PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf Trockenrasierer


thade
2006-07-23, 17:11:11
Hi, da Ich es satt habe mich fast schon jeden Tag nass zu rasieren und die Klingen von Gillette eh nicht sehr lange halten, wollte Ich umsteigen auf einen Trockenrasierer, am besten von der Marke Braun.

Der sollte aber nicht so teuer sein, habe da was (http://www.amazon.de/gp/product/B0002E47T4/028-9908721-3226904?v=glance&n=10925041&s=gateway&v=glance) bei Amazon gefunden. Ist das Teil zu empfehlen, wie ist der Unterschied zwischen Nass- und Trockenrasur?

Also laut den Rezessionen soll er nicht so schlecht sein, aber auch nicht mehr der aktuellste. Würdet Ihr das Teil noch kaufen?

redfox
2006-07-23, 18:02:27
ich besitze so einen rasierer (zumindest sieht er genauso aus) und kann nicht klagen. Eine große Vergleichserfahrung mit vielen anderen Rasierern hab ich aber nicht.
Redfox

klumy
2006-07-23, 18:05:03
Bei der Trockenrasur hast du halt mehr Hautirritation. Nassrasur halte ich für angenehmer

thade
2006-07-23, 18:50:15
klumy[/POST]']Bei der Trockenrasur hast du halt mehr Hautirritation. Nassrasur halte ich für angenehmer

Ich dachte es wär genau andersrum? Ich hab schon Hautirritation mit der Nassrasur.

Ich werd das Ding einfach mal bestellen!

Micha80
2006-07-23, 20:35:17
Ich nutze seit 3 Jahren einen Braun 7680 incl. Reinigungsstation. Top Gerät.

JohnMcClane
2006-07-23, 20:48:50
also ich hab auch nen braun, den mit der reinigungsstation, ist zwar ein bißchen teurer aber sein geld allemal wert, kann ich dir nur ans herz legen!

ich denke bei soetwas sollte man nicht sparen, schliesslich benutzt man so ein teil fast jeden tag!
ich habe auch ne ziemlich empfindliche haut, aber seit ich den neuen braun habe ist es um einiges besser!

BananaJoe
2006-07-23, 20:51:00
Hautiritation- ein schönes Wort der Werbeindustrie..
Hab nach langen Jahren Gilette (gleiche Erfahrungen wie du) auch auf Trocken gewechselt..die ersten paar Wochen war die Haut immer ziemlich irritiert, aber nach ner Zeit nicht schlimmer als nass.

Gast
2006-07-23, 20:52:58
Mit der Industrie hat das rein gar nichts zu tun, das ist Personenabhängig!

Manche können rasieren wie sie wollen, denen ist das schlichtweg egal, bei anderen geht nur eine Methode gut oder nur in eine Richtung... lässt sich alles nicht pauschalisieren.

calaan
2006-07-23, 20:58:14
Echte Männer rasieren nass. Warum willst du umsteigen? Ich rasiere mich nicht täglich, und dann kommse mit einer Klinge übern Monat. :D

Janni555
2006-07-23, 21:17:52
wenn du ein wenig die Preise vergleichst, dann wirst du sehen, dass selbst das Topmodell mit Reinigungsstation für knapp 140 Euronen erhältlich ist

ansonsten kann ich nur sagen, dass mit den neueren Modellen die Rasur besser wurde

T86
2006-07-23, 22:04:49
ich hab den Braun den du bestellen möchtest als kabelversion
was soll ich sagen - nassrasur ist mehr arbeit
aber ich vertrag das trockenrasieren nicht - das endet bei mir immer in nem roten entzündeten gesicht

musst du im endeffekt erstmal testen wie du das verträgst

Filp
2006-07-24, 15:32:26
Nass/trocken ist eigentlich nur ne Geschmacks und Gewöhnungssache.
Manche bekommen nen rotes Gesicht beim trocken rasieren andere wenn sie nass rasieren, das kann man so nicht pauschalisieren. Ich rasiere mich eigentlich immer nur trocken, weil ich einfach zu faul bin mich hier nass zu rasieren. Wenn ich reise, hab ich nicht immer sicher Strom also rasier ich mich da nass und die erste Woche vertrag ich das gar nicht so toll, aber dann ist es auch kein Problem mehr. Wenn ich jetzt wieder nen Abflug mache, werd ich wieder auf nass umstellen und dabei bleiben, weil die Reinigungstanks für nen Braun Syncro hab ich bisher nirgends in meiner Wahlheimat gefunden und importieren ist mir einfach zu teuer. Gründlicher ist ne Nassrasur auch nicht mehr wirklich ;)

Ajax
2006-07-24, 15:35:43
Wie äußert sich denn die Irritation??

