PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einem DSL Provider


der13big-l
2006-07-23, 11:40:54
Hi,

also ich habe für meine eltern vor 4 monaten dsl bestellt mit internettelefonie und das ganze bei GMX.

Es hat nicht bis gar nicht funktioniert wir haben zig mal telefioniert, emails geschrieben, fristen gesetzt und letztendlich gekündigt.

Problem 1 wir haben für die 4 monate Die DSL Grundgebühr bezahlt (20€ pro monat) bzw sie haben jetzt nocheinmal das 5. mal die grundgebühr abgezogen. Zusammengenommen lag ca. 1 monat lang dsl an über diese zeit, die übrige zeit blinkte das modem nur. Gibts ne möglichkeit da rechtlich irgendwie an das gezahlte geld zu kommen, wir können die letzten beiträge ja zurückbuchen aber wollen keinen ärger weiter haben.

Problem 2 die haben uns eine adresse geschickt an die wir Unfrei die hardware senden sollen inerhalb 14 tagen sonnst würden sie uns 150€ abbuchen. Und unter der adresse wurde die Annahme verweigert. Zum glück hatten wir das per UPS geschickt und die rufen einen bei Problemen ja zurück. Nicht so die Post da hättte das bestimmt ne ewigkeit gedauert bis das paket wieder bei uns gewesen wäre und die 14 tage wären dann bestimmt vorbei gewesen.
Nun ja nach längeren recherchen und gesprächen mit UPS haben wir das paket dann bei 1und1 abgegeben, ist im gleichen ort ansässig und gehört ja zusammen.

Aber ich finde das ist schon verbrechen, kann man die anzeigen? Wir sind extrem sauer Und ichhabe noch dazu geraten, ich bin jetzt schon seid vielen Jahren 1und1 bzw gmx kunde(habe immer mal gewechselt) Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Kann man damit zum verbraucherschutz gehen? Denn ich glaube so richtig wird das ganze noch nicht vorbei sein. Da gibts bestimmt noch ärger.


Gibts hier jemanden dem ähnliches wiederfahren ist, bzw könnt ihr mir sagen was wir machen können um irgendwie an unser geld bzw nen teil zu kommen.

ich hoffe ihr könnt uns helfen.

mfg
BIG-L

Thorn of Roses
2006-07-23, 11:58:21
Ich denke nicht das du wieder an dein Geld kommen kannst weil sicher im Vertrag irgendwo was von "für Ausfälle usw. haftet GMX nicht...".

Das ist leider häufiger ein Problem von billiganbietern und kommt meiner Erfahrung nach nicht als einzelfall vor.

mit unqualitativen Grüssen,

-Thorn-

Alex31
2006-07-23, 12:02:30
Hi,
Kumpel von mir steht wegen ähnlichen Problemen mit seinen ehemaligen Provider im Rechtsstreit, da eine stabile Leitung nicht gewährleistet werden konnte, die Hardware nicht geliefert wurde, kein Kontakt möglich war usw. Letztlich half dann nur noch der Anwalt der immer noch mit dem Provider in Kontakt steht um die Zahlungen zurück zu fordern. Ist dann zu T-Com bzw. Congster gewechselt und ist seit dem gut zufrieden und kann auch surfen.

Die Erfahrungen damit zeigen mir persönlich das Geiz nicht immer geil ist und das es am Ende teurer ist als wenn man sich für richtige DSL Provider entscheidet.

der13big-l
2006-07-23, 12:23:33
naja ich hatte gmx/1und1 nicht unbedingt als billiganbieter angesehen. und ich hatte über die jahre auch keine probleme. Was is nun wenn ich die kohle zurückbuche, fangen die wegen 100€ einen rechtsstreit an mit klage und haste nicht gesehen? Wenn ja wie sehen die chancen aus das die gewinnen?

mfg
BIG-L

Thorn of Roses
2006-07-23, 12:42:55
Ist GMX = 1und1?? Dann würde es mir seltsam vorkommen, obwohl ja 1und1 auch für recht komische aktionen bekannt wurde (Traffic usw.).

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

der13big-l
2006-07-23, 12:49:25
ja die gehören zusammen, wer aber nun von wem der boxx is weis ich nicht. Festgestellt habe ich das als ich die hotline vom gmx angerufen habe und damals nach der günstigen flatrate gefragt habe, da haben die gemeint das gmx das nicht bietet, sie aber mit zu 1und1 gehören und ich gleich dahin wechseln könnte, somit hat die das gleich am telefon für mich gemacht.

naja ich seh hier noch einiges auf mich zu kommen, hätte aber gern was rechtliches ind er hand was ich denen vorwerfen kann bevor ich mich da wiedr melde. Ist das mit der rücksende adresse rechtens? UPS war 3 mal dort und jedesmal wars eine andere person die geöffnet hat und das paket verweigert hat und der letzte meinte halt das wir das zu 1und1 geben sollen die gehören mit dazu.

mfg
BIG-L

Black-Scorpion
2006-07-23, 12:50:26
WEB.de, GMX, 1&1 und Schlund & Partner sind Firmen der United Internet AG.

Thorn of Roses
2006-07-23, 13:28:15
Was aber nicht heisst das sie alle den gleichen Service bieten, right?

mit unterschiedlichen Grüssen,

-Thorn-

Black-Scorpion
2006-07-23, 17:48:44
Das sind alles eigenständige Firmen unter dem Dach von United Internet.
Web.de und GMX wurden erst übernommen.
1&1 ist damals mit dem Verkauf von Telekom Angeboten groß geworden und haben dann Schlund & Partner übernommen und ihr Hosting Geschäft ausgebaut.
Das ist auch immernoch das Hauptgeschäftsfeld (u.a. im US Markt).
Bei Web.de und GMX hat sich afaik auch nach der Übernahme nicht geändert.