PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der GTR - MP eine Zukunft?


g-string 3
2006-07-23, 20:20:35
Mir stellt sich die Frage, ob es möglich sein wird, auch in Zukunft GTR online spielen zu können, nachdem GTR 2 in die Läden gekommen ist.

Werden online Spiele auch ohne die Lobby möglich sein, oder wird Simbin darüber entscheiden, wann das letzte Rennen gefahren wurde, und es sich dann endgültig ausgefahren hat?

Was ist von Hamatachi zu halten? Kann man die Lobby damit austricksen / umgehen?
Gibt es vlt. Alternativen, wie sie auch bei Flugsimulatoren benutzt werden? Ich denke da an "hyperlobby". Wäre dies auch bei GTR anwendbar?

Leute, lasst eurem Wissen und euren Fähigkeiten freien Lauf.

F1Database
2006-07-24, 12:42:21
GTR2 ist noch nicht in den Läden. Das ist bisher nur die Demoversion. Die Vollversion kommt im September.

Wann keine Multiplayergames mehr zu fahren sind in GTR (1) entscheidet leider Simbin, denn ohne die Lobby geht nicht mal Joinen per direkt IP. Traurig aber wahr!

g-string 3
2006-07-24, 12:52:14
Wieso ist es nicht möglich, mit Programmen wie Hamatachi, Gamespy etc... einen Server zu erstellen, Leute einzuladen, einem Server beizutreten?

edit: Hier geht es nur um GTR 1!

Tybalt
2006-07-24, 13:18:55
Solange GTR als Classic verkauft wird, wirds die Lobby auch noch geben. Also mindestens noch 6-7 Monate.

[dzp]Viper
2006-07-24, 13:22:07
Ich denke aber, dass sich die Aktivität der Spieler die noch GTR spielen mit dem Release von GTR2 stark einschränken wird. Die meisten werden wohl auf GTR2 wechseln.

g-string 3
2006-07-24, 13:24:59
Es scheint, GTR ist ein Wegwerf-produkt.

[dzp]Viper
2006-07-24, 13:26:32
g-string 3[/POST]']Es scheint, GTR ist ein Wegwerf-produkt.
Was soll das Aussagen? Steckt dahinter auch irgend ein Sinn? :redface:

g-string 3
2006-07-24, 13:30:02
Ja, da ein online Spiel wertlos wird, wenn man es nicht mehr online spielen kann, das ist der Sinn meiner Aussage.
Offline geht ja dann noch, aber das bringts nicht

A propops Wegwerfprodukt siehe auch den neuesten Teil "Carbon" der EA Rennserie.
Die Analogie zu GTR ist eindeutig.
Die alten Teile, wie etwa NFS 5 sind online nicht mehr spielbar, da genauso lobbybasiert wie bei GTR.

[dzp]Viper
2006-07-24, 13:31:58
g-string 3[/POST]']Ja, da ein online Spiel wertlos wird, wenn man es nicht mehr online spielen kann, das ist der Sinn meiner Aussage.
Offline geht ja dann noch, aber das bringts nicht

Irgendwo ist jedes Spiel ein "Wegwerfprodukt". Manche halten länger und manche nicht. Aber so schlimm ist es doch nicht bei GTR. GTR2 ist ja schliesslich in sogut wie allen Belangen stark verbessert wurden und warum sollten die Leute die GTR spielen jetzt nicht auf GTR2 umsteigen?

g-string 3
2006-07-24, 13:33:14
Wie läuft denn das unter GrandPrix Legends GPL. Das ist doch so ewig alt, wie spielen die Leute das, oder ist da nur noch offline spielen möglich?

'[dzp]Viper'[/POST]']warum sollten die Leute die GTR spielen jetzt nicht auf GTR2 umsteigen?

Ich kann nur von mir sprechen:

- Weil ich gerne GTR spiele
- Weil GTR ein gutes Spiel ist
- Weil ich bestimmt nicht der einzige sein werde, der GTR gerne weiterhin online fahren möchte

[dzp]Viper
2006-07-24, 13:41:12
g-string 3[/POST]']Wie läuft denn das unter GrandPrix Legends GPL. Das ist doch so ewig alt, wie spielen die Leute das, oder ist da nur noch offline spielen möglich?
Per direkter IP Eingabe. Müsste doch auch bei GTR möglich sein - wie sonst funktionierten denn sonst die LAN-Sessions?


g-string 3[/POST]']
Ich kann nur von mir sprechen:

- Weil ich gerne GTR spiele
- Weil GTR ein gutes Spiel ist
- Weil ich bestimmt nicht der einzige sein werde, der GTR gerne weiterhin online fahren möchte

Hm was hindert dich daran GTR2 zu testen. Es ist ja am Ende GTR nur eben stark verbessert!

g-string 3
2006-07-24, 13:48:07
'[dzp]Viper'[/POST]']Per direkter IP Eingabe. Müsste doch auch bei GTR möglich sein - wie sonst funktionierten denn sonst die LAN-Sessions?


Das soll nicht möglich sein, da auch für IP Spiel die Einwahl in die verdammte Lobby erforderlich ist.
F1Database[/POST]']
Wann keine Multiplayergames mehr zu fahren sind in GTR (1) entscheidet leider Simbin, denn ohne die Lobby geht nicht mal Joinen per direkt IP. Traurig aber wahr!

'[dzp]Viper'[/POST]']
Hm was hindert dich daran GTR2 zu testen. Es ist ja am Ende GTR nur eben stark verbessert!
1) Die Tatsache, wieder ein Spiel zu kaufen, welches wieder weggeworfen wird
2) Eine miserable Lobby
3) Die Tatsache, dass online Spiel Teil der verkauften leistung ist, dann aber nach Erscheinen des neuen Teils nicht mehr angeboten wird.

