PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock Mainboards - Was ist von denen zu halten?


klumy
2006-07-22, 19:37:46
Mein letztes Sockel A Mainboard ist schon beim ersten Betrieb abgestürzt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Asrock?

Black-Scorpion
2006-07-22, 19:44:17
Meine beiden (K7S8X-E+ und 939Dual-SataII) machen genau das was sie sollen, sie funktionieren.
Keine Probleme.

BananaJoe
2006-07-22, 19:55:57
Bruder hat ein K7V2T oder so, hab auch schon ein paar andere verbaut... alle fkt. einwandfrei- und das seit Jahren.

Wolfram
2006-07-22, 20:51:41
Ich hatte/habe:

K7VM2: War erst zufrieden, hatte dann aber ein widerwärtiges Problem mit einem verdeckten IRQ-Konflikt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=107477&highlight=k7vm2), das mich letztlich veranlaßt hat, mich von dem Board zu trennen. Außerdem: Onboard-Grafik schon in 1024x768 unbrauchbar (Störeinstreuungen), Temperatursensor produzierte Phantasiewerte. Drahtbrücken statt Sicherungen.

939 Dual Sata 2: Habe ich mir gekauft, weil ich kurzfristig AGP und PCIe brauchte/wollte. Speicherkompatibilitätsprobleme (1T-Bug), scheint mit bestimmten Speicherteilern je nach BIOS nicht richtig zu funktionieren. Inkompatibilitäten mit manchen Grakas. Kurzum: Ich mißtraue dem Board mittlerweile.

Ich hatte auch schon Probleme mit Markenboards- vor allem mit dem Asus A7V133C, wohl das schlimmste Board, das ich je hatte.

Aber meine No-Name-Boards- ECS K7S5A, 755-A2, PCChips 810, ein PcChips-P2-Board- waren bis auf eines (PC-Chips mit SiS 620/Sockel 37) alle mit solchen Mucken behaftet, daß ich jetzt wieder sagen würde: Nur noch Markenboards. Da gibt es nämlich auch eine- für mich- lange "Positivliste": Asus P55T2P4, Abit BH6, Abit BP6, Shuttle AK32A, MSI K7D, Abit AV8.

Ladyzhave
2006-07-22, 21:05:40
Mein AsRock Dual SATA II leistet auch das was es soll.
Wunder kann man von dem Board nicht erwarten. Ein bischen Overlocking ist zwar schon drin, aber bis ans Maximum kann man seine CPU damit nicht ausreizen. Das Sockel A AsRock was ich mal hatte war hingegen total sch**ße.
Hab ständig Probleme damit gehabt.

anddill
2006-07-22, 22:09:53
Hab im Moment selber 4 Asrock-Boards in Betrieb und hab schon so an die 15 Stück verbaut. Bisher liefen sie problemlos.
Hab allerdings Problem-Chipsätze vermieden und SiS oder ULI-Boards genommen.

Saw
2006-07-22, 22:22:35
Ich habe das ASRock 939Dual-SATA2 jetzt seit einer Woche drin und es läuft bisher super. Ich musste auch beim Einbau nichts umjumpen oder so. Teile eingebaut, Xp installiert und die dazugehörigen Treiber von der CD installiert. Das neuste DirectX9c-Update und Forceware drauf. Fertig! Ich hatte bisher keine Abstürze. Es ist nur ungewohnt, wenn man ins Bios reinmöchte, dass man dann beim Booten F2 drücken muss statt die Entf-Taste.

LordDeath
2006-07-22, 22:38:17
von asrock erwarte ich folgendes:
sehr niedriger preis
die möglichkeit nur stufenweise aufzurüsten
stabilität

das wurde bisher bei den zwei k7vt2 boards und den einem 939dual sata 2 super eingehalten.

was ich nicht erwarte:
professionelles übertakten

hier fehlt meist die möglichkeit die spannung großartig zu verändern.

wie immer kann man mal ein schlechtes einzelexemplar oder sogar ein total schlechte modellreihe erwischen. das letztere sollte durch das lesen von ein paar reviews vermeidbar sein.

so gesehen ist deren produktpolitik absolut mainstreamtauglich für den retailmarkt. die meisten wollen so einfach wie möglich aufrüsten, übertakter sind nur eine randgruppe, fps freaks sind auch keine masse, aber leute, die geld sparen wollen, findest du überall :D

eigentlich sehr klug von asus, solche produkte unter einer neuen marke anzubieten. deren jetztige marke wird nicht befleckt und bei "asus" denkt man immer noch an hochwertige produkte.
und mit asrock machen die bestimmt auch gute kohle...
gibs dazu nähere informationen?

akuji13
2006-07-23, 15:44:55
3x ASRock 939dual-SATA2
1x ASRock K8 Combo-Z

Sehr zufrieden,alle laufen problemlos.

