PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lassen sich Konsolen über DVI an TFT Monitore anschliessen?


klumy
2006-07-23, 09:30:32
Lassen sich Konsolen über DVI an TFT Monitore anschliessen?

The Cell
2006-07-23, 09:50:03
Die direkte Anschlussmöglichkeit ist mir bei einer Konsole bekannt.
Allgemein ist der Betrieb einer Konsole am Monitor mit einigen Zusatzanschaffungen verbunden.
Die XBoX 360 bietet afaik aktuell als einzige Konsole die Möglichkeit, nativ an einem Monitor betrieben zu werden. Dazu braucht man nur ein VGA-Kabel und schon hat meine überragende Bildqualität.
Die restlichen PAL Konsolen muss man über eine VGA-Box an das Display anschließen und in deinem Fall auch noch mit einer D-SUB DVI Kopplung verbinden.
Um welche Konsole geht es konkret?

Gruß,
QFT

P.S.: Die Dreamcast lasse ich außen vor. ;)

klumy
2006-07-23, 10:00:37
PS2
Aber auch die Möglichkeiten einer PS3 würden mich interessieren

The Cell
2006-07-23, 10:04:51
Bei der PS2 bleibt dir nur der Kauf einer VGA-Box.
Ob die PS3 VGA unterstützt: Keine Ahnung, interessiert mich keinen Meter diese Konsole.

Aber: Einige sagen, dass die VGA-Boxen ihr Geld nicht wert sind.
Wieder andere sind begeistert und sagen, dass die Bildqualität super krazzzzzzzzzzzzz wäre.
Ich habe bisher nur die Dreamcast und die XBoX 360 gesehen und kann sagen, dass dort die Bildqualität am Monitor sehr gut ist.
Vielleicht schreibt hier noch ein Konsolenguru, der eine VGA-Box in Verbindung mit einer PS2 betreibt.

Gruß,
QFT

P.S.: Di kannst alternativ auch eine Videocapture Karte kaufen.

del_4901
2006-07-23, 19:10:44
klumy[/POST]']PS2
Aber auch die Möglichkeiten einer PS3 würden mich interessieren
Die PS3 hat einen HDMI Ausgang (60GB Version) das sollte nicht das Problem darstellen.
Die PS2 kann RGB Signale ausgeben in Verbindung mit einem FBAS Signal. Wenn der Monitor sehr gutmütig ist frisst er sowas.
http://www.homecinemapage.de/sync.htm
http://www.homecinemapage.de/kabel.htm
http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=4f508370a621722d2dd89775ec8a27fd
Das hängt aber auch davon ab, was für einen DVI Eingang du hast, sprich ob der auch Analoge Signale annimt.