PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittwoch kommt RE4 für die PS2...Kann ich mich drauf freuen?


Hatstick
2006-07-23, 21:51:43
Mittwoch kommt es in der Limited Edition.Habe glaube ich den dritten Teil mal auf der PS gezockt.Fand ich wahnsinnig geil und ich hatte manchmal richtig Angst.(Spinnenallergie :-) )
Absolutes Topgame gewesen.Knüpft da der vierte Teil für die PS2 an?

Danke schonmal,Hatstick.

John Williams
2006-07-23, 21:57:20
Hatstick[/POST]']Mittwoch kommt es in der Limited Edition.Habe glaube ich den dritten Teil mal auf der PS gezockt.Fand ich wahnsinnig geil und ich hatte manchmal richtig Angst.(Spinnenallergie :-) )
Absolutes Topgame gewesen.Knüpft da der vierte Teil für die PS2 an?

Danke schonmal,Hatstick.

Der vierte Teil geht etwas in eine andere Richtung. Für den vierten Teil wurden viele Traditionelle Sachen gestrichen. Wie Perspektive, Steuerung usw.
Ich habe es damals auf dem Gamecube gespielt und finde das es eines der besten Spiele auf dem Gamecube war. Viele abwechslungsreiche Locations, schöner Umfang, Klasse Grafik. Ein Hammergame!

Hatstick
2006-07-23, 22:03:17
OK,supi.Hört sich ja gut an.Also ich hoffe,die Perspektive haben sie verbessert.Habe das immer noch als Grauen in Erinnerung.Häufig ungünstige Kameraperspektiven.War eigentlich der Hauptkritikpunkt.

Die wichtigste Frage:
Gibt es wieder Riesenspinnen?...Ist für mich ne echte Überwindung im dritten Teil gewesen,unten in der Kanalisation weiter zu spielen.:eek:

John Williams
2006-07-23, 22:07:13
Hatstick[/POST]']OK,supi.Hört sich ja gut an.Also ich hoffe,die Perspektive haben sie verbessert.Habe das immer noch als Grauen in Erinnerung.Häufig ungünstige Kameraperspektiven.War eigentlich der Hauptkritikpunkt.

Die wichtigste Frage:
Gibt es wieder Riesenspinnen?...Ist für mich ne echte Überwindung im dritten Teil gewesen,unten in der Kanalisation weiter zu spielen.:eek:

Die neue Perspektive läßt sich so spielen wie die bei G.R.A.W, also eine Schulterperspektive. Man kann die Kamera auch frei bewegen um sich umzuschauen. Man kann aber nur im stehen schießen, so wie immer. Riesen Spinnen gibt es diesmal nicht aber ähnliches Gesocks. :D

EmrysDragon
2006-07-23, 22:09:59
Nein gibt keine Riesen Spinnen
Dafür so geile "unsichtbare" insekten im dunklen Keller

Die Perspektive hat sich vollkommen geändert nicht mehr draufsicht sondern eher 3rd person und beim zielen und schiessen fast ego shooter

Habs auffer GC 4 mal durch gezockt iss echt nen hammer game

John Williams
2006-07-23, 22:13:41
EmrysDragon[/POST]']Nein gibt keine Riesen Spinnen
Dafür so geile "unsichtbare" insekten im dunklen Keller



Genau die meinte ich, die können manchmal ziemlich nervig sein. Aber zum Glück gibt es ja die "Tastendrück" Moves. So kann man sich so ein Vieh schnell mal vom Leib halten.

Sicness
2006-07-23, 23:34:19
Ich gehöre der seltenen Gattung Die-Hard-RE-Freaks, denen Teil 4 NICHT gefallen hat (gibts dafür ne Selbsthilfegruppe?).

Ich habe RE Zero, 1 + Remake + Director's Cut, 2, 3 und Code Veronica X echt gefressen und bis zur Vergasung gespielt und hätte noch locker 10 weitere Teile dieser Machart gekauft. Zu meinem Pech entschied sich Capcom Teil 4 anders zu gestalten, actionreicher, andere Kamera, usw. Ich für meinen Teil habe die Spannung und überhaupt die Atmosphäre der alten Teile geliebt.

Versteht mich nicht falsch, RE4 ist ein gutes Spiel. Ein guter Action Titel, herrausragend sogar. Mich hat es als RE Spiel jedoch sehr enttäuscht, da mir die klassischen Rätsel und Gruselelemente gänzlich gefehlt haben. Mit dem Szenario konnte ich mich auch absolut nicht anfreunden.