Auf einem dual ein X2 3800+ mit 2.900 Mhz,auf einem anderem dual ein AM2 mit Upgrade Card.

:wink:

LolekDeluxe
2006-07-23, 15:50:30
Mein erstes Asrock, das K8NF4G.
War zuerst auch skeptisch, bin aber mittlerweile voll Zufrieden.
Sempron 2800+ auch mit 300 Referenztakt ohne Probleme.
Läuft jetzt ca. 6 Monate ohne zu mucken.

Popeljoe
2006-07-25, 12:08:52
Arock K7S8X und K7VT4-4x beide stressfrei!
Ab nächste Woche dann Asrock Dual SATA! :uup:
Wird schon gehen! ;)
P1

Ronny G.
2006-07-25, 12:42:51
Mein Händler hier vor Ort Rät mir klar von Asrock ab,kann ich aber nicht verstehen.
Habe nun zwei 939 Dual Sata II gehabt, klar in sachen OC kann man jetzt nicht mit meinem jetzigen board vergleichen, aber Preisleistungstitel gehört eindeutig Asrock.

Stabil, günstig ist die Stärke von Asrock. Klar sieht man den Boards zwar die günstige Verarbeitung etwas an, stört die funktionalität aber nicht.

Gruß Ronny G.

bushMills
2006-07-25, 14:22:06
Kann auch nichts negatives zu dem Asrock Dual Sata 2 sagen, läuft und läuft. Keine Probleme im Betrieb.

rpm8200
2006-07-25, 14:42:32
Ronny G.[/POST]']Mein Händler hier vor Ort Rät mir klar von Asrock ab,kann ich aber nicht verstehen. ...Der verdient bei anderen Boards sicher mehr. Gerade was vor-ort Händler angeht gehe ich immer mit gewisser Grundskepsis in den Laden. Prinzipiell sind mal die Produkte, die gerade im Lager liegen schon sehr gut und die, die man erst bestellen muss eher schlecht (habe ich so den Eindruck). Ich gehe trotzdem oft zum local dealer :biggrin: wenn mir Dinge wie unkomplizierter Vor-Ort-Service wichtig sind (z.B. meine beiden 19" TFTs hab ich direkt hier am Ort gekauft, zwar insgesamt 25 Euro teurer als das billigste Onlineangebot, aber IMO verschmerzbar, denn dafür hab ich die sofort mitnehmen können, durfte sie vorher auf Pixelfehler prüfen und wenn in den 2 Jahren was nicht stimmt, bin ich auch sofort vor Ort). Generell würde ich aber keine neutrale Bewertung einer Hardware bzw. Beratung des Kunden erwarten. Denn der Händler will immer eher seinen Lagerbestand verringern (logisch). Abgesehen davon sind die Händler oft nicht wirklich kompetent (1 Stunde exalead (no love for google :biggrin: ) und ich weiss mehr als mir der Händler jemals erzählen könnte).

<edit - ganz vergessen!>
Hab auch ein Dual SATA II im Betrieb (Sig ist noch nicht aktuell). Einziger Kritikpunkt meinerseits: Es hat nur einen SATA-II Anschluss. Es sind zwar noch zwei weitere vorhanden, diese aber nur SATA-I (150mb/s). ist mir gerade gestern aufgefallen, als ich eine zweite SATA-II HDD einbauen wollte. Mit diesem Board habe ich übertakten noch nicht versucht (für den Anwendungszweck des Rechners auch nicht nötig).

Das Asrock 1689 für den Sempron läuft mit stoischer Ruhe seit mehr als 18 Monaten (jedoch auch nicht übertaktet).

Vorher hatte ich mal ein Asrock Board mit nem P4, ich weiss aber nicht mehr, welches Board das war. P4S55???? Könnte sein. Lief im großen und ganzen auch gut. Erinnere mich noch an Probleme mit dem Speicher, was aber tatsächlich am Speicher lag und nicht am Board.
</edit>

Cyphermaster
2006-07-25, 15:04:25
Bislang keine Probleme mit den AsRock. Gut, günstig, stabil (zumindest genauso gut/schlecht wie alle anderen Marken) - wer mehr erwartet wie z.B. ausführlichste OC-Optionen, dicke SW-Zusatzpakete o.ä. Schnickschnack muß halt zu den "höherwertigen" Boards greifen.

rage|nem
2006-07-26, 08:42:30
Ich habe seit Juni 2004 ein ASRock K8S8X - und noch nie Probleme damit gehabt, im Gegenteil: So ein problemloses Mainboard hat schon lange nicht mehr den Weg in meinen PC gefunden; und ich hatte einige in all den Jahren.

ASRock ist meiner Meinung nach die letzten Jahre zu einem innovativen Hersteller für verdammt preiswerte Mainboards avanciert, welcher leider noch immer mit diversen Vorurteilen zu kämpfen hat.

rpm8200
2006-07-27, 09:51:09
So. Muss nach meinen Worten im obigen Post diesen Wohl nochmal relativeren. Mein DualSATA macht jetzt Probleme. Bei interesse:

Dieser thread dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4596816#post4596816)

KinGGoliAth
2006-07-27, 11:59:04
[x] asrock ist ultrascheiße

hatte 2 asrock boards für sockel a.
eins gekauft für den zweitrechner (k7vm2?), eins aus einem garantieumtausch bekommen (k7vt2).
eins war wenige monate nach dem umtausch schrott. startete nicht mehr.
beim anderen war das bios irgendwann zerschossen. bootete nicht mehr und wenn doch gab es fast immer checksum error. drüberflashen half auch nicht.
beide für die tonne.
vor kurzem hab ich mir noch ein k7 upgrade 880 oder wie das heißt gekauft für sockel a bastelein und ich dachte, für 20 inkl versand kann man nix falsch machen. falsch! die oc optionen im bios sind richtig mies (overclock 5%, 10%, overvolt 5%, 10% :ucrazy3: ) aber das ist ja bekannt. auf 200mhz fsb ist das board oft nicht richtig stabil, 166 geht eigentlich (fast!) immer. und das obwohl das board offenbar immer absichtlich untertaktet, damit es keinen ärger gibt mit der stabilität. trotzdem kackt es bei 200mhz fsb regelmäßig ab.
-> unterste schuhsohle

eigentlich wollte ich mir noch das asrock dual sata 2 kaufen, weil ich einen athlon 64 wollte und meine alte agp karte gerne weiternutzen wollte aber das habe ich mir dann doch wieder abgeschminkt.
den scheiß mach ich nicht nochmal mit. und wenn man so liest, was das asrock mit dem einen oder anderen ram anstellt...ich hab keinen bock immer erst kompatibilitätsliosten zu wälzen und die internetforen nach problemen zu durchsuchen bevor ich es wage für mein board neue hardware zu kaufen.
da hab ich lieber etwas mehr geld ausgegen und mir ein richtiges mainboard gekauft und auch gleich eine pcie grafikkarte dazu. das ist es mir dann doch schon wert bevor ich mich die nächsten monate und jahre mit diesem scheißdreck von asrock abärgere.

[x] nie wieder was von arschfelsen.

Ronny G.
2006-07-27, 12:25:35
rpm8200[/POST]']Der verdient bei anderen Boards sicher mehr. Gerade was vor-ort Händler angeht gehe ich immer mit gewisser Grundskepsis in den Laden. Prinzipiell sind mal die Produkte, die gerade im Lager liegen schon sehr gut und die, die man erst bestellen muss eher schlecht (habe ich so den Eindruck). Ich gehe trotzdem oft zum local dealer :biggrin: wenn mir Dinge wie unkomplizierter Vor-Ort-Service wichtig sind (z.B. meine beiden 19" TFTs hab ich direkt hier am Ort gekauft, zwar insgesamt 25 Euro teurer als das billigste Onlineangebot, aber IMO verschmerzbar, denn dafür hab ich die sofort mitnehmen können, durfte sie vorher auf Pixelfehler prüfen und wenn in den 2 Jahren was nicht stimmt, bin ich auch sofort vor Ort). Generell würde ich aber keine neutrale Bewertung einer Hardware bzw. Beratung des Kunden erwarten. Denn der Händler will immer eher seinen Lagerbestand verringern (logisch). Abgesehen davon sind die Händler oft nicht wirklich kompetent (1 Stunde exalead (no love for google :biggrin: ) und ich weiss mehr als mir der Händler jemals erzählen könnte).

