PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieses grafiktablett gut?


Mark
2006-07-23, 14:24:39
http://www.geizhals.at/deutschland/a208956.html
was haltet ihr von dem?

ich bin kein profi, brauch das ganze nur in bildbearbeitungsprogrammen nicht umständlich und ungenau mit der maus arbeiten zu müssen

wichtig ist mir auch das das ganze ohne großartige treiberinstallation auf einem imac lauffähig ist, da das teil auch für unsere schule herhalten soll

Mark
2006-07-23, 22:02:46
keiner ne ahnung?

Gast
2006-07-23, 22:12:00
tja, laut wacom ist das nur für nen Win und nichr für nen Mac geeignet >
http://www.my-volito.com/volito/specs.asp?lang=de

die Graphire laufen auch auf Macs>
http://wacom-europe.com/int/products/graphire4/specs.asp?lang=de&pdx=15

http://geizhals.net/deutschland/a165778.html

Mark
2006-07-23, 23:49:21
schade, 70€ is wieder ne menge geld

HisN
2006-07-24, 00:02:19
Ich würd A6 (das ist halb A5 .. winziger gehts wohl nicht mehr) ab 1024x768 für zu klein halten. Und sobald man Dual-Moni fährt reicht meiner Meinung auch nen A5 nicht mehr.. aber da hat jeder so seine Vorlieben. Hauptsache Wacom steht drauf :-)

Spearhead
2006-07-24, 00:30:19
@HisN: kennst du einen andren Anbieter der Tabletts hat die einen batterielosen Betrieb vom Stift (und Maus, aber das ist weniger wichtig) ermöglichen und bessere bzw. gleiche Qualität zum niedrigeren Preis haben?

Zum Einwand "zu klein": glaube weniger das in einer Schule Dual-Monitor-Betrieb Standard ist, und wenn man Treiber drauf hat, begrenzt man einfach den Bereich des Tabletts und kann weiterhin schön genau damit zeichnen.

EDIT: angepaßt, letzten Satz möglicherweise falsch verstanden gehabt.

HisN
2006-07-24, 10:53:37
Nein, kenne keinen anderen Anbieter .. mein Satz war auch nicht ironisch gemeint. Ich find die Wacom-Produkte erstklassig.

Und mein zweiter Satz bezieht sich auf die Menschen die auf einem Monitor arbeiten und die Paletten und Werkzeuge auf dem zweit-Monitor abgelegt haben. Nicht alles lässt sich mit Shortcuts erreichen, deshalb MUSS der Bereich noch auf den zweiten Monitor reichen...

Spearhead
2006-07-24, 13:08:45
@HisN: Ok, das war mir zur späten Stunde nicht 100%ig eindeutig, dann ist's gut :)

Und ja, das für solche Arbeitsbedingungen A6 zu klein ist, logisch. Für den Topicstarter kommt etwas größeres aber wohl nicht in Frage, da für ihn schon 70€ für ein Tablett ne Menge ist.

@Topic: Schade das die Volitos Win-only sind, aber die Graphires sind auf jeden Fall ihr Geld wert, hab selbst eines in A6, kann es nur empfehlen.