PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkasse - hohe Überweisungsgebühren - Alternativen?


klumy
2006-07-23, 09:42:28
Gibt es eine Alternative zu den hohen Überweisungsgebühren der Sparkasse?
Gibt es Banken, die keine Gebühren verlangen?

GBWolf
2006-07-23, 09:42:46
online banking

klumy
2006-07-23, 10:04:44
Ich nutze Sparkasse Online Banking. Aber die verlangen auch gebühren

GBWolf
2006-07-23, 10:05:26
hm bei mir nicht.

kreissparkasse.

normalerweise kosten überweisungen online nix.

pippo
2006-07-23, 10:16:58
Ich bin auch be der Sparkasse und hab noch nie was für eine Überweisung bezahlt :) Liegts vielleicht daran, dass ich Student bin? Aber soweit ich mich erinnern kann entfallen dadurch nur die Kontoführungsgebühren und Überweisungen sind generell umsonst

klumy
2006-07-23, 10:20:08
Für Schüler und Studenten ist das gesamte Konto Soweit ich weiss kostenlos. Aber wenn du arbeitest nicht mehr

Chrisch
2006-07-23, 10:20:18
nein, überweisungen sind nicht generell umsonst...

bei meiner VB kostet eine Überweisung z.B. 0,50€! Geld einzahlen, auszahlen, empfangen kostet
mich ebenfalls Geld!

Ich hatte 1/4 jährlich Kontoführungsgebühren von ~40 - 50€!

Bin jetzt zur Postbank gewechselt, kostet mich bis zum 25ten Lebensjahr nix,
hab sogar ne Kreditkarte (gut beim Kauf im Ausland :) ) usw usw

Gruß
Chris

pippo
2006-07-23, 10:22:31
Ich meinte ja auch bei der Sparkasse umsonst, zumindest Online Banking

GBWolf
2006-07-23, 10:23:04
Chrisch[/POST]']nein, überweisungen sind nicht generell umsonst...

bei meiner VB kostet eine Überweisung z.B. 0,50€!



jo das hat bei mir ohne online banking auch 50cent gekostet, mit online banking keinen cent mehr...

zahle nun glaube so 4 € im monat und das wars da ist alles drin.

lG

klumy
2006-07-23, 10:24:21
Was sind die Alternativen für ältere Semester?

Rhönpaulus
2006-07-23, 10:38:04
online kostet offt nichts,dafür aber die tan-listen,sicheres hbci und teure benachrichtigungsschreiben.
im generieren von gebühren sind die sehr erfinderisch.
umsonnst ist bei meiner kasse nur eins,schlechte anlageberatung.

Kurgan
2006-07-23, 11:00:13
klumy[/POST]']Was sind die Alternativen für ältere Semester?
aber 1200€ (jedenfalls in der kante) regelmäßigem einkommen gibts von eingen banken umsonstkonsten. welche davon am besten für dich passt musst du mal gucken, das angebot der postbank würde ich mal prüfen an deiner stelle. auch wenn immer mehr filialen dichtmachen, ist bargeldabheben (für was anderes braucht man eingentlich keine filiale mehr) durch die cashgroup (postbank, dresdner, deutsche und commerz) praktisch in jedem kuhdorf möglich. und der rest kost halt nix ;)

Kurgan
2006-07-23, 11:01:06
Rhönpaulus[/POST]']online kostet offt nichts,dafür aber die tan-listen,sicheres hbci und teure benachrichtigungsschreiben.
im generieren von gebühren sind die sehr erfinderisch.
umsonnst ist bei meiner kasse nur eins,schlechte anlageberatung.
?
meine girokonto kostet mich 0,0€ im monat. im jahr genau das zwölffache ;)

Black-Scorpion
2006-07-23, 11:57:29
Ich bezahle fü meine Überweisungen genau 0,0 Euro bei belegloser Überweisung.
Nur die alten Papier (Beleg) Überweisungen kosten.
Habe aber auch kein Standardtarif sondern einen Tarif mit 2 KK der mehr kostet.
Für meine HBCI Karte habe ich übrigens auch nichts bezahlt da Cardreader und Software nicht gebraucht wurden.

sei laut
2006-07-23, 12:25:34
Zahlt man bei der Sparkasse nicht 6€ im Monat und kann dann soviel überweisen, wie man lustig ist, ohne was zu bezahlen? Jedenfalls hab ich das so gehört.

Rhönpaulus
2006-07-23, 12:31:06
@kurgan: du kommst auch mal aus der schule.

alpha-centauri
2006-07-23, 12:39:37
klumy[/POST]']Gibt es eine Alternative zu den hohen Überweisungsgebühren der Sparkasse?
Gibt es Banken, die keine Gebühren verlangen?