Erwarte also von RE4 nicht dass es an RE3 anknüpft ;)

John Williams
2006-07-23, 23:40:40
Sicness[/POST]']Ich gehöre der seltenen Gattung Die-Hard-RE-Freaks, denen Teil 4 NICHT gefallen hat (gibts dafür ne Selbsthilfegruppe?).

Ich habe RE Zero, 1 + Remake + Director's Cut, 2, 3 und Code Veronica X echt gefressen und bis zur Vergasung gespielt und hätte noch locker 10 weitere Teile dieser Machart gekauft. Zu meinem Pech entschied sich Capcom Teil 4 anders zu gestalten, actionreicher, andere Kamera, usw. Ich für meinen Teil habe die Spannung und überhaupt die Atmosphäre der alten Teile geliebt.

Versteht mich nicht falsch, RE4 ist ein gutes Spiel. Ein guter Action Titel, herrausragend sogar. Mich hat es als RE Spiel jedoch sehr enttäuscht, da mir die klassischen Rätsel und Gruselelemente gänzlich gefehlt haben. Mit dem Szenario konnte ich mich auch absolut nicht anfreunden.

Erwarte also von RE4 nicht dass es an RE3 anknüpft ;)

Ja aber hast du erwartet das das alte Konzept ewig weiter geführt wird?
Bin genauso ein Resi Freak, RE1, RE1 Directors Cut, RE1 Remake, RE2, RE3, RE4, RE0 und Code Veronica habe ich alles bis zur Vergasung gespielt und empfand den vierten Teil als gelungene Abwechslung. Es gibt doch mehr als genug Teile wo es noch Klassisch zugeht. Ich freue mich auch schon riesig auf den fünften Teil.

Meine Güte, den 5. Teil hätte ich ja fast vergessen. Habe lange nichts mehr davon gehört und vergessen das der noch kommt. :D

Sicness
2006-07-23, 23:49:24
John Williams[/POST]']Ja aber hast du erwartet das das alte Konzept ewig weiter geführt wird?
Bin genauso ein Resi Freak, RE1, RE1 Directors Cut, RE1 Remake, RE2, RE3, RE4, RE0 und Code Veronica habe ich alles bis zur Vergasung gespielt und empfand den vierten Teil als gelungene Abwechslung. Es gibt doch mehr als genug Teile wo es noch Klassisch zugeht. Ich freue mich auch schon riesig auf den fünften Teil.

Meine Güte, den 5. Teil hätte ich ja fast vergessen. Habe lange nichts mehr davon gehört und vergessen das der noch kommt. :D

Ganz ehrlich? Ich hab garnicht drüber nachgedacht ob und wie lange es noch so weitergeht. Ich habe Teil für Teil genossen und habe es als selbstverständlich hingenommen, dass es so weitergeht. Käufer schien es ja immer genug gegeben zu haben. RE4 als gelungene Abwechslung? Naja, wenn ich Abwechslung will, schmeiss ich nen anderes Spiel rein. Aber wenn ich RE einlege, will ich auch RE.

Da ich mit meiner Meinung aber allein auf weiter Flur stehe, scheint Capcom alles richtig gemacht zu haben.

Ich freue mich 0 auf RE5 :(

John Williams
2006-07-23, 23:54:12
Sicness[/POST]']Ganz ehrlich? Ich hab garnicht drüber nachgedacht ob und wie lange es noch so weitergeht. Ich habe Teil für Teil genossen und habe es als selbstverständlich hingenommen, dass es so weitergeht. Käufer schien es ja immer genug gegeben zu haben. RE4 als gelungene Abwechslung? Naja, wenn ich Abwechslung will, schmeiss ich nen anderes Spiel rein. Aber wenn ich RE einlege, will ich auch RE.

Da ich mit meiner Meinung aber allein auf weiter Flur stehe, scheint Capcom alles richtig gemacht zu haben.

Ich freue mich 0 auf RE5 :(

Schade, da stehst du wohl wirklich alleine auf weiter Flur mit deiner Meinung. Aber gib dem 5. Teil eine Chance. Vielleicht geht es ja wieder in Richtung der klassischen Teile.
Wer weiß?

Gruß
John

Sicness
2006-07-24, 00:05:49
John Williams[/POST]']Schade, da stehst du wohl wirklich alleine auf weiter Flur mit deiner Meinung. Aber gib dem 5. Teil eine Chance. Vielleicht geht es ja wieder in Richtung der klassischen Teile.
Wer weiß?

