PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA nach DVI Adapter?


Weyoun
2006-07-23, 13:25:53
Hi,

gibt es einen VGA nach DVI Adapter? Rein logisch gesehen nicht, aber es könnte ja sein, dass man die digitalen Daten irgendwie auf den VGA legen kann.

Was würdet ihr für Karten nehmen, wenn man eine Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen zwecks guter Bildqualität an beiden TFTs haben will?

Die Leistung ist hier weitgehend Nebensache. Spielen fällt weg.

MfG,
Weyoun

PatkIllA
2006-07-23, 13:32:10
VGA nach DVI Adapter gibt es. Kosten aber nen haufen Geld und im Prinzip ist das auch in jedem TFT in mehr oder weniger guter Qualität eingebaut.
Wenn Spielen egal ist nimm die günstigste Karte mit dem passenden Steckplatz. Die sind dann auch meist passiv gekühlt.

Weyoun
2006-07-23, 14:03:03
Dann werde ich also nicht um die Anschaffung einer neuen Grafikkarte herumkommen, wenn ich zwei TFTs angeschlossen haben will.

Welche Karten wären zu empfehlen?

Ich hab mir irgend etwas von nVidia gedacht, da hier dier Linux Support besser ist. Leistungsklasse könnte sich um eine Ti4200 oder gerne auch MX herum bewegen.

MfG,
Weyoun

nordic_pegasus
2006-07-23, 15:21:01
Weyoun[/POST]']Dann werde ich also nicht um die Anschaffung einer neuen Grafikkarte herumkommen, wenn ich zwei TFTs angeschlossen haben will.

Welche Karten wären zu empfehlen?

Ich hab mir irgend etwas von nVidia gedacht, da hier dier Linux Support besser ist. Leistungsklasse könnte sich um eine Ti4200 oder gerne auch MX herum bewegen.

MfG,
Weyoun

das Problem mit dem DVI-Out von GF4Ti und GF4MX ist, dass dieser auf 1280x1024 limitiert ist. Wenn Du "nur" 19" TFTs nutzen willst, natürlich kein Problem.

Sailor Moon
2006-07-23, 19:55:57
das Problem mit dem DVI-Out von GF4Ti und GF4MX ist, dass dieser auf 1280x1024 limitiert ist
Meines Wissens wurden auch auf den Karten die üblichen 165MHz SiI Transmitter verbaut. Meine Leadtek GF4 Ti 4400 ging damals problemlos mit 1920x1200 am DVI Port.

Gruß

Denis

PatkIllA
2006-07-23, 23:00:36
kann auch von erfolgreichen 1920x1200 am GF4 DVI berichten. Hersteller weiß ich aber nicht mehr.