PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehäuse? Bitte um Ratschläge


NagosH
2006-07-23, 19:28:16
Hallo,
ich habe mich entschlossen, mein ganzes System zuerneuern. Auch den Tower.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Ehrliche Meinung: Was ist von diesen Gehäusen zu halten? Vor- und Nachteile?
Ich hab mal bei Caseking gestöbert und diese drei interessieren mich sehr.

- Coolermaster Stacker Tower RC-830
- Thermaltake Kandalf VA9000 SWA
- Lian Li PC 70 A

Zunächst möchte ich 120mm Lüfter verwenden, später evtl. eine Wasserkühlung.

Gruß Martin

Blackpitty
2006-07-23, 21:38:39
ich kann dir was übers Kandalf sagen:

es ist groß, und betet sehr viel Platz, jedoch ist es in der Stahlversion sau schwer, und es bietet keinerlei Möglichkeiten Kabel zu verlegen, Z.B. hinter den Laufwerksschächten oder Boardschlitten, deshalb, wenn du wert auf Optik legst, und ne Alergie gegen Kabel hast wie ich :biggrin: lass die Finger von dem Gehäuse

NagosH
2006-07-24, 08:42:40
Danke für die Antwort. Ich tendiere sehr zum Lian Li. Das PC 70 A -G Serie.
Wie sieht es denn mit Alu-Towern generell aus. Sind diese sehr anfällig gegen Beulen?
Gruß

Cyphermaster
2006-07-24, 09:10:37
Kommt auf die Materialstärke an, und was du unter "sehr" verstehst. Alu ist natürlich etwas weicher als Stahl - andererseits ist der Unterschied bei normalem Gebrauch recht gering, Alu-Gehäuse bekommen auch nicht gleich beim ersten Anpacken Dellen.

Master3
2006-07-24, 14:58:50
Also allgemein kann man sagen das das E-Modul von Alu 1/3 so groß ist wie von Stahl. Jedoch hat Alu eine 3mal kleinere Dichte.
Alu ist jedoch anfällig gegen Biegung und Zug.

Wenn du vielleicht etwas ungeschickt bist beim transprotieren(kann ja sein)-> dann Stahl

Wenn du behutsamer vorgehst dann klar Alu und viel zu LAN gehst.
Wenn der Rechner nur dastehen soll(keine LANs) dann kannst du mit einem Tower aus Stahl natürlich Geld sparen und stabiler ist er auch.

Blackpitty
2006-07-24, 16:52:08
Master3[/POST]']Also allgemein kann man sagen das das E-Modul von Alu 1/3 so groß ist wie von Stahl. Jedoch hat Alu eine 3mal kleinere Dichte.
Alu ist jedoch anfällig gegen Biegung und Zug.

Wenn du vielleicht etwas ungeschickt bist beim transprotieren(kann ja sein)-> dann Stahl

Wenn du behutsamer vorgehst dann klar Alu und viel zu LAN gehst.
Wenn der Rechner nur dastehen soll(keine LANs) dann kannst du mit einem Tower aus Stahl natürlich Geld sparen und stabiler ist er auch.

Aber Stahl schaut im Innenraum auch "billig2 aus, wenn man ein Case ohne Window hat ist das egal, aber mit Window sieht Alu viel schöner aus :smile: