PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Stimmenzahl" von (Onboard)Soundkarten


Gast
2006-07-23, 20:23:30
hi


ich bin, was sound angeht, überhaupt nicht wählerisch. bei mir läuft der onboardsound vom asus P4P800, ich hab diese creative 2.1 boxensystem (i-trigue 3300 oder wie die heißen..)und hab den regler für lautstärke auch beim zocken so leise dass ich halt gerade so genug höre..


was mich nun aber nervt ist, wenn viele sounds gleichzeitig abgespielt werden (z.b. bei css) und dann einer der sounds mittendrin abbricht:ugly:

viel kenne ich mich nicht damit aus, aber ich glaube dass es was mit den gleichzeitig abspielbaren stimmen zu tun hat..ist das richtig? wenn ja, dann hat das teil bei mir anscheinend sehr wenige, aber wieviele stimmen sind erforderlich?

als erstes: wieviele stimmen kann das teil bei mir? ich habe nix im internet gefunden, es müsste das AD1980 von soundmax sein.

2. wieviele stimmen sind zum ZOCKEN NÖTIG? bzw: wie sieht es mit "modernen" onboard-soundkarten aus? wieviele stimmen haben sie?

oder 3. liege ich total falsch und es ist eine software-limitierung mit der man leben muss oder es in jedem spiel einstellen?


thx!

Seraf
2006-07-23, 20:37:34
Man kann zwischen 32-64 Stimmen einstellen. 32 ist aber Standard.

Installier doch mal einen neuen Treiber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217651&highlight=soundmax

Gast
2006-07-24, 00:00:56
hi

wow, da hast du dir ja richtig mühe gegeben in dem thread.. wusste garnicht dass die "karte" sowas überhaupt wert ist :D

ich hab jetz den neuen treiber installiert, aber das mit den 64 stimmen hab ich nicht ganz verstanden; ich hab das .inf gesucht in dem man den eintrag ändern muss, um 64 stimmen zu bekommen, aber es gibt diese .inf's nur im entpacken ordner, sie werden anscheinend nicht ins windows-verzeichnis kopiert.(ich kenn mich mit der funktion davon nicht aus, vielleicht ist das normal:ugly:)..ich nehme an dass ich dann eine der .inf's aus dem dl-ordner umfrisieren muss und dann manuell installieren? welche muss ich dann nehmen..?


ansonsten schonmal danke für die mühe, hoffe sie war es wert! :D

Seraf
2006-07-24, 07:47:12
Im entpackten Treiberordner mußt du die Datei "smwdmCH5.inf" öffnen. Die Datei befindet sich unter "SMAXWDM\W2K_XP".

In der Datei nach der Zeile "HKR,Sensaura\Configuration, MaxStreams, 1, 21, 00, 00, 00" suchen (über die Suchfunktion des Editors).

Die Zeile muß ein wenig abgändert werden damit dam 64 Stimmen bekommt:
HKR,Sensaura\Configuration, MaxStreams, 1, 21, 00, 00, 00 (21h = 33d)
--> 40h = 64d --> Man braucht den Wert 40(hex) für 64 Stimmen.
Deshalb sollte man Die Zeile für 64 Stimmen so abändern:
HKR,Sensaura\Configuration, MaxStreams, 1, 40, 00, 00, 00

Wenn man das gemacht hat, und die Datei gespeichert ist, muß man den Treiber noch einmal neu "über die setup.exe" installieren.

p.s.
Es "könnte" aber sein das man trotzdem einige Stimmen nicht hört. Ist eben nur Onboardsound ;)

Gast
2006-07-24, 18:08:39
alles klar, danke!


ok dann können wir ja die 2. frage bearbeiten, wieviele stimmen haben "heutige" onboard lösungen?

Seraf
2006-07-24, 19:02:02
Gast[/POST]']ok dann können wir ja die 2. frage bearbeiten, wieviele stimmen haben "heutige" onboard lösungen?

24-32 Stimmen.

Gast
2006-07-25, 00:11:13
also auch nicht viel besser..ok danke nochmals;)