PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billigster DSL Tarif ?


NameLessLameNess
2006-07-22, 21:58:22
hi , da der markt zu dicht ist wollt ich mal fragen wer den billigsten DSL komplettpaketpreis für DSL u. Telefonflat (ISDN) hat ?

mofa84
2006-07-22, 23:52:55
Also Telefonflat gibt's afaik nur über DSL, sonst gäb's ja auch ne ISDN-Flat.

Ich rate dir aber nicht das billigste zu nehmen, weil bei Problemen biste da entweder aufgeschmissen oder es wird teuer und stressig.

Bei T-Offline zahlste auch nicht so viel mehr, hast dafür aber ne kostenlose Hotline.

klumy
2006-07-23, 09:29:14
mit Congster.de habe ich gute Erfahrung gemacht

Thorn of Roses
2006-07-23, 10:46:35
Wie mofa bereits sagte: Die billiganbieter treiben die Kosten über die Hotline wieder rein (naja...ganz so ist auch nicht ... aber fast). Habe vor kurzem einen Alice anschluss bearbeitet und fast 10min gebraucht bis ich überhaupt mal durch die ganzen Abfragen durch war nur um dann zu hören: Ihre Wartezeit beträgt 13 minuten :(

T-online (so sehr ich mich früher dagegen gewehrt habe) kann ich wirklich sehr empfehlen. Nicht arg teuer, superschnelle Einrichtungszeit (2 tage bei uns), ganz passable Hardwarezugaben, richtig gute Hotline (innerhalb von ner minute mit Mitarbeiter verbunden, oft Leute die auch was können), und (falls dich das betrifft): Es gibt studententarife (http://www.unihome.de/).

Ich helfe in meinem Bekanntenkreis (und mittlerweile irgendwie auch darüber hinaus) bei solchen dingen manchmal aus und habe mit anbietern wie gmx, freenet usw. (Zitat: "Dieser anruf kostet sie nach dem signal 24cent bis 1 Euro 21." ????) keine wirklich guten erfahrungen gemacht.

mit qualitäts- Grüssen,

-Thorn-

Modulor
2006-07-23, 11:53:22
Als Telekom/T-Online Kunde hat man außerdem einen Vorteil den viele gar nicht bedenken: die Zeitdauer bis zur Beseitigung der Störung. Als Beispiel sei hier ein Reset des DSL Ports genannt: Telekom: 5 Min,die Telekom Reseller: 1-2 Tage. Die Telekom muß vom Reseller erst einen Auftrag erhalten bevor sie tätig wird,bei der Telekom machen das die Telefonisten gleich beim ersten Anruf von ihrem PC aus. Falls mal ein schwerwiegenderes Problem vorliegt wird man mit erstklassigen (!) Technikern verbunden die jedes kleinere Problem zumeist in wenigen Minuten lösen und bei größeren Problemen auch zurückrufen und dem Kunden berichten was vorrausichtlich wann gemacht wird :)

Thorn of Roses
2006-07-23, 12:00:34
Modulor[/POST]']Als Telekom/T-Online Kunde hat man außerdem einen Vorteil den viele gar nicht bedenken: die Zeitdauer bis zur Beseitigung der Störung. Als Beispiel sei hier ein Reset des DSL Ports genannt: Telekom: 5 Min,die Telekom Reseller: 1-2 Tage. Die Telekom muß vom Reseller erst einen Auftrag erhalten bevor sie tätig wird,bei der Telekom machen das die Telefonisten gleich beim ersten Anruf von ihrem PC aus. Falls mal ein schwerwiegenderes Problem vorliegt wird man mit erstklassigen (!) Technikern verbunden die jedes kleinere Problem zumeist in wenigen Minuten lösen und bei größeren Problemen auch zurückrufen und dem Kunden berichten was vorrausichtlich wann gemacht wird :)

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Bei obengenanntem Alice DSL beispielsweise konnte (als ich ihn dann endlich an der Leitung hatte) der Mitarbeiter das auch vom Arbeitsplatz aus machen was dann auch funktioniert hat.

mit flotten Grüssen,

-Thorn-

Black-Scorpion
2006-07-23, 12:03:32
mofa84[/POST]']Also Telefonflat gibt's afaik nur über DSL, sonst gäb's ja auch ne ISDN-Flat.
Und was verkauft ARCOR dann?
Warum habe ich eine Telefonflat (ISDN)?
Und eine ISDN Flat (surfen) kann keiner bezahlen da nicht nach Traffic sondern nach Minuten abgerechnet wird.

