beim Sitzen am PC alles klebt :mad:
Aber bitte nich agressiv werden ok? :(

Mike1
2006-07-22, 18:53:38
[x]j0, alle zuckn ständig aus usw. ;(

bArToN
2006-07-22, 18:58:37
Butter[/POST]']Mich macht die Hitze fertig ich würde am liebsten jemanden verprügeln... :frown:
HALT DEIN MAUL!!!11
EY, ICH BIN GAAAANZ LOCKER!!!1111

Zur Sache:
Ich bin bei der verdammten Hitze immer so müde und "niedergeschlagen" ;(

rotkäppchen
2006-07-22, 19:00:39
mir geht die hitze auch auf den keks.
stress? hm,... weiß nicht kann man durch die hitze verursachte höllisch bauchschmerzen und schweißausbrüche und eben so bissel krankgefühl, durch hitze stress nennen? dann könnt ich auch durchdrehen.....
die hitze saugt mich aus.....
ich denke aber mal mit dem stress straßenverkehr und so liegt auch am sdchlafmangel durch die hitze,....



etwaige schreibfeheler sind zu entsculdigen,... bin alle ;(

Raff
2006-07-22, 19:01:41
NameLessLameNess[/POST]']Mir scheint das die andauernde Hitze vielen Personen nicht bekommt. Viele verhalten sich als ob sie Ihren Willen um jeden Preis durchsetzten müssten und das nicht nur im Strassenverkehr. Andauernd hör ich irgendwen rumschreien. als ob die Hitze alle krank macht. Kommt nur mir das so vor?

Es hat nicht jeder eine Klimaanlage im fahrbaren Untersatz. Wenn ich mal wieder sinnlos auf der Straße ein Picknick machen könnte und dabei von stehender, asozialer heiß-schwüler Luft und somit gefühlten 300 Grad Celsius begleitet werde, dann würde ich auch am liebsten die verdammte Sonne ausknipsen.

Wenn wir uns langsam Fieber-Temperaturen nähern, wird es noch lustiger, versprochen. ;)

MfG,
Raff

sei laut
2006-07-22, 19:03:51
theshadowoflight[/POST]']stress? hm,... weiß nicht kann man durch die hitze verursachte höllisch bauchschmerzen und schweißausbrüche und eben so bissel krankgefühl, durch hitze stress nennen? dann könnt ich auch durchdrehen.....
die hitze saugt mich aus.....


Stress wird ausgelöst, wenns dir aus irgendeinem Grund nicht gut geht. Die Bauchschmerzen kommen allerdings vom Stress. Der Schlafmangel dagegen löst Stress aus, vorallem, wenn man dann noch Leistungsdruck hat. Da der Schlafmangel aus der Hitze resultiert, kommt der Stress durch die Hitze.

Hab da Schritte ausgelassen, sry. War schreibfaul.

Butter
2006-07-22, 19:04:56
theshadowoflight[/POST]']mir geht die hitze auch auf den keks.
stress? hm,... weiß nicht kann man durch die hitze verursachte höllisch bauchschmerzen und schweißausbrüche und eben so bissel krankgefühl, durch hitze stress nennen? dann könnt ich auch durchdrehen.....
die hitze saugt mich aus.....
ich denke aber mal mit dem stress straßenverkehr und so liegt auch am sdchlafmangel durch die hitze,....



etwaige schreibfeheler sind zu entsculdigen,... bin alle ;(


Ich hasse deine Muschi... :eek: ;D ...




äh...


grinse Katze!

MSABK
2006-07-22, 19:06:52
Ich finde die Hitze nicht so schlimm.

Geht mal in die Türkei oder wo anderst in den Süden, dann sieht ihr mal richtige Hitze.

NameLessLameNess
2006-07-22, 19:07:57
MSABK[/POST]']Ich finde die Hitze nicht so schlimm.

Geht mal in die Türkei oder wo anderst in den Süden, dann sieht ihr mal richtige Hitze.
Da isses aber ne andere hitze.

Butter
2006-07-22, 19:08:25
NameLessLameNess[/POST]']Da isses aber ne andere hitze.

Genau Echsenmenschenhitze!

NameLessLameNess
2006-07-22, 19:18:59
Butter[/POST]']Genau Echsenmenschenhitze!
Passt nicht. Exen brauchen mehr Luftfeuchtigkeit, deshalb gibts hier mehr davon ne.....

rotkäppchen
2006-07-22, 19:21:44
türkei und spanien und so haben ne andere hitze, die merkt man nicht so und die südländer sind so eine hitze auch gewohnt. ;) wir nicht. ;)

tja dann ist s bei mir schlafmangel -> stress -> bauch und schweißausbrüche sondergleichen wie fieber,.... bah,... ich kann gar nicht mehr hinterher trinken. ;(

hoffentlich kommt nicht noch schwindel dazu,... das bräuchte ich jetzt nämlich so lales eigentlich gar nicht....


und was hat meine grinsekatze mit meinem "krank" sein zu tun butter?

