PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Empire at War - Balance / Schwierigkeit verbessert?


msilver
2006-07-23, 09:15:45
hi
hatte damals den titel gekauft, gezockt, aber für zu schwer eingestuft. jedenfalls fand ich es nicht gerade sehr leicht für mich und habe den titel schnell wieder verkauft. nun lese ich von patches die die balance verbessern sollen, aber wie genau?

mfg
msilver

Doomi
2006-07-23, 11:55:11
einige Schiffe der Rebellen wurden stärker, Schussfrequenzen wurden abgeändert, Bomberstaffeln wurden verringert usw..

Im letzten Patch 1.5 wurde zB Han Solos Unverwundbarkeit von 10 auf 7 Sekunden reduziert..

aber mal so unter uns, ich würde das Spiel nie wieder im originalen Modus spielen, ich benutze immer S.A.U. oder AotR von der Steiner Modding Crew..

nur dort gibts reelle Größenrelationen unter den Schiffen, massig neue Einheiten, verbesserte Grafik, tiefgehenderer Spielinhalt, neue Charaktere wie zB Thrawn und Admiräle mit eigenen verbesserten Schiffen, vergrößerte Galaxy, neues Gameplay und viel mehr Engagement dem Spiel gegenüber. Ständig kommen neue Versionen der Mods, demnächst auch ein Old Republic Mod mit bekannten Schiffen wie dem runden Orbitalbelagerungsschiffen der Handelsföderation.

Im nächsten SAU mod kommen unter anderem folgende Schiffe:

-Executer Supersternenzerstörer
-Eclipse Supersternenzerstörer
-Zerstörer der Superklasse wie der Praetorzerstörer
-Calamarie MC 104 Superschlachtschiff
-neue Victoryzerstörerklassen

-außerdem weit größere Raum und Bodenkarten
-mehr Planeten
-höheres Popcap für wirkliche Raummassenschlachten
-verbesserte Performance
-erneut bessere Grafik mir richtigen Geschütztürmen auf den Kreuzern
-verdammt viele neue Einheiten
-neue Features

msilver
2006-07-23, 12:07:52
sagen wir es mal so: wenn das spiel nicht mehr so schwer ist wie bei version 1.0 und ich die kampagne so zocken kann, wie es in der originalen der fall war, also story etc ohne fehler, dann gerne. mich hat nicht mal die galaxie gejuckt. am liebsten wer mir ja der reine rts modus. nehme aber gerne das spiel wieder in anlauf, wenn es denn einfacher ist als in version 1.0. ich habe damals aber nur die rebellen gezockt.

John Williams
2006-07-23, 12:13:19
Doomi[/POST]']einige Schiffe der Rebellen wurden stärker, Schussfrequenzen wurden abgeändert, Bomberstaffeln wurden verringert usw..

Im letzten Patch 1.5 wurde zB Han Solos Unverwundbarkeit von 10 auf 7 Sekunden reduziert..

aber mal so unter uns, ich würde das Spiel nie wieder im originalen Modus spielen, ich benutze immer S.A.U. oder AotR von der Steiner Modding Crew..

nur dort gibts reelle Größenrelationen unter den Schiffen, massig neue Einheiten, verbesserte Grafik, tiefgehenderer Spielinhalt, neue Charaktere wie zB Thrawn und Admiräle mit eigenen verbesserten Schiffen, vergrößerte Galaxy, neues Gameplay und viel mehr Engagement dem Spiel gegenüber. Ständig kommen neue Versionen der Mods, demnächst auch ein Old Republic Mod mit bekannten Schiffen wie dem runden Orbitalbelagerungsschiffen der Handelsföderation.

Im nächsten SAU mod kommen unter anderem folgende Schiffe:

-Executer Supersternenzerstörer
-Eclipse Supersternenzerstörer
-Zerstörer der Superklasse wie der Praetorzerstörer
-Calamarie MC 104 Superschlachtschiff
-neue Victoryzerstörerklassen

-außerdem weit größere Raum und Bodenkarten
-mehr Planeten
-höheres Popcap für wirkliche Raummassenschlachten
-verbesserte Performance
-erneut bessere Grafik mir richtigen Geschütztürmen auf den Kreuzern
-verdammt viele neue Einheiten
-neue Features