Ich brauche keine Simbin Server, die mir ein Spiel hosten.
ich will nur eine Möglichkeit haben, mit anderen Leuten im LAN, bzw. von zuhause aus, gemeinsam ein paar Runden drehen zu können.
Bevorzugt natürlich irgendwie per "lobby" wie es bei Gamespy der Fall ist, oder bei XQF für Linux.

[dzp]Viper
2006-07-24, 13:49:46
Irgendwie kann ich mich aber Dunkel an LAN-Sessions mit GTR errinnern :redface:

g-string 3
2006-07-24, 13:51:28
Hattet ihr damals eine Internetverbindung?
Ich habe es im LAN noch nie ausprobiert.
Das Problem scheint die Notwendigkeit zu sein, dass man sich immer in der Lobby einloggen muß.

Bei enemy territory - truecombat:elite hat man z.B. keine lobby, sondern eine Liste, die auch per XQF erreichbar ist.
Es spielen nicht viele Leute tce, doch so wird auch dieser Gruppe die Möglichkeit gegeben, gemeinsam ihr Spiel der Wahl zu spielen.

Korrigiert mich, falss ich falsch liegen sollte, doch der enemy-territory, bzw der tce mod haben doch keine zentrale lobby.

TheGoD
2006-07-24, 22:38:16
Werden die Rennen auch in dieser Lobby gehostet (alla Battlenet, also Diablo 1 + 2, Warcraft 3) oder nutzt man eigene oder freie Server und man muss sich nur über die Lobby einwählen und kann dort chatten oder Highscore abrufen (ähnlich Battlefield 2)?

Könnte mir zumindest gut vorstellen das der Publisher bei einem im Vergleich zu den Blizzardspielen den Service nach erscheinen eines Nachfolgers (da offizielles Rennspiel im Prinzip somit auch Updates wie bei Sportspielen) einstellt.


Wär doch ne gute Sache für ne Petition, wenn denn wirklich irgendwan mal die Pressemitteilung kommt. :cool:

g-string 3
2006-07-24, 22:52:20
TheGoD[/POST]']Werden die Rennen auch in dieser Lobby gehostet (alla Battlenet, also Diablo 1 + 2, Warcraft 3) oder nutzt man eigene oder freie Server und man muss sich nur über die Lobby einwählen und kann dort chatten oder Highscore abrufen (ähnlich Battlefield 2)?

Kenn ich leider alle nicht. Bei GTR ist es so, dass dort alle GTR server eingetragen sind, sowohl die von Simbin gestellten, als auch alle privaten dedicated und non-dedicated.

thade
2006-07-24, 23:00:16
Du willst noch GTR zocken, wenn es GTR2 gibt? Wer würde sich sowas dann noch antun, Ich tus mir seit dem Ich LFS zocke nicht mehr an, weil der Netcode einfach beschissen ist.

Wer nix anderes kennt, der sagt der Netcode ist in Ordnung, aber Du kannst in GTR auf nem Public selten ein bugfreies Race fahren, vor allem am Start, Mensch habe Ich manchmal geflucht, erst Stunden lang Trainung und Quali und dann gibts nen Bug beim Start.

Die Zahl derer die flüchten von GTR zu GTR2 wird nicht ohne sein!

g-string 3
2006-07-24, 23:04:01
Danke für deinen konstruktiven Beitrag

Zurück zum Inhalt. Wie funktioniert die lobby z.B. bei enemy-territory?
Ich denke da an XQF, oder unter Win32 an TheAllSeeingEye.
Was sind die Unterschiede zu dem System in GTR?

thade
2006-07-24, 23:09:25
Worte die wahr sind, hört man halt nicht gern :redface:

g-string 3
2006-07-24, 23:16:10
In diesem Thread ist das Thema, einen Weg zu finden, den GTR Mehrspielerteil ohne die Simbin lobby betreiben zu können.

Das Thema ist NICHT, wie gut das Spiel ist, wauch NICHT, wie gut einzelne technische Aspekte dieses Spiels sind, und AUCH nicht, wieviele Leute es spielen.

Du bist eingeladen, diesem Thema etwas beizusteuern

thade
2006-07-24, 23:24:06
Glaube es wird nicht möglich sein ohne Lobby, sofern Simbin es jemals wagt abzuschalten!

g-string 3
2006-07-24, 23:29:55
Wieso geht es bei Spielen wie Q3A?
Was ist da anders?

thade
2006-07-24, 23:33:11
Weil ohne die Lobby nichts funzt, früher konnte man auch gar nicht spielen, weil die Lobby dauernd down war. Ich denke es ist wegen den Keys, ein GTR braucht ja 2 Keys :rolleyes:

Vllt wirds ja mal gehackt, Ich kenn mich da auch nicht so aus, bei Q3A ist ja das was völlig anderes!

g-string 3
2006-07-24, 23:58:20
Was mir da durch den Kopf geht ist, ob ein Spiel noch als ein vollwertiges Spiel verkauft werden kann, wenn der MP Teil nicht mehr geht?

Kann ein (wichtiger) Teil eines Spiels nicht mehr unterstützt werden, so sollte doch zumindest der community nicht der Weg versperrt werden, die als Spielinhalt beworbenen Funktionen zu benutzen.

Der Kopierschutz (und auch der CD key) kann weiterhin bestehen bleiben, und so dass Urheberrecht von Simbin schützen.

Der online-key könnte da tatsächlich ein Grund für die grausame Lobby sein.

Was meint ihr?