<edit - ganz vergessen!>
Hab auch ein Dual SATA II im Betrieb (Sig ist noch nicht aktuell). Einziger Kritikpunkt meinerseits: Es hat nur einen SATA-II Anschluss. Es sind zwar noch zwei weitere vorhanden, diese aber nur SATA-I (150mb/s). ist mir gerade gestern aufgefallen, als ich eine zweite SATA-II HDD einbauen wollte. Mit diesem Board habe ich übertakten noch nicht versucht (für den Anwendungszweck des Rechners auch nicht nötig).

Das Asrock 1689 für den Sempron läuft mit stoischer Ruhe seit mehr als 18 Monaten (jedoch auch nicht übertaktet).

Vorher hatte ich mal ein Asrock Board mit nem P4, ich weiss aber nicht mehr, welches Board das war. P4S55???? Könnte sein. Lief im großen und ganzen auch gut. Erinnere mich noch an Probleme mit dem Speicher, was aber tatsächlich am Speicher lag und nicht am Board.
</edit>

Vorallem führen manche Händler echt komische Firmen, der Computertempel in Leipzig führt außer Asus nichts gescheides unter den Mobo´s, Abit und DFI kennen die fast nur vom Namen :| Vorallem ist es immer Lustig wenn man sieht wie Ahnungslose Newbies mit "guten" Grakas oder so beraten bzw. verarscht werden, können einen schon manchmal leit tuhen. Stimmt schon, geht um den Umsatz nicht zwingend um die beratung.

Gruß Ronny G.

Popeljoe
2006-07-27, 16:17:50
Ronny G.[/POST]']Vorallem führen manche Händler echt komische Firmen, der Computertempel in Leipzig führt außer Asus nichts gescheides unter den Mobo´s, Abit und DFI kennen die fast nur vom Namen :| Vorallem ist es immer Lustig wenn man sieht wie Ahnungslose Newbies mit "guten" Grakas oder so beraten bzw. verarscht werden, können einen schon manchmal leit tuhen. Stimmt schon, geht um den Umsatz nicht zwingend um die beratung.

Gruß Ronny G.
Sorry Ronny, aber bei deinem vorletzten Satz haben sich eben meine Fußnägel aufgerollt! :eek:
Es heißt: Leid tun... :rolleyes:
Leid kommt von den Leiden und ein h hat bei tun nix zu suchen!
*ATHs Modus aus* ;)
P1

KinGGoliAth
2006-07-27, 16:33:23
btw & ot
tun tut man nicht sagen

Ronny G.
2006-07-27, 17:14:31
Popeljoe[/POST]']Sorry Ronny, aber bei deinem vorletzten Satz haben sich eben meine Fußnägel aufgerollt! :eek:
Es heißt: Leid tun... :rolleyes:
Leid kommt von den Leiden und ein h hat bei tun nix zu suchen!
*ATHs Modus aus* ;)
P1

egal welcher modus, warum geilt man sich daran nur so auf? Ist jetzt hier ne verschwörungsbande am handeln? Sucht ihr jetzt all meine Beiträge nach solchen tragischen fehlern durch?

War dir dieser Rechtschreibfehler diesen Beitrag wert? Ihr Deutschlehrer :|
Das ist kein Modus, das ist angebohrener Klugscheisscharakter!
Ging jetzt einfach nicht anders.

Gruß Ronny G.

Banshee18
2006-07-27, 17:23:59
Das ASRock Dual SATA2 läuft absolut problemlos und stabil, wenn man nicht übertakten will.
Wenn man stark übertakten will, sollte man eine CPU mit mindestens einem 10er Multi haben und dazu Infineon- oder Samsung-Ram, dann gibts auch damit keine Probleme.
Es geht aber auch mit kleinem Multi und eigentlich problematischem MDT-Ram (siehe Signatur), wenn man sich ein wenig informiert und ein wenig Zeit und Geduld zum Testen hat. Wenn man sich an die weiter oben genannten Vorgaben hält, ist es imho ein super Board. Ist halt nix für DAUs. ;) ;) ;)

Gast
2006-07-27, 18:54:36
klumy[/POST]']Mein letztes Sockel A Mainboard ist schon beim ersten Betrieb abgestürzt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Asrock?

