Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINXP mit MACBOOKPRO
Trixter
2006-07-23, 19:03:06
lo, hab eine kurze frage. ist es möglich mit boot_camp auf einem macbook pro nur windows xp installieren zu können, ohne osx? ich möchte komplett auf OSX verzichichten und das macbook pro nur mit windows betreiben
Thanatos
2006-07-23, 19:12:52
Wenn dass Ding eine X86 CPU drinnen hat könnte es gehen, wenn nicht dürfte das nicht funktionieren, da Windows meines Wissens nach die IBM CPUs nicht unterstützt.
Aber da können dir die echten "Macies" sicher mehr dazu sagen, ich bleibe aber erstmal bei meinem "Nein geht nicht"
Trixter
2006-07-23, 19:15:17
es handelt sich um einen macbook pro mit intel. das man win dazu installieren kann, dass weiss ich, aber mir gehts eingeltich um die antwort, ob ich mit bootcamp nur windows betreiben kann und wie das funktioniert, danke
TigerAge
2006-07-24, 03:05:25
Mit BootCamp wird eine zusätzliche Partition eingerichtet, auf der Windows dann installiert werden kann. Support wirst du aber nur kriegen, wenn OS X installiert ist. Die Möglichkeit, Windows zu installieren, hat Apple den Nutzern nur zur Verfügung gestellt, um den Umstieg auf OS X zu erleichtern. Zumal die Benutzung von BootCamp und damit Windows auf einem MacBook Pro auf eigene Gefahr geschieht. Wie gesagt, Support gibt es nur für den Mac mit OS X.
Grüße
EDIT: Ohne BootCamp funzt ein Windows nicht auf einem Mac. Und BootCamp setzt OS X voraus.
Gohan
2006-07-24, 05:19:54
Ist der größte Schwachsinn den man machen kann, im übrigen geht es nicht.
Die Akkulaufzeit des MBP ist unter WinXp extrem kurz und es wird heißer als unter OS X. Zudem spinnt die Tastatur, die Beleuchtung tut gar nicht, Webcam gibt es keine Treiber, Interne Boxen lassen nicht abschlahten, auch nicht bei Kopfhörer gebrauch und du kannst die helligkeit des Display nur in 3 Stufen regeln, eine OS X installation muss vorhanden sein, damit BootCamp funktioniert. Löscht du OS X, eleminierst du auch gleichzeitig den Bootsektor für WinXP. Da ist jede Dell kiste besser für Windows geeignet, auch wenn sie nicht so schön aussieht. Zudem holt man sich einen Mac eigentlich nur, wenn man auch OS X nutzen möchte. Hat doch erheblich mehr vorteile als man denkt ;)
Warum kauft man sich einen teuren Mac, wenn man eh nur Windows nutzen will?
TigerAge
2006-07-24, 12:32:53
Gast[/POST]']Warum kauft man sich einen teuren Mac, wenn man eh nur Windows nutzen will?Diese Frage möchte ich ehrlich gesagt nicht beantwortet haben.
@Gohan: Ich arbeite an einem PowerBook Titanium 400 (Alter ca. 6 Jahre) und habe keinerlei Probleme. Meinen Windows-Rechner nutze ich nur zum Spielen. Und mit dem habe ich Problem (wenn auch oft nur kleine) am laufenden Band.
Grüße
Trixter
2006-07-24, 14:14:19
naja, mir ist sx einfach zu lahm und ich habe fast nur windows software, adobe, macromedia usw. was teuer genug war :) mich hat die hardware und verarbeitungsquali gereizt
Gohan
2006-07-24, 14:34:56
TigerAge[/POST]']Diese Frage möchte ich ehrlich gesagt nicht beantwortet haben.
@Gohan: Ich arbeite an einem PowerBook Titanium 400 (Alter ca. 6 Jahre) und habe keinerlei Probleme. Meinen Windows-Rechner nutze ich nur zum Spielen. Und mit dem habe ich Problem (wenn auch oft nur kleine) am laufenden Band.
Grüße
Äh... die von mir geschilderten Probleme treten auch nur auf, wenn man WinXP auf dem MacBook Pro nutzt ;) Ich bin doch selbst eingefleischter MacUser!
TigerAge
2006-07-24, 15:51:20
Trixter[/POST]']naja, mir ist sx einfach zu lahm und ich habe fast nur windows software, adobe, macromedia usw. was teuer genug war :) mich hat die hardware und verarbeitungsquali gereiztAdobe und Macromedia haben für Windows und Mac OS die Installationsdateien auf dem Datenträger, wie ein Blick auf eine neben mir liegende Dreamweaver-CD beweist. Der Schlüssel ist zumindest bei Macromedia auch unisono nutzbar.
