PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Genion Student + W810i - Wo am besten abschließen?


The Cabal
2006-07-23, 14:30:42
Hallo zusammen!

Ich brauche furs nächste Semester eine Festnetznummer und da bietet sich in Göttingen O2 Genion an, da fast die gesamte Innenstadt Homezone ist. Leider kenne ich mich mit Handy-Krempel nicht so gut aus, da ich seit Jahren ein gutes altes C35i mit D1-PrePaid nutze.
Die Wahl fällt auf ein W810i, da es die ausgewogendste Feature-Palette liefert (hatte auch an ein K800i angedacht, aber das ist im Moment noch zu teuer. Ich wollte mir noch ordentlich Speicher holen (Handy als mp3-Player-Ersatz): 4GB für etwa 150 - http://www.geizhals.at/deutschland/a209375.html und insgesamt liegt meine Schmerzgrenze bei 180 - 190 Euro).

Jetzt ist die Frage - wo den Vertrag abschließen? Da die Handy-Läden in Göttingen immer überfüllt sind, kann ich genauso gut einen Internetshop nehmen. Könnt ihr mir da eine vertrauensvolle Adresse empfehlen?

Wie ist das eigentlich mit einem Wechsel der Homezone - ist es problemlos möglich, nach einem Umzug in eine andere Stadt die Homezone umzustellen?

:) Grüße
The Cabal

Gunaldo
2006-07-23, 16:09:42
www.telefon-treff.de

da gibts ein extra forum für vertragsangebote.
da werden dir sicher nette sachen angeboten.

edit:

im Werbeforum, dann Unterforum Vertragsanfragen.

Simon
2006-07-23, 20:08:02
The Cabal[/POST]']Wie ist das eigentlich mit einem Wechsel der Homezone - ist es problemlos möglich, nach einem Umzug in eine andere Stadt die Homezone umzustellen?
Jo, geht ziemlich fix =)

Soweit ich weiß, bekommt man nur bei Online-Vertragsabschluss die 100 Frei-SMS im Monat. Im Laden gibts dafür Support, der nichts taugt. War jedenfalls so, als ich mir vor einigen Monaten meinen Vertrag zugelegt habe...

The Cabal
2006-07-23, 21:35:50
Vielen Dank für eure Hinweise!!!

Simon[/POST]']Jo, geht ziemlich fix =) Da müsste sich dann auch die Festnetznummer ändern, oder? Ist das mit Kosten verbunden?

:) Grüße
The Cabal

Simon
2006-07-23, 22:08:55
The Cabal[/POST]'] Da müsste sich dann auch die Festnetznummer ändern, oder?
Mhm, eigentlich müßte sich nur die Vorwahl ändern. Die Anschlussnummern sind schon recht lang, so dass da nix kollidieren dürfte...

Ist das mit Kosten verbunden?
Naja, paar Euro schon (5€, wenn ich mich richtig erinner). Man kriegt aber so Punkte, die kann man dafür eintauschen.

JohnMcClane
2006-07-24, 14:52:59
schliess den vertrag einfach online ab, direkt bei o2, hab ich auch gemacht, ist echt am besten find ich!

Gunaldo
2006-07-24, 15:52:51
bessere angebote als direkt bei o2 sind garkein problem.

Gunaldo[/POST]']www.telefon-treff.de

da gibts ein extra forum für vertragsangebote.
da werden dir sicher nette sachen angeboten.

edit:

im Werbeforum, dann Unterforum Vertragsanfragen.

The Cabal
2006-07-25, 20:43:52
Danke für eure Tips!

JohnMcClane[/POST]']schliess den vertrag einfach online ab, direkt bei o2, hab ich auch gemacht, ist echt am besten find ich!
Da kostet das Handy noch 50 Euro zusätzlich. Die 100 Gratis-SMS pro Monat bei O2-Direkt-Online-Buchung würde ich nicht ausnutzen. Ich werd bei gegebener Zeit mal eine Nachfrage bei Telefon-Treff schalten. Konkret wird das ganze letztendlich erst Ende September.

Viele Grüße
The Cabal