Ich persönlich finde den Trockenscherkopf nicht so gründlich. Da bleibe einfach mehr Stoppeln an den Kanten übrig... :usad:

Gast
2006-07-26, 18:56:20
Ich habe inmomend den sehr zum Flex Integral 5443 ählichen Braun Flex Integral 5414 Akku-/Netzrasierer aber erst seid 2,5 Jahren,
gestern ist ein neues Messer und eine neue Scherfolie reingekommen bin sehr zufrieden.

Nutze Braun Rasierer weit über 20 Jahre
und finde die Braun Reinigungsstation unnütz einfach mal etwa durchpusten reicht vollkommen !

http://www.quelle.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/83/100000104576_a_294.jpg

Qchinator
2006-07-26, 21:43:02
thade[/POST]']Hi, ... Würdet Ihr das Teil noch kaufen?
Hab hier so einen rumzuliegen - quasi als Staubfänger. An meine bartstoppeln lass ich nur einen meiner Philishave`s oder ne nette Gilette... den Braun fand ich nicht so überzeugend. Ist aber "Geschmacksache" - bzw. je nach Bartwuchs.
So ne Rasur mit Klingen bleibt aber etwas länger "glatt" als mit so nem Trockenrasierer.

Nach Möglichkeit einfach verschiedene Modelle ausprobieren... ;)

Marshall
2006-07-26, 22:55:56
Hier mal 3 andere THreads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306815&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275882&highlight=rasierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271762&highlight=rasierer

Ich persönlich habe den BRAUN Flex XP II 5770 weil man diesen auch abwaschen kann. War damit auch zufrieden, allerdings bin ich wieder auf Nassrasur umgestiegen. Mag ich lieber als Trockenrasieren. Seit dem liegt der Rasierer in der Schublade.

Der Sandmann
2006-07-27, 10:09:48
Habe sowohl einen Trocken~ als auch eine Naßrasierer.

Wenn es schnell gehen muß dann eben mit dem Braun drüber und gut.

Aber als erfrischender und gründlicher halte ich nach wie vor die Naßrasur.

paul.muad.dib
2006-07-27, 12:48:34
thade[/POST]']Hi, da Ich es satt habe mich fast schon jeden Tag nass zu rasieren und die Klingen von Gillette eh nicht sehr lange halten, wollte Ich umsteigen auf einen Trockenrasierer, am besten von der Marke Braun.


3-Tage Bart rulez! :uup:

Klingen gibt's sehr viel günstiger auf dem Flohmarkt, ca. 25% des Ladenpreises. Und die Nassrasur ist immer noch gründlicher :love3: und verletzt (bei mir) die Haut nicht so stark, weil man nicht so oft drübergehen muss.

thade
2006-07-27, 19:00:33
Also Ich hab das Teil seit gestern und bin nicht wirklich zufrieden. Es geht zwar schnell, aber im Vergleich zur Nassrasur viel zu ungründlich.

Zudem reagiert meine Haut nicht gerade gut auf das Teil, nach dem Rasieren rot wie wenn Ich allergisch gegen das Teil wäre :( Das Teil geht zurück, muss Ich wohl bei Nassrasur bleiben :(

thade
2006-07-27, 19:02:12
Ajax[/POST]']Wie äußert sich denn die Irritation??

Naja Ich werde halt ein wenig rot und bekomme vereinzelt sogar kleine Pickel ;(

The_Invisible
2006-07-27, 19:39:47
thade[/POST]']Also Ich hab das Teil seit gestern und bin nicht wirklich zufrieden. Es geht zwar schnell, aber im Vergleich zur Nassrasur viel zu ungründlich.

Zudem reagiert meine Haut nicht gerade gut auf das Teil, nach dem Rasieren rot wie wenn Ich allergisch gegen das Teil wäre :( Das Teil geht zurück, muss Ich wohl bei Nassrasur bleiben :(

genauso wie bei mir ;)

aber es gibt nix erfrischernderes als rasiergel auftragen und bisschen "einmassieren", dann rasieren und zum schluß ein gutes aftershave drauf. fühlt sich zudem alles viel sauberer und gründlicher nachher an als trockenrasur.

das einzig blöde ist halt das die gilette rasierklingen so teuer sind, bei dem preis denkt man sich man kauft diamant-klingen

mfg

thade
2006-07-27, 19:48:47
Ich wechsel mal auf Wilkinson Quadro, evtl halten die Klingen länger, obwohl ist ja eigentlich egal.

Aber Du hast recht, es geht nix über eine ordentliche Nassrasur vom Frischegefühl etc, nur es dauert halt :(