Taugen meiner Ansicht nach nur für absolute Billigsysteme oder bestenfalls als Überbrückung. Jetzt werden zwar wieder alle kommen von wegen typisch Gast blabla aber ICH finde nun mal, dass es so ist und ich habe schon selber leidvoll Erfahrung mit den Dingern machen müssen.

KinGGoliAth
2006-07-27, 18:58:47
Gast[/POST]']Taugen meiner Ansicht nach nur für absolute Billigsysteme oder bestenfalls als Überbrückung. Jetzt werden zwar wieder alle kommen von wegen typisch Gast blabla aber ICH finde nun mal, dass es so ist und ich habe schon selber leidvoll Erfahrung mit den Dingern machen müssen.

ich ebenso.
gerade, da ich den sockel 939 die nächsten ~2 jahre behalten will und erst dann auf andere cpu und anderen sockel umsteige will ich mir für diese zeit ein ordentliches mainboard kaufen und habe dann 2 jahre ruhe was das board angeht. da geb ich lieber 100 statt 50 aus und weiß was ich habe. spart vor allem nerven und zeit, wenn man nicht an so einem billigmüll rumfrickeln muß.
mein dfi lanparty ist schon eine ganz andere liga als der muist von asrock. kostete zwar das doppelte aber 50 euro pro jahr (bei 2 jahren nutzung zuzüglich restwert) sollte einem schon eine solide basis wert sein.

malle
2006-07-27, 19:21:18
Hab mal das Dual S-ATA bestellt und will mal schauen was es damit auf sich hat.

Gast
2006-07-27, 21:14:58
malle[/POST]']Hab mal das Dual S-ATA bestellt und will mal schauen was es damit auf sich hat.

Hinterher ist man immer schlauer :)

raffa
2006-07-27, 21:33:37
habs eSataII (AM2)

tut was es soll, es läuft. einfach und unaufällig.
n bisschen OC is auch drin, Wunder kann man nicht erwarten.
(3500+@233*11 = 2563mhz)

gruß!

Popeljoe
2006-07-27, 23:37:41
Ronny G.[/POST]] War dir dieser Rechtschreibfehler diesen Beitrag wert? Ihr Deutschlehrer :|
Das ist kein Modus, das ist angebohrener Klugscheisscharakter!
Ging jetzt einfach nicht anders.

Gruß Ronny G.
Sorry, aber es heißt geboren! ;D
Ging auch nicht ...aber du weißt ja! ;)
@KG: Das mit dem Dual SATA tut mir Leid.
Meines kommt am Samstag und ich werde mal sehen was davon zu halten ist...
P1

Ronny G.
2006-07-28, 00:03:53
Popeljoe[/POST]']Sorry, aber es heißt geboren! ;D
Ging auch nicht ...aber du weißt ja! ;)
@KG: Das mit dem Dual SATA tut mir Leid.
Meines kommt am Samstag und ich werde mal sehen was davon zu halten ist...
P1

verdammt :rolleyes:

PET
2006-07-28, 00:12:49
Hm, hab mir auch das eSATA2 zugelegt, warte noch auf meine neue Graka und werde dann mal testen.
Wenn ich hier lese das man einen Proz mit möglichst hohem Multi nutzen soll, hab ich direkt das Gefühl brechen zu müssen. Hab nur einen A64 3000+, der sollte eigentlich mit einem 9er und 250 Ref Takt laufen auf dem Board. :|

werde mal posten wie es läuft...

