PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Teledoof, die Teledoof, die ist so doof!


barracuda
2001-08-09, 00:16:31
:rofl:
Da habe ich doch Ende Mai/Anfang Juni nach positiver Verfübarkeitsanfrage in meiner Straße in einem 1500-Einwohner-Kaff einen DSL-Anschluß per Inet bei der Teledoof bestellt. In dem Online-Formular hieß es dann, "in den nächsten Tagen" werde mir eine Auftragsbestätigung zugesandt. Dann passierte lange nichts, außer daß ich ca. 1x pro Woche bei der Teledoof anrief und mich nach meinem DSL-Anschluß erkundigte. Da sagte man mir, "etwa 21.07.2001" würde es soweit sein. Am 25.07. trafen dann Splitter und DSL-Modem bei mir ein. Auftragsbestätigung? Fehlanzeige! Ich habe die Gerätschaften dann mal wie in der sehr guten Beschreibung (hierfür ausnahmsweise mal Lob @ Teledoof) zusammengestöpselt und angeschlossen. Nach ca. 1 Min. blinkt die "Sync"-Led auf dem DSL-Modem ein paarmal rot, leuchtet dann dauernd grün. Dann mal einen DSL-Treiber installiert. Eine Verbindung konnte ich noch nicht herstellen, habe gedacht, naja die brauchen halt noch ein bisschen, außerdem hatte ich noch genug anderes zu tun. Nach ein paar Tagen habe ich aus Langeweile mal ein bisschen rumexperimentiert, und am 31.07 habe ich erstmals eine DSL-Verbindung herstellen können. Seitdem funzt das super, nach ein paar kleinen Einstellungskorrekturen. So weit, so gut.

Heute (08.08.) kam die Auftragsbestätigung.

Zitat 1: "Ihr Auftrag vom 02.08.2001":lol:

Zitat 2: "Wir werden ihren Auftrag am 16.08.2001 ausführen.

Jetzt der langen Rede kurzer Sinn:

Liebe Teledoof, was wollt ihr denn am 16.08 noch ausführen?

Bei denen frage ich nicht, da bekomme ich sowieso keine vernünftige Antwort. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was am Datum der Auftragsausführung noch getan wird.:D

Thowe
2001-08-09, 00:32:54
Das ist relativ normal, genau wie DSL bekommen und kein Modem/Splitter zur Hand.

Da gibt es nur eins "Froh sein und nicht beschweren"

Thorditt
2001-08-10, 15:25:28
rofl ich hab heut zum 2. mal das Paket mit dem Splitter bekommen - und nur 1 Rechnung :D

Kai
2001-08-10, 23:49:23
Auf eBay verscheuern!

007
2001-08-11, 14:52:01
oh ha, sowas kann nur in schlampiger Bürokratie passieren....

thomasius
2001-08-11, 17:35:41
arcor ist auch nich besser,
adsl ist bei mir verfügbar , aber es sind keine splitter mehr da, das haben die mir nach 9 monaten gesagt.

Henry
2001-08-11, 18:03:30
Bei mir haben die auch relativ lang gebraucht.
Leider aber nichts doppelt geschickt:...(