JEPP. gibt es

ich, selbst bei 1822, kann die empfehlen. bis 27 kostenlos. basis konto mit 2,50 oder 1,50 sehr günstig.

ansonsten:

sparda-bank - auch sehr zu empfehlen.

dann die

http://www.dkb.de/ - hat aber vorteile, die ich als nachteil sehe.

auf keinen fall bei sparkasse bleiben. scheiss service, teure gebühren, null leistung und du finanzierst damit unnötigerweise deren glaspalaste.


zahle nun glaube so 4 € im monat und das wars da ist alles drin.

bist schon doof, für was, was man kostenlos bekommt, noch geld zu zahlen.

ansonsten, lokal: citibank + postbank . aber mit einschränkungen.

und achtet, dass ihr irgendwo nicht weit weg fahren müsst, um geld zu ziehen. praktisch find ich da die 1822, da tausende von automaten geld zu holen ist.

Beeblebrox
2006-07-23, 12:41:51
Netbank (http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konto): Girokonto kostenlos und 2,25% Zinsen. Ich bin sehr zufrieden damit.

sei laut
2006-07-23, 12:44:49
alpha-centauri[/POST]']JEPP. gibt es

ich, selbst bei 1822, kann die empfehlen. bis 27 kostenlos. basis konto mit 2,50 oder 1,50 sehr günstig.

auf keinen fall bei sparkasse bleiben. scheiss service, teure gebühren, null leistung und du finanzierst damit unnötigerweise deren glaspalaste.

Netter Wiederspruch. Die 1822 direkt gehört zur Sparkasse.

Black-Scorpion
2006-07-23, 12:46:16
Immer schön pauschalisieren. ;)
Dafür darfst du bei den anderen erstmal einen Automaten suchen wo du nicht abgezockt wirst.
Bei der Sparkasse findest du diese an fast jeder Ecke.
Viele wollen auch eine Filliale in der Nähe haben.
Da läufst du dir bei anderen einen Wolf bist du eine gefunden hast.
Das dieses weniger kostet sollte klar sein.
Und die anderen Banken sitzen mit Sicherheit nicht in einer Holzbaracke.

alpha-centauri
2006-07-23, 12:49:40
Wer für sowas zahlen will, gerne. Ich unterstütz den SParkassen und Volksbanken kram nicht, damit vollgefressene, unfreundliche ANgestellste in Anzügen jedesmal mich dämlich angrisen, wenn ich Kontoauszüge abhole.

Netter Wiederspruch. Die 1822 direkt gehört zur Sparkasse.

Das ist kein widerspruch. ich meine sparkasse als filiale im ort.

sei laut
2006-07-23, 12:53:09
alpha-centauri[/POST]']Das ist kein widerspruch. ich meine sparkasse als filiale im ort.

Ist es doch. Das Geld bekommt die gleiche Firma und außerdem hab ich nur freundliche Leute in meiner vor Ort Filiale, egal, ob ich zu der in meinem Dorf oder zur übergeordneten in der Stadt gehe.

Kurgan
2006-07-23, 14:06:31
Rhönpaulus[/POST]']@kurgan: du kommst auch mal aus der schule.
tja, wenn man unter "schule" auch weiterbildungen versteht dann wohl eher nie. ansonsten ist meine schule schon mehr als ein jahrzehnt her ;)
mein konto (http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbde_pk_produkteundpreise/pbde_pk_serviceundkredite/pbde_pk_giroverteiler/pbde_pk_giroplus.html)

Kurgan
2006-07-23, 14:08:45
Anonym_001[/POST]']Immer schön pauschalisieren. ;)
Dafür darfst du bei den anderen erstmal einen Automaten suchen wo du nicht abgezockt wirst.
Bei der Sparkasse findest du diese an fast jeder Ecke.
Viele wollen auch eine Filliale in der Nähe haben.
Da läufst du dir bei anderen einen Wolf bist du eine gefunden hast.
Das dieses weniger kostet sollte klar sein.
Und die anderen Banken sitzen mit Sicherheit nicht in einer Holzbaracke.
setzen,6, thema verfehlt. gefragt war nach einer bank die keine horrenden gebühren für überweisungen etc verlangt. wenn es um die "nächstgelegene filiale" geht kannst du dich ja nochmal melden ;)

PatkIllA
2006-07-23, 14:12:18
Beeblebrox[/POST]']Netbank (http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konto): Girokonto kostenlos und 2,25% Zinsen. Ich bin sehr zufrieden damit.Da hab ich auch ein Konto und ich kenne auch noch einige. EC-Karte kostet da aber glaub ich. Brauch ich da aber nicht unbedingt.
Ansonsten kann ich noch PSD-Bank empfehlen. Da gibt es auch EC-Karten und man kann mehrfach im Monat an den Automaten der Volksbank abheben. Als Student gibt es bis 3000€ 4 Prozent Zinsen. Außerdem hab ich eine Filliale vor Ort, aber das ist dann schon eher Glücksfall.

