PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Bios Flashen und Steuerplatine an eine andere HD anschließen.


DeX
2006-07-22, 19:15:05
Hallo .....

Folgendes. Ich habe Scheiße gebaut und eine kleine Platte (welche ich als Wechselplatte genutzt habe) gekillt.

Ihr wollt garnicht wissen wie das passiert ist. Eigene Dummheit³ und unglückliche Umstände².



Ich habe hier 2 Seagate HDs.
Eine war meine HD, welche 10GB hatte. Die andere ist eine 40GB von meinem Bruder. Meine war bis vor kurzem ja noch in Ordnung. Die 40GB HD hatte einen Headcrash. Die liegt jetzt über 2 Jahre bei mir rum.

10GB HD = Seagate U Series 5 Model: ST310211A
40GB HD = Seagate U Series 5 Model: ST340823A

Für diese 2 Platten gibt es das gleiche Flashtool zum Updaten mit der gleichen Firmware.

http://www.seagate.com/support/disc/utils/u5_seaflash_eula.html


So....
Bei der 10GB HD ist die Steuerplatine abgeraucht (eigene Schuld!).
Bei der 40GB HD ist es ein Headcrash, die Steuerplatine ist in Ordnung und sieht eigentlich fast genau so aus wie bei der anderen Platte.

Ich wollte jetzt die 40GB HD anschließen und dort das neuste Bios Flashen.
Dann die Steuerplatine ausbauen und in die 10GB HD einbauen. Damit hoffe ich die 10GB HD wieder zum laufen zu bringen.
Man könnte vielleicht das flashen auch gleich sein lassen. Keine Ahnung.

Wie stehen die Chancen das die Platte dann wieder läuft. Das Ding ist ja, dass diese 2 Platten absolut gleich sind. Nur wie siehts dann mit der Erkennung der HD aus. Besteht da überhaupt die Möglichkeit das es funktioniert? Natürlich könnte ich auch versuchen die gleiche 10GB HD irgendwo gebraucht zu kaufen, dann die Steuerplatinen austauschen und fertig.


Was sagt ihr dazu?


btw..
Die 10GB HD ist die aus der Xbox 1.

Gast
2006-07-23, 05:49:26
probiers aus!
wäre aber überrascht, wenns funktionieren würde

BAGZZlash
2006-07-23, 10:29:08
Hast nix zu verlieren, oder? Aber Du machst neugierig. Wie haste das denn nun fertig gekriegt?

Haarmann
2006-07-23, 11:22:30
DeX

Ich würd nicht flashen...
Du kannst es einfach so mal versuchen. Teile des "BIOS" einer HD sind oft auf der Platte selbst.

DeX
2006-07-23, 12:49:30
Der wollte das Ding nichtmal flashen. Ist nicht notwendig sagt der mir :|


Ich versuchs mal so. Aber ich hab hier ein Problem. Ich kann irgendwie meine kleinen Werkzeuge nicht finden. Und diese dämmlichen Torxschrauben bekomme ich net ab. Hab hier einen aus einem Werkzeugkasten. Aber da ist der kleinste T10. Die Platten haben glaub ich T8. Grrrrrrr.....