@Gohan: Ich wollte damit nur die von dir getroffene Aussage unterstreichen.
Grüße
Trixter
2006-07-25, 17:28:32
ist die windows performnace die gleiche wie zb. auf meinen thinkpad, wenn auf dem mac windows neben osx nativ läuft?
Gohan
2006-07-25, 18:13:02
Jup. Ist ja nichts anderes als ein X86 PC mit EFI drin.
Trixter
2006-07-26, 13:38:53
ich lasse es anders, thinkpad only win und macbook only osx, denn mit jeder stunde gefällt mir das system immer mehr und die geschwindigkeit kommt vielleicht mit leo wieder :)
apple baut die einzigen vernünftigen notebooks.
ich hab auch windows installiert und nutze kein osx.
funktioniert einwandfrei.
meine osx partition hat 1 gb.
was ich mit osx anfangen sollte hmmm *nachdenk* :| keine ahnung ehrlich gesagt.
vielleicht der bessere x-press support .. aber verwende sowieso indesign... die weiterentwicklung von x-press ist irgendwann 1999 rum stehengeblieben.
es ist zwar sau schnell, dafür ist der workflow müll.
apple final cut ist dreck wegen dem mpg export (qualitativ müll) .. brauch ich auch nicht.
nehm ich lieber premiere pro 1.5.1 mit dem mainconcept mpg plug in (das plug in kostet alleine 300€ ).
das beste vom besten ist gut genug.
naja .. was gibts sonnst noch?
aja reason verwend ich und sound forge... aber alles unter windows... weiss garnicht obs das für osx gibt; und wenn würd ich auch nicht osx verwenden weil mein xp einwandfrei funktioniert.
auf einem anderen pc verwenden wir samplitude (extrem schnell und stabil).
da kann logic nicht wirklich mithalten... dies wir nämlich auch mal verwendet hatten auf einem G4.
war sogar eine 30 tage testversion von logic pro.
wenn ich nur office bräuchte würde ich osx 10000000 punkte geben.
aber ich mach mehr als nur office :)
Durcairion
2006-07-26, 17:32:53
ZilD[/POST]']apple baut die einzigen vernünftigen notebooks.
ich hab auch windows installiert und nutze kein osx.
funktioniert einwandfrei.
meine osx partition hat 1 gb.
Ich meine ok Apple Books sind einfach vom Design her ungeschlagen ... aber wofür bitte rund 1000-1500€ mehr ausgeben um danach die gleiche Leistung zu haben?
Das was man bei nem MacBook Pro für rund 2500€ kriegt, hat man an Leistung in fast jedem ~1000€ Intel Windows Rechner.
Wofür also bitte? 1000€ mehr Preis rechtfertigt einfach nicht das Design. Wieso dann soviel Geld "mehr" ausgeben wenn man dann eh nur Windows nutzt. Das versteh ich nicht :)
Trixter
2006-07-26, 18:26:26
design ist mir zum beisepiel sehr wichtig, deshlab gebe ich für designermöbel, plasma von pionneer oder lautsprecher von b&w oder kef geld aus.
besondere materialien, verabreitungsqualität und das gefühl etwas besonderes, gutes zu besitzen, kann man halt nur mit viel geld verwirklichen lassen.
aber ich lebe nur einmal, wohlbefinden und ästhetik ist mir sehr sehr wichtig. ich musste mir zb. für meine custom_gaming_maschine das dell xps 700 gehäuse aus usa importieren lassen, da ich nichts vernünftiges auf dem markt kenne, ausser mac g5 gehäuse :)
Durcairion
2006-07-26, 18:40:23
Na wenn du so im Geld schwimmst kannst du dir natürlich auch ohne überlegn nen 1000€ zu teures Notebook kaufen :)
Trixter
2006-07-26, 20:03:10
man lebt nur ein mal. ins grab kann ich kein geld mitnehmen :)
Trixter[/POST]']ich musste mir zb. für meine custom_gaming_maschine das dell xps 700 gehäuse aus usa importieren lassen, da ich nichts vernünftiges auf dem markt kenne, ausser mac g5 gehäuse :)
Welches Mainboard verwendest du denn im Dell Gehäuse mit dem Conroe?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.