PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7.1 High Definition Audio - Was ist davon zu halten?


klumy
2006-07-23, 09:20:43
Als ich letztes mal Onboard Sound getestet habe, klang es mir ziemlich blechern. Hat sichd ie Situation mit der neuesten Generation gebessert?
Wie ist die Soundqualität und CPU Belastung?

Andre´
2006-07-23, 10:48:03
klumy[/POST]']Als ich letztes mal Onboard Sound getestet habe, klang es mir ziemlich blechern. Hat sichd ie Situation mit der neuesten Generation gebessert?
Wie ist die Soundqualität und CPU Belastung?

Onboard in den müll die einzigen guten onboard karten sind die sb live mit emku10k

Und cpu belastung wird bei onboardkarten immer größer sein als bei pci carten, aber da kommt es natürlich auch wieder auf die Marke an. Creative ist da momentan am besten.

klumy
2006-07-23, 10:51:56
Habe bislang noch kein Mainboard mit einem Creative Onboard chipsatz gesehen.
Kannst du Beispiele nennen?

Audigy
2006-07-23, 11:03:27
s gibt eins ich glaube das ist von MSI
aber der klang ist relativ gut von HD sound
besser als billige soundkarten alle mal

Andre´
2006-07-23, 11:29:09
Audigy[/POST]']s gibt eins ich glaube das ist von MSI
aber der klang ist relativ gut von HD sound
besser als billige soundkarten alle mal

jap msi und asus aber diese boards kosten mehr als 170euronen alo wer das geld hat.

Audigy
2006-07-23, 11:50:05
wären die boards µATX würde ich mir glatt ein kaufen ;)

Gast
2006-07-23, 13:10:19
MSI verbaut Soundblaster Live! 24bit und Audigys auf ihren Boards. Das MSI K8N SLI Platinum ist so ein Fall und kostet auch nicht mehr wirklich viel. Auch einige andere Boards von MSI haben Creative-Chips onboard.

klumy
2006-07-24, 17:48:41
Wieso verbaut eigentlich nur MSI Soundblaster Chips?

Gast
2006-07-24, 17:56:22
Vielleicht weil ne Lizenz ziemlich teuer ist? Creative ist ja nun für alles aber nicht für attraktive Preis- und Lizenzpolitik bekannt. Ich hab mich das aber auch schon gefragt, weil gerade Billig-Hersteller wie z.B. ASRock mit einerm Creative-Soundchip doch sicher noch ne Ecke mehr Käufer gewinnen könnten.

Nur wer die 170,- oder was weiß ich wieviel für ein Mainboard mit integriertem Soundblaster hat, kann sich auch ein normales gutes Board für 90,- kaufen und ne extra Soundkarte wie eine Audigy 2 ZS dazu. Kommt preislich auf dasselbe raus.

Andre´
2006-07-25, 01:46:44
Gast[/POST]']MSI verbaut Soundblaster Live! 24bit und Audigys auf ihren Boards. Das MSI K8N SLI Platinum ist so ein Fall und kostet auch nicht mehr wirklich viel. Auch einige andere Boards von MSI haben Creative-Chips onboard.

ja angeblich audigy 2 24 bit ok ja sie können es aber da sind trozdem emku10k sound chips drauf und die sind ja bekannterweise von der sb live