Gruß


PET

LOCHFRASS
2006-07-28, 00:16:14
Ich hab seit kurzem nen AM2XLI, laeuft recht problemlos, nur scheints meinen RAM nicht zu moegen, der hat aber auch schon auf dem i975X rumgezickt. OCing hab ich jetzt nicht grossartig getestet, auf jeden Fall laeufts mit dem Sempron 2800+ auf 8x325, mehr HTT geht nicht, da der RAM limitiert. IMHO ist das Brett in Sachen OCing mehr was fuer User, die wissen was sie tun, OC-n4ps und Loetfaule greifen besser zu DFI.

akuji13
2006-07-28, 01:52:35
KinGGoliAth[/POST]']gerade, da ich den sockel 939 die nächsten ~2 jahre behalten will und erst dann auf andere cpu und anderen sockel umsteige will ich mir für diese zeit ein ordentliches mainboard kaufen und habe dann 2 jahre ruhe was das board angeht.

2 Jahre Ruhe und dann ein anderer Sockel = ASRock 939dual + Upgrade Card.

:biggrin:

KinGGoliAth
2006-07-28, 02:02:08
upgrade card nützt nichts, wenn das board kacke ist.
seh ich ja an dem asrock k7 upgrade 880.
auch wenn es möglich ist willst du da garkeine upgrade card reinstecken. du willst nur das kackbrett so schnell es geht loswerden. und da nimmt man es bestimmt nicht noch mit zum nächsten sockel.

preislich mag das zeug ja für die sparfüchse unter uns ganz ansprechend zu sein aber mich kann man mit so einem abfall jagen.

Banshee18
2006-07-28, 03:53:09
PET[/POST]']Hm, hab mir auch das eSATA2 zugelegt, warte noch auf meine neue Graka und werde dann mal testen.
Wenn ich hier lese das man einen Proz mit möglichst hohem Multi nutzen soll, hab ich direkt das Gefühl brechen zu müssen. Hab nur einen A64 3000+, der sollte eigentlich mit einem 9er und 250 Ref Takt laufen auf dem Board. :|

werde mal posten wie es läuft...

Gruß


PET
Ich sprach vom Dual SATA2, du meinst ja anscheinend ein ganz anderes Board, das sich wahrscheinlich auch ganz anders verhält.
Falls du doch das Dual SATA2 meinst: Der 250er Referenztakt müsste problemlos möglich sein, erst ab 275 Mhz kann es in seltenen Fällen zu kleineren Problemen kommen. Ich habe z.B. über 274 Mhz gelegentlich den Kaltstartbug, d.h., dass mein Rechner ab und zu erst beim 2. Anlauf bootet. Das passiert aber nur so ca. jedes 10 mal und nur mit einem Referenztakt über 274 Mhz. Die meisten haben wohl keine Probleme mehr. Du musst dir also keine Sorgen machen.

King, warum sprichst du so abwertend über das Board? Hast du es schon live erlebt? Nur weil du mal mit einem anderen ASRock-Board Probleme hattest, heißt das noch lange nicht, dass du die Probleme mit dem Dual SATA2 auch hättest.
Das Dual SATA läuft bei mir absolut stabil. Wenn man die weiter oben geschriebenen Dinge beachtet, hat man keine Nachteile mehr im Vergleich zu teuereren Boards. Es ist zwar negativ, dass man überhaupt etwas beachten muss, aber wenn man es beachtet, ist das Board gut.

KinGGoliAth
2006-07-28, 11:52:21
Banshee18[/POST]']Nur weil du mal mit einem anderen ASRock-Board Probleme hattest...

mit einem?! drei!

und genau darum geb ich mein geld für so einen scheiß auch nicht aus. da hol ich mir liebe was vernünftiges bevor ich selber immer wieder rumbasteln darf.

Mark3Dfx
2006-07-28, 11:56:38
KinGGoliAth[/POST]']
und genau darum geb ich mein geld für so einen scheiß auch nicht aus. da hol ich mir liebe was vernünftiges bevor ich selber immer wieder rumbasteln darf.

Verallgemeiner nicht DEINE subjektiv persönliche Meinung für alle hier.
Danke

@
btw
ASRock K8S8X
Seit 2 Jahren ohne Mucken, eingebaut und läuft und läuft und läuft....

Bakunin3
2006-07-28, 11:59:31
Habe die Tage ein ASRock AM2XLi-eSATA gekauft (Sockel AM2).
Hat 'nen ULi Chipsatz und läuft fantastisch!

Superstabil, sehr schnell und die Ausstattung ist für ein 60€ Board auch in Ordnung.
OC-Optionen sind etwas dürftig, aber weiter als 2,6GHz komme ich mit dem gleichen Prozessor auf dem Abit KN9 SLi auch nicht.