Habe Empire at War schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, werden die von Dir angesprochenen Patches automatisch empfohlen wenn man mal wieder Empire at War startet? Ich hoffe du weißt was ich meine. :smile:

Doomi
2006-07-23, 14:11:26
ich glaube nur wenn man den multiplayermodus auswählt. Ansonsten dürfte keine Downloadempfehlung angezeigt werden. Ich empfehle für AotR 1.1 die Patche 1.1 bis 1.4 durchzuinstallieren. ( nicht einfach nur den Patch 1.4 installieren)

Tybalt
2006-07-23, 17:35:02
Bevor ich das Spiel nochmals installiere, warte ich auf das versprochene Add-On, welches endlich taktische Tiefe und besseres Gameplay bringen soll. Empire at war in dieser Form ist einfach nur ein Jux.

Doomi
2006-07-23, 18:02:56
Tybalt[/POST]']Bevor ich das Spiel nochmals installiere, warte ich auf das versprochene Add-On, welches endlich taktische Tiefe und besseres Gameplay bringen soll. Empire at war in dieser Form ist einfach nur ein Jux.

hast du mal gelesen was ich geschrieben habe? mit Steiners mod hast du jetzt schon spielerische Tiefe.. die nächsten Versionen werden dann nochmal 100 % besser

versprochen !! teste mal an..

Ps.: das addon brauchst du dann auch nicht mehr da alle Einheiten schon in Steiners mod sind und dazu noch viel mehr + bessere größere maps und und und

Marodeur
2006-07-24, 09:26:55
Steiner braucht halt noch ein bissl. Die bauen so viel ein das ich schon fast befürchte das sie sich übernehmen und es deshalb recht lang dauert. Aber hoffen wir mal das Beste. ;)

Mischler
2006-07-24, 15:37:36
Doomi[/POST]']
-Eclipse Supersternenzerstörer
-Zerstörer der Superklasse wie der Praetorzerstörer
-Calamarie MC 104 Superschlachtschiff


Solche (selbst für Star Wars) extrem unrealistischen Einheiten sollte man lieber weglassen. Für mich ist ein SSD schon das absolute Nonplusultra. Die völlig übertriebenen Schiffe aus dem EU finde ich ziemlich lächerlich.

Christian

Doomi
2006-07-25, 16:44:19
naja es ist ja nur der Eclipse der größer als der SSD ist.. andere größere Schiffe gibt es nicht.. übrigens wird SAU bald released nur noch wenige Wochen.. die SMG befindet sich gerade in der letzten Phase.. dann kommt der Betatest und der Release

Marodeur
2006-07-25, 17:58:10
Nunja, mit einem MC 104 der anscheinend pure Fan-Fiction ist kann ich mich auch ned anfreunden. Die ganze MC 80-Reihe ist ja noch ok, Home One als Sondermodell (anscheinend mit Schwesterschiffen, daher MC 85). Aber ansonsten? MC 90 soll die fortführung sein. MC 99 ist schon Fiction und MC 104 findt sich schon in den meisten Datenbanken gar nicht mehr... Da wirds dann bissl dünn...

Doomi
2006-07-26, 13:18:54
och nuja.. das kann man geteilter Meinung sehen. Ich seh gern soviele Schiffe wie möglich in dem Spiel schon der Abwechslung wegen. Außerdem hat das Imperium soviele gut gepanzerte Schlachtschiffe das sich die Rebellen über ein Gegenstück in Form eines MC 104 sicherlich freuen werden :)

Marodeur
2006-07-26, 14:08:45
Abwechslung gibts doch mit den offiziellen Modellen schon viel. Gibt ja nicht nur die Schiffe der Corellianer und irgendwo überschaubar muss es auch noch bleiben sonst wird auchs Balancing extrem schwierig. ;)

Tybalt
2006-07-31, 20:38:06
hast du mal gelesen was ich geschrieben habe? mit Steiners mod hast du jetzt schon spielerische Tiefe.. die nächsten Versionen werden dann nochmal 100 % besser

versprochen !! teste mal an..