Masterp
2006-07-23, 14:39:33
Genau den Mist hatte ich damals auch. Bin dann zur Spardabank gegangen und da bezahlst für dein Konto + Überweisungen nichts! Sparkasse ist dreck.

Beeblebrox
2006-07-23, 14:43:20
PatkIllA[/POST]']Da hab ich auch ein Konto und ich kenne auch noch einige. EC-Karte kostet da aber glaub ich. Brauch ich da aber nicht unbedingt.


EC-Karte kostet ohne Gehaltseingang 5 EUR im Jahr. Und mit den Geldautomaten kann es ein Problem sein, je nachdem wo man wohnt. Ich habe hier 3 Automaten in 500m Entfernung, woanders sind es 20km zum nächsten.

Black-Scorpion
2006-07-23, 16:03:55
Kurgan[/POST]']setzen,6, thema verfehlt. gefragt war nach einer bank die keine horrenden gebühren für überweisungen etc verlangt. wenn es um die "nächstgelegene filiale" geht kannst du dich ja nochmal melden ;)
Das bezog sich auf den Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4581438&postcount=18) von alpha-centauri.
Und da auf diesen Teil.
alpha-centauri[/POST]']
auf keinen fall bei sparkasse bleiben. scheiss service, teure gebühren, null leistung und du finanzierst damit unnötigerweise deren glaspalaste.

Marodeur
2006-07-23, 16:52:03
Ich hab aus meinem Konto ein "Onlinekonto" gemacht und zahl nu fest so 3 € im Monat. Das ist es mir aufm Land halt wert. Aktionen am Schalter würden extra kosten, und zwar nicht allzu billig, aber da bin ich gar nimmer anzufinden.

Hab noch ein Konto bei der Sparda aber da hab ich genau einen Automaten mitten in der City, 20 km weg und sonst keinen in 50 km Umkreis. Aber dafür halt Kredikkarte kostenlos wenns Gehaltskonto ist. Auch Gebühren fallen keine an. Eventuell ist ja das was...

Muss man halt alles abwägen. Postbank ist genauso schlecht seit die ganzen Filialen weg sind und Schreibwarengeschäfte, etc. die Post "nebenbei" machen...

up¦²
2006-07-23, 17:43:38
Sparda-bank :wink:

Das Konto für Ihren privaten Zahlungsverkehr: rund um die Uhr online verfügbar - weltweit.
Ihr Vorteil: es kostet keinen Cent, wenn Sie Mitglied bei einer Sparda-Bank sind und Ihr Konto online mit dem SpardaNet-Banking führen. SpardaGiro bietet alle Leistungen und attraktive Vorteile, die überzeugen:

=> 0,00 Euro für die Kontoführung
=> 0,00 Euro für Barabhebungen an über 2.300 Geldautomaten in Deutschland
http://www.sparda.de/girokonto-online-konto-kostenlos.html

Der Sandmann
2006-07-24, 11:39:00
Also bin auch bei der 1822.

War vorher bei einer Sparkasse in meinem Ort. Aber nachdem ich jedesmal so 30 - 35€ Kontoführungsgebühr pro 3 Monaten zahlen durfte habe ich mir was anderes gesucht.

Letztendlich hat mich die Onlinebank der Frankfurter Sparkasse überzeugt. Eben die 1822.

1.50€ / Monat sind kinderkram. Für 1 Euro mehr gibts eine Kreditkarte und auch sonst fällt bei mir derzeit nichts an.

Aber der dickste Vorteil ist für mich: Nutzung ALLER Sparkassenautomaten im Bundesgebiet kostenlos. Und die gibt es wie Sand am Meer. Man muß nicht wirklich lange suchen.

Heimatsuchender
2006-07-24, 13:01:37
Warum zahlt ihr bei der Sparkasse alle soviel? Ich zahle bei der Sparkasse 5.00 Euro/Monat. Da sind alle Ueberweisungen, Geldabhebungen usw. drin, nur kein Online-Banking. Das kostet 1.50 Euro extra (habe ich allerdings noch nicht). 5.00 Euro/Monat mag vielleicht etwas viel sein, aber die sind es mir wert.

tobife

Kurgan
2006-07-24, 13:14:43
tobife[/POST]']Warum zahlt ihr bei der Sparkasse alle soviel? Ich zahle bei der Sparkasse 5.00 Euro/Monat. Da sind alle Ueberweisungen, Geldabhebungen usw. drin, nur kein Online-Banking. Das kostet 1.50 Euro extra (habe ich allerdings noch nicht). 5.00 Euro/Monat mag vielleicht etwas viel sein, aber die sind es mir wert.

tobife
die einzelnen lokalen sparkassen haben eigene gebührenodnungen, die sind nicht überall gleich. meine freundin zahlt sogar nur 3€ monat all inklusive (ausser eurocard, die kostet extra).