Ich würde es sofort wieder kaufen, genauso wie damals mein K8S8X (Sockel 754) das bis heute mithalten kann.

Gruß,
B3

KinGGoliAth
2006-07-28, 12:01:43
Mark3Dfx[/POST]']Verallgemeiner nicht DEINE subjektiv persönliche Meinung für alle hier.
Danke


hab hier 3 boards von dem laden gehabt und alle drei sind scheiße und / oder kaputt.
das kann man nicht von der hand weisen.
ob das nur zufall gewesen ist? 3 mal? wohl kaum.
ob das heute anders ist? weiß nicht. aber bei den lustigen geschichten mit der kompaitibilität beim asrock sata 2 bin ich eher geneigt, zu glauben, dass sie immernoch mistig sind.
vielleicht bauen sie nächstes jahr auch die besten boards der welt und ich würde davon nix merken, weil ich mir das zeug nicht kaufe. ein vierter reinfall würde zwar gut ins asrock profil passen aber da ich dafür noch geld ausgeben muß...
-> nein danke. :tongue:

Gast
2006-07-28, 12:20:39
Banshee18[/POST]']Das Dual SATA läuft bei mir absolut stabil. Wenn man die weiter oben geschriebenen Dinge beachtet, hat man keine Nachteile mehr im Vergleich zu teuereren Boards. Es ist zwar negativ, dass man überhaupt etwas beachten muss, aber wenn man es beachtet, ist das Board gut.Welche Treiber braucht man eigentlich genau für das Asrock Dual SATA2? Die auf der CD müssten ja alle recht alt sein.

Banshee18
2006-07-28, 17:01:02
Gast[/POST]']Welche Treiber braucht man eigentlich genau für das Asrock Dual SATA2? Die auf der CD müssten ja alle recht alt sein.
Der Uli Integrated 2.20 müsste der Neuste sein, aber auch die Alten (2.13 müsste auf der CD sein) verrichten vorzüglich ihren Dienst. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260892) gibts z.B. den 2.20.

Sk_Antilles
2006-07-28, 17:08:13
Habe jetzt auch seit einigen Tagen das 939Sli-eSata2, aber was mich gewltig stört ist, dass sich die Lüfter per Software nicht regulieren lassen. :(

orda
2006-07-28, 17:12:14
Sk_Antilles[/POST]']Habe jetzt auch seit einigen Tagen das 939Sli-eSata2, aber was mich gewltig stört ist, dass sich die Lüfter per Software nicht regulieren lassen. :(

Richtig, fast kein ASRock Board bietet die PWM. Die Neuen ab dem VSTA sollen diese Funktion aber unterstützen.

raffa
2006-07-28, 17:41:09
das eSataII hat zumindest son 4 pol Lüfteranschluss fürn CPU Lüfter und im Bios ne Option, diesen zu regeln.

Allerdings hab ich keine Anhung ob, geschweige denn wo, es Lüfter mit diesem Anschluss gibt. kann mir da wer helfen?

akuji13
2006-08-02, 18:30:33
mit einem?! drei!

und genau darum geb ich mein geld für so einen scheiß auch nicht aus. da hol ich mir liebe was vernünftiges bevor ich selber immer wieder rumbasteln darf.

Ich habe 4 und null Probleme,meine Firma hat etwa 60 und 0 Probleme.
Der PC Händler meines Vetrauens hat 400 davon verbaut und keine Probleme (zumindest nicht mehr als bei einer gleichen Menge anderer Boards,defekte gibts immer).

Du siehst wie verschwindend gering deine 3 sind.

:biggrin:

evil.Ami
2006-08-03, 11:59:38
hm hier scheinen sich ja genau zwei dinge mit ASrock heraus zu Kristalisieren:
1. Es läuft, und dann läuft es richtig, inklusive OC
2. es läuft nicht, dann geht aber auch gar nix mehr.
Was dazwischen (wie bei meinem Asus) gibbet wohl nicht!?
Mein A8V Deluxe mag nämlich nicht mehr so wie ich, und da die Haushaltskasse eigendlich sagt, "Vergiss es", dachte ich zumindest übergangsweise an das Dual SAta 2.
Wo gibts noch gleich die Kompatibilitätsliste? mal checken ob meine HW soweit funktioniert.