@NameLessLameNess
Schau mal bei ARCOR nach.
Versatel bietet sowas auch an.

Berni
2006-07-23, 15:02:26
Thorn of Roses[/POST]']Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Bei obengenanntem Alice DSL beispielsweise konnte (als ich ihn dann endlich an der Leitung hatte) der Mitarbeiter das auch vom Arbeitsplatz aus machen was dann auch funktioniert hat.
aliceDSL gibts doch sowohl als "Vollanschluss" als auch T-Com-Resaleanschluss. Vielleicht war das ein Vollanschluss?

mofa84
2006-07-23, 18:40:56
Anonym_001[/POST]']Und was verkauft ARCOR dann?
Warum habe ich eine Telefonflat (ISDN)?
Und eine ISDN Flat (surfen) kann keiner bezahlen da nicht nach Traffic sondern nach Minuten abgerechnet wird.dann müsste es aber auch eine Internet-Flat geben bzw. mit z.B. nem Uni-Zugang hat man eine.

Afaik hat man die Surf-Flats abgeschafft weil es nicht genügend Anschlüsse oder so gab bzw. diese dann immer belegt waren.


Kannste mir deinen 2. Satz mal erklären?

Black-Scorpion
2006-07-23, 18:55:44
mofa84[/POST]']dann müsste es aber auch eine Internet-Flat geben bzw. mit z.B. nem Uni-Zugang hat man eine.

Afaik hat man die Surf-Flats abgeschafft weil es nicht genügend Anschlüsse oder so gab bzw. diese dann immer belegt waren.


Kannste mir deinen 2. Satz mal erklären?
Ich habe eine ISDN Telefonflat bei meinem ARCOR Paket.
ISDN Anschluß
ISDN Telefonflat (kein VoIP!)
DSL Anschluß
DSL Flat

Und für ISDN wird es mit Sicherheit keine Flat geben.
Da diese nach Minutentarif (sau teuer) und nicht nach Traffic (billig) abgerechnet wird.
Das kann keiner bezahlen wenn ein User 24h im Netz ist.
Rechne dir mal den Preis für die 24h aus.
Dabei reicht schon das einwählen und es muß nur die Trennung verhindert werden (z.B. Mails alle 5min abrufen).

mofa84
2006-07-23, 19:12:21
Anonym_001[/POST]']Ich habe eine ISDN Telefonflat bei meinem ARCOR Paket.
ISDN Anschluß
ISDN Telefonflat (kein VoIP!)
DSL Anschluß
DSL Flat

Und für ISDN wird es mit Sicherheit keine Flat geben.
Da diese nach Minutentarif (sau teuer) und nicht nach Traffic (billig) abgerechnet wird.
Das kann keiner bezahlen wenn ein User 24h im Netz ist.
Rechne dir mal den Preis für die 24h aus.
Dabei reicht schon das einwählen und es muß nur die Trennung verhindert werden (z.B. Mails alle 5min abrufen).du könntest aber auch 24h/d telefonieren, das wäre letztendlich das gleiche.

aCiD
2006-07-23, 20:05:12
Anonym_001[/POST]']Ich habe eine ISDN Telefonflat bei meinem ARCOR Paket.
ISDN Anschluß
ISDN Telefonflat (kein VoIP!)
DSL Anschluß
DSL Flat

Und für ISDN wird es mit Sicherheit keine Flat geben.
Da diese nach Minutentarif (sau teuer) und nicht nach Traffic (billig) abgerechnet wird.
Das kann keiner bezahlen wenn ein User 24h im Netz ist.
Rechne dir mal den Preis für die 24h aus.
Dabei reicht schon das einwählen und es muß nur die Trennung verhindert werden (z.B. Mails alle 5min abrufen).

Bin auch bei Arcor, hab auch
bei meinem ARCOR Paket.
ISDN Anschluß
DSL Anschluß
DSL Flat

aber ohne

ISDN Telefonflat (kein VoIP!)

Bin eigentlich sehr zufrieden damit, kostet 35€/Monat, nach 3 Monaten wars endlich freigeschaltet, dann hat mir Arcor die ISDN-Telefon-Flat mit dazu auf die Rechnung gesetzt und ich hab erstmal 136€ zurückerstattet bekommen...^^

Greetz
aCiD

Black-Scorpion
2006-07-24, 10:58:49
Bei mir war alles innerhalb von 14 Tagen erledigt.
Ging also sehr schnell.