Butter
2006-07-22, 19:27:57
Na nix deine Katze verbreitet gute Laune, trägt einen Pelz bei dem Wetter, schwitzt nicht grinst deibei noch hämisch...-schlimm-

rotkäppchen
2006-07-22, 19:29:34
Butter[/POST]']Na nix deine Katze verbreitet gute Laune, trägt einen Pelz bei dem Wetter, schwitzt nicht grinst deibei noch hämisch...-schlimm-
die ist klimatisiert. ;)

da fällt mir ein: wenn hunde "schwitzen" (was sie ja nicht können) hecheln die ja zum temperaturausgleich,.. aber ich habe noch nie ne katze hecheln sehen und schwitzen können die doch auch nicht oder?

NameLessLameNess
2006-07-22, 19:35:01
theshadowoflight[/POST]']die ist klimatisiert. ;)

da fällt mir ein: wenn hunde "schwitzen" (was sie ja nicht können) hecheln die ja zum temperaturausgleich,.. aber ich habe noch nie ne katze hecheln sehen und schwitzen können die doch auch nicht oder?
Meinen Katzen ist auch sauheiss. Vorallen dem Perser. Habe sie gestern mal mit einem nassen Lappen abgerieben , das lieben sie bei der Hitze. Mögen aber nicht alle Katzen.

NameLessLameNess
2006-07-22, 19:36:18
theshadowoflight[/POST]'] aber ich habe noch nie ne katze hecheln sehen und schwitzen können die doch auch nicht oder?
Schwitzen nur über die Pfoten. Hecheln tun Katzen auch. Öfter aus Stress. Einer meiner beiden hechelt immer wenn sie ne halbe Stunde apportieren gespielt hat.

IVI
2006-07-22, 19:37:15
schaut man in die geschichte, zeigt sich, dass besonders heiße wetterphasen sehr oft mit besonders kriegerischen phasen einhergingen ... kloppen sich net grad die deppen im libanon?

ok, nein, back to topic: ich höre täglich klagen von freunden und kollegen, die sich über die hitze in der bude aufregen ... die hilfreichen tipps werden aber gekonnt ignoriert. wo is das prob, nen ventilator zu kaufen und den ins fenster zu stellen, solange es nachts aufklart, hat man einige stunden zeit, so richtig heftig durchzulüften. natürlich bekommt man die hitze net aus den wänden, aber wenn alle mal was machen würden, täte sich die lage natürlich noch zusätzlich verbessern.
ich habe seit 7 wochen fast gänzlich zugeklebte fensterscheiben (trittschalldämmmatten von OBI) ... ganz simpel die sache ... und sehr hilfreich (gestern morgen um 9: stelle ohne iso: 62°C, stelle mit iso: 26°C).
dann kippen leute noch ihre fenster an, wundern sich, dass sich nix tut ... lol! selbst schuld.
zudem sind einige tipps immer hilfreich: meidet rentner- und kinderreiche zeiten bei einkäufen, an statt high noon an den baggersee zu dackeln, einfach abend um 10 ne stunde mitm radl tüdeln usw. usf.

MaV3RiX
2006-07-22, 19:37:37
theshadowoflight[/POST]']die ist klimatisiert. ;)

da fällt mir ein: wenn hunde "schwitzen" (was sie ja nicht können) hecheln die ja zum temperaturausgleich,.. aber ich habe noch nie ne katze hecheln sehen und schwitzen können die doch auch nicht oder?

doch die können auch schwitzen. aber nur an den pfoten (kein scherz)

rotkäppchen
2006-07-22, 19:39:31
danke euch, nun bin ich wieder bissel schlauer. ;)
aber hecheln hab ich die wirklich noch nie sehen,.... ich muss mal meine uroma wieder besuchen und die katzen beobachten. ;)

Sharee
2006-07-22, 19:41:01
was besonders stressig zur zeit ist, übern mittag schlafen zu müssen, weil man ja nachts arbeiten muss ... das is kein schlaf, das is qual.

afk|freeZa|aw
2006-07-22, 19:59:10
Sharee[/POST]']was besonders stressig zur zeit ist, übern mittag schlafen zu müssen, weil man ja nachts arbeiten muss ... das is kein schlaf, das is qual.

Das sage ich Dir,hatte die Woche auch Nachtschicht,da war vom Schlafen gar nciht zu reden :(

Mike1
2006-07-22, 20:12:47
echt schrecklich heute, hab mich wegen meinem schädelweh 3h schlafen gelegt, so gegen mittag......und bin schweißgebadet aufgewacht, und zwar nicht wegen albträumen ;)

also herzliches beileid an alle die zwischen 11 und 20uhr schlafen müssen!!!!!11

Sharee
2006-07-22, 20:14:39
und ich steck mittendrin

wenig schlaf -> schlechte laune -> arme patienten *g*

Raff
2006-07-22, 21:51:57
Man kann sich prima auch mal 2 Wochen mit Koffein über Wasser halten. Aber viel länger und die Toleranz ist derart hoch, dass man mit Kaffee allein nicht mehr hinterher kommt. X-D Also lasst uns alle beten - auch die Atheisten, wie ich -, dass es bald wieder kälter wird ...

