PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Händler ohne FAG-Abzocke gesucht


huha
2006-07-22, 20:30:52
Hallo,

nach langem abwägen habe ich mich nun entschieden, mir ein Thinkpad Z60m UH3FKGE anzuschaffen. Da es allerdings durchaus sein kann, daß mir das Gerät überhaupt nicht zusagt (ich kann es leider nirgendwo ausprobieren), besteht die Chance, daß ich es per FAG nach einem Tag ausprobieren zurückgeben würde.

Das Problem: Einige Händler wollen für eine geöffnete Originalverpackung schon gleich 15% Wertersatz, was mir entschieden zu viel ist, weshalb ich dort nicht kaufen will. Das unendliche Wirrwar verschiedener anderer Händler ist auch recht undurchschaubar, außerdem weiß man nie, wie kulant die sind, daher:
Hat jemand von euch konkrete Empfehlungen für Händler, die o.g. Produkt günstig anbieten und in Sachen FAG halbwegs kulant sind?

Danke!
-Felix

Modulor
2006-07-22, 21:28:34
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de gemacht - habe allerdings auch noch nie ein Gerät zurückgeschickt. Sollte aber wenig dramatisch sein,immerhin gehören die afaik mit zu den besten Online-Shops für Notebooks.Alles sauber öffnen,pfleglich behandeln,nichts an der vorinstallierten Software ändern und dann sollte auch die Rückgabe problemlos vonstatten gehen - vorrausgesetzt Du willst das gute Stück nach einigen Stunden Benutzung wirklich nicht haben wollen,schwer vorstellbar :)

huha
2006-07-22, 22:23:37
Ich sehe gerade, daß notebooksbilliger.de das Teil für 1239E anbietet, was ein durchaus guter Preis wäre. Gibt es vielleicht noch mehr Erfahrungen, was die Rückgabe von Geräten angeht?
Danke!

-huha

Gast
2006-07-22, 22:40:56
huha[/POST]']Hallo,

nach langem abwägen habe ich mich nun entschieden, mir ein Thinkpad Z60m UH3FKGE anzuschaffen. Da es allerdings durchaus sein kann, daß mir das Gerät überhaupt nicht zusagt (ich kann es leider nirgendwo ausprobieren), besteht die Chance, daß ich es per FAG nach einem Tag ausprobieren zurückgeben würde.

Das Problem: Einige Händler wollen für eine geöffnete Originalverpackung schon gleich 15% Wertersatz, was mir entschieden zu viel ist, weshalb ich dort nicht kaufen will. Das unendliche Wirrwar verschiedener anderer Händler ist auch recht undurchschaubar, außerdem weiß man nie, wie kulant die sind, daher:
Hat jemand von euch konkrete Empfehlungen für Händler, die o.g. Produkt günstig anbieten und in Sachen FAG halbwegs kulant sind?

Danke!
-Felix

Derartige AGBs sind ungültig. Vgl.: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75735

:)

Gast
2006-07-23, 12:48:43
Gast[/POST]']Derartige AGBs sind ungültig. Vgl.: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75735

:)Da geht es um ganz was anderes. Der Händler muss den Widerruf bei Fehlen der OVP zwar akzeptieren, kann aber natürlich Wertersatz fordern.