PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900 XT Video-In PAL/NTSC


tokugawa
2006-07-22, 23:10:05
Hallo!

Ich hab eine X1900 XT mit ViVo und möchte die Video-In-Funktion nutzen... allerdings funktioniert das weder über VirtualDubMod noch über den Skype Video-Test. Es funktioniert lediglich ein selbstprogrammiertes DirectShow-Tool.

Das Hauptproblem ist allerdings dass nur NTSC-Signale korrekt wiedergegeben wird (getestet mit einer Digicam die beides - PAL und NTSC - unterstützt).

Wo kann man bei der X1900 XT umstellen, dass sie PAL-Signale schlucken soll?

Bei der X1600 Pro die ich hatte gab's da einen Jumper auf der Karte (da allerdings für Video-Out, da ich dort kein Video-In hatte), sowas in der Art hab ich auf der X1900 XT nicht gefunden (es ist schon ein Jumperpfosten drauf, aber komplett ohne Jumper und auch nicht wirklich beschriftet ausser als "JU7" oder so).

TobiWahnKenobi
2006-07-23, 09:10:58
hmm.. merkwürdig. ich nutze die video-in funktion, um eine xbox anzuschliessen und als software dscaler. hab' mit PAL, PAL60 und NTSC keine sorgen. karte ist ne asus xtx.


(..)

mfg
tobi

tokugawa
2006-07-23, 14:38:48
Danke, habs mir DScaler probiert, und es funktioniert so einigermaßen... nur scheints nach einiger Zeit das Bild wieder zu verlieren (ich verwend einen Gamecube angeschlossen am Composite-Eingang).

Naja, wenigstens weiß ich jetzt dass es prinzipiell funktioniert, und kann denk ich einen Hardware-Defekt ausschließen...