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2006-07-22, 21:56:20
Die Hitze macht die Leute aggressiver. Nicht nur im Strassenverkehr. Ich habe es vor meinem Urlaub bei einigen Kunden von mir erlebt. Momentan erlebe ich es bei einigen Freunden. Die Leute schlafen momentan schlecht. Egal, wo man hinkommt: Es ist warm bis heiss dort. Diese und andere Ursachen sorgen zusammen mit der Hitze dafuer, dass die Leute sich aggressiver verhalten.

tobife

afk|freeZa|aw
2006-07-22, 21:56:58
Dann beschweren die Leute sich wieder,dass es zu kalt ist... :|

Lethargica
2006-07-22, 21:58:38
Oh je. und ich war heut wirklich wieder 50km aufm Rad unterwegs ;) X-D

Raff
2006-07-22, 22:00:44
afk|freeZa|aw[/POST]']Dann beschweren die Leute sich wieder,dass es zu kalt ist... :|

Man will immer das, was man nicht hat ... das ist irgendwie in unseren Genen. X-D

Aber mal ehrlich: Gegen Kälte kann man sich wappnen. Kleidung ersetzt die Büschel, die Tiere am ganzen Körper haben, und wir haben den Kram in den verschiedensten Formen. Was macht man aber, wenn man nackt und bei bewegter Luft noch immer schwitzt? Nichts. Und permanent im Wasser liegen geht nicht, wenn man arbeiten muss. ;)

MfG,
Raff

Silent3sniper
2006-07-22, 22:03:21
Och, ich bin weder agressiv noch andersartig wegen der Hitze schlecht gelaunt.

Zumindest nicht wirklich schlecht...sich in Wasser+Salz aufzulösen während man z.B. einfach nur dransitzt ist eben auch nicht grad pralle. [:Pjbn -BBBBBbbbbklö] - Kater @ Tastatur

Megamember
2006-07-22, 22:39:01
Ich weiss auch nicht aber irgendwie bin ich bei der Hitze morgens garnicht mehr so müde. Ich wache am Wochenende meist so um 7-8:00 Uhr auf und alles klebt und müde bin ich auch irgendwie nicht mehr. Sonst kriegt man mich vor 10 nicht aus dem Bett. Ich hab mir jetzt unseren Ventilator rausgekramt und damit isses echt erträglich.

Bubba2k3
2006-07-22, 23:17:33
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt eine ganze Menge Leute, die die Hitze nicht abkönnen und jetzt durch die schon länger anhaltende Hitze teilweise sehr schlecht gelaunt (genervt, agressiv usw.) sind.

Hardcoregamer
2006-07-23, 13:57:39
Was auch wunderbar gegen Hitze hilft, mal abgesehen von einem Klimagerät, ist ein Wasserbett :D

Da kann man wunderbar drin schlafen ohne zu schwitzen... Auch bei der Hitze!

Und wenns doch mal zu heiß wird, dann wird eben etwas Wasser abgelassen und kaltes nachgefüllt *g* Besser gehts nicht. Ich schlaf sogar noch mit Decke! *g*

ach so...noch zum Thema. Es stimmt. Ich finde auch das die Leute mehr gestreßt sind beim Autofahren. Je länger es warm ist, umso mehr Idioten fahren rum.

Gummikuh
2006-07-23, 14:08:07
Ich verstehs nicht, da ists mal warm und es wird gemeckert, wenns kalt ist wird gemeckert...wann wird eigentlich nicht gemeckert???

Nun das Klima im Süden Gran Canarias haben wir hier nunmal nicht :rolleyes:

Also davon ab...das Aggressive Verhalten im Straßenverkehr ist in Deutschland doch normal,also ich merke da keine wirkliche Veränderung...ist eben so wie immer :biggrin:.

Tja...bei diesem Wetter merken sogar Ökos das ne Klimaanlage doch was feines sein kann (kleiner Tipp für die Leute mit Benzinverbrauchssprüchen...man kann die Teile auch bei Bedarf ausmachen :uup:) :biggrin:

sei laut
2006-07-23, 14:25:18
Gummikuh[/POST]']Ich verstehs nicht, da ists mal warm und es wird gemeckert, wenns kalt ist wird gemeckert...wann wird eigentlich nicht gemeckert???

Schon mal daran gedacht, dass es verschiedene Menschen gibt? Ich mecker nur, wenns zu heiß ist, andere meckern nur, wenns zu kalt ist.

Das sind sicher nicht die gleichen Personen.

Swp2000
2006-07-23, 14:34:39
theshadowoflight[/POST]']die ist klimatisiert. ;)

da fällt mir ein: wenn hunde "schwitzen" (was sie ja nicht können) hecheln die ja zum temperaturausgleich,.. aber ich habe noch nie ne katze hecheln sehen und schwitzen können die doch auch nicht oder?Kommt drauf an welche Katze du meinst X-D

dogmeat
2006-07-23, 15:20:34
Ja die Hitze lässt mich manchmal auch durchdrehen. Einfach nur nervig, dass man selbst vom Nixtun total am Schwitzen ist. Am liebsten würd ich den ganzen Tag unter der Dusche stehen oder irgendwo schwimmen.