Ps.: das addon brauchst du dann auch nicht mehr da alle Einheiten schon in Steiners mod sind und dazu noch viel mehr + bessere größere maps und und und


Sry das ichs erst jetzt gelesen habe. Das Problem ist das Strategische Level. Klar kann man auf Taktik Seite ne Menge Tweaken, aber auf der Strat Map ist und bleibt es ziemlich öde, da anspruchslos. Einfach so viele Einheiten wie möglich bauen und auf den Gegner schicken. Eine Tiefe, wie zB bei RTW wär mir schon wesentlich lieber gewesen.

msilver
2006-08-18, 16:09:55
am liebsten wer mir eine mod ohne taktische karte, aber mit allen normalen rts levels und dort so gemacht, dass es ne gute balance hat.

werde dann wohl nur den neuen patch 1.5 installen und hoffen, dass es nun einfacher ist als im 1.2 damals. die mods hier scheinen ja eher für profis in dem game zu sein?

mfg
msilver

Marodeur
2006-09-12, 11:19:05
Falls es noch keiner gemerkt hat:

S.A.U. 3 ist raus!

Allerdings noch ein paar kleine Bugs enthalten die in der Woche noch gefixt werden. Trotzdem hab ich schon meinen Spaß mit den neuen Einheiten und den fetten Schlachten. :D

Aber Achtung: Bei der neuen Galaxieeroberung mit über 90 Planeten geht die Galaxiekarte extrem in die Knie was die Performance angeht. Für FPS-fetischisten ist das nix. ;)

Aber gibt ja noch die normalen Versionen mit weniger Planeten. ;)

http://www.steiner-modding.com/forum/viewtopic.php?t=1232

Erster Hotfix:

http://www.steiner-modding.com/forum/viewtopic.php?t=1340

Simon
2006-09-18, 16:27:05
Ich häng mich mal hier rein :D

Ich spiel gerade EaW 1.05 und finde das immer noch total schwer. Ich spiele die Rebellen auf "Leicht" und soll gerade nach "Atzerri" in der Kampagne. Spätestens an der Stelle werd ich aber immer vom Imperium überrannt. Da kommen riesige Flotten und ich bin tot. Alle Planeten hab ich nicht eingenommen, weil mir dazu einfach die Ressourcen fehlen. Gebaut hab ich auf den Planeten auch nicht soviel. Hauptsächlich Minen auf den Planeten im Hinterland, damit ich mehr Geld kriege. Daran mangelt es nämlich dauernd :(
Ich hab es jetzt schon mehrmals versucht und Tipps im Internet gelesen, aber irgendwie ... ;(
Ist das Spiel einfach nur so schwer oder ich unfähig? ;(
Die Mods werd ich heute abend mal probieren, vielleicht bringt es ja was =)

Marodeur
2006-09-18, 18:10:50
Hm, ich fands eigentlich ned sonderlich schwer.

Müsste mal in der normalen Kampagne nochmal gucken an welcher Stelle du hängst sonst kann ich nix genaues sagen.

Evtl. hab ich heut abend dafür mal Zeit. ;)

Xaver Koch
2006-09-20, 08:47:09
Habe die beiden Kampanien gespielt und kann bestätigen, dass man es als "Rebell" schwerer hat, als als "Imperialer". Die Rebellen-Kampange auf "leicht" ist schon fast so schwer wie die Imperiale auf "mittel".

Allerdings sollte man vor dem Erfüllen der eigentlichen Ziele erst einmal fleißig Credits sammeln und die anderen Planeten erobern, absichern und ausbauen, sonst wird es verdammt schwer.

StefanV
2007-01-15, 04:03:18
Solche (selbst für Star Wars) extrem unrealistischen Einheiten sollte man lieber weglassen. Für mich ist ein SSD schon das absolute Nonplusultra. Die völlig übertriebenen Schiffe aus dem EU finde ich ziemlich lächerlich.

Christian
Der Preator ist zwischen Executor und ISD und füllt eine Lücke.
Da die Executor etwas zu arg ist, brauchte man halt etwas auf Rebellenseite, was dem einigermaßen entgegen kommen kann, daher der MC104...

Ansonsten kann ich das gesagte zu den Rebellen bestätigen, als Imperialer hat mans einfacher...
Einfach aus dem Grunde das die Imperialen Schiffchen ein paar Schlipse mitbringen...

Aber mal ehrlich:
Selbst ohne Cheating ist EAW eigentlich relativ leicht, wenn man nicht gerade die CPU kämpfen lässt (da hab ich teilweise MC104 verloren, wo ich, wenn ichs selbst gemacht hätte, kaum 'nen Kratzer bekommen hätte)...