Gruß
John

Anspielen werd ich ihn in jedem Fall, sofern er auf der 360 erscheint.
Der Trailer sah zwar grafisch gut aus, das Szenario macht mich allerdings skeptisch - Sonne in nem RE Spiel? Vor dem Abspann? ;)

John Williams
2006-07-24, 00:09:57
Sicness[/POST]']Anspielen werd ich ihn in jedem Fall, sofern er auf der 360 erscheint.
Der Trailer sah zwar grafisch gut aus, das Szenario macht mich allerdings skeptisch - Sonne in nem RE Spiel? Vor dem Abspann? ;)

Es wird wohl wieder auf diese Panik Thematik hinauslaufen, also massenhaft Gegner und das Gefühl niemals sicher zu sein.
Ich bin gespant.

Gast
2006-07-24, 00:28:56
Hatstick[/POST]']Die wichtigste Frage:
Gibt es wieder Riesenspinnen?...Ist für mich ne echte Überwindung im dritten Teil gewesen,unten in der Kanalisation weiter zu spielen.:eek:
Nein dafür aber anderes ekliges Gesocks. :D

Casketizer
2006-07-24, 01:35:51
@sicness
du bist NICHT alleine. auch mir gefallen die old school RE games viel besser als Teil 4 (obwohl es für sich genommen ein geiles Spiel ist, nur halt kein geiles RE). Auch ich sehe Teil 5 mit gemischten Gefühlen entgegen.

Sicness
2006-07-24, 01:45:10
Casketizer[/POST]']@sicness
du bist NICHT alleine. auch mir gefallen die old school RE games viel besser als Teil 4 (obwohl es für sich genommen ein geiles Spiel ist, nur halt kein geiles RE). Auch ich sehe Teil 5 mit gemischten Gefühlen entgegen.

Und dann hörst du auch noch Type O! Ein Bruder im Geiste :love4:

Bin ja mal gespannt, wie Hatstick RE4 gefallen wird ... ;)

Hatstick
2006-07-24, 21:56:30
Ich freue mich riesig drauf.Scheint ja nun kein Flop zu sein.Die neue Perspektive hört sich gut an.Büßt vielleicht bissl Atmosphäre ein aber diese häufig verkorksten Kameraein.fand ich echt nervtötend.Wenn wieder diese Gruselatmosphäre da ist,bin ich voll zufrieden.

Einzig für meine Spinnenphobie hätten vielleicht wieder mal Riesendinger dabei sein können.Da ging mir echt die Düse:biggrin:

John Williams
2006-07-24, 22:04:14
Hatstick[/POST]']Ich freue mich riesig drauf.Scheint ja nun kein Flop zu sein.Die neue Perspektive hört sich gut an.Büßt vielleicht bissl Atmosphäre ein aber diese häufig verkorksten Kameraein.fand ich echt nervtötend.Wenn wieder diese Gruselatmosphäre da ist,bin ich voll zufrieden.

Einzig für meine Spinnenphobie hätten vielleicht wieder mal Riesendinger dabei sein können.Da ging mir echt die Düse:biggrin:

Die Atmosphäre ist eine andere als in den klassischen Teilen. Aber ich fand Sie sehr gut.

Hatstick
2006-07-24, 22:07:38
Das Spiel hat ja eigentlich konstant hohe Wertungen bekommen.Da wird denke ich nix anbrennen und die 3rd Perspektive wäre meiner Meinung nach ein richtig guter Ansatz.

John Williams
2006-07-24, 22:11:31
Was ich noch erwähnen will sind die Abwechslungsreichen Locations. Es gibt immer was neues zu bestaunen. Ich weiß jetzt nicht wie es auf der PS2 aussieht aber auf dem Cube gab es schon ein paar richtig geile Locations. Wer erinnert sich an den Friedhof wo es regnet? Sieht IMO einfach fantastisch aus. Ich glaube ich werde mir die PC Version auch noch kaufen. Wann erscheint die den?

Walter Röhrich
2006-07-24, 23:17:00
Die PC-Version soll im September auf dem Markt kommen. Aber da du die GC-Version schon hast, lohnt es sich wohl nicht die zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Grafik besser sein wird als auf dem Gamecube.

John Williams
2006-07-24, 23:19:44
Walter Röhrich[/POST]']Die PC-Version soll im September auf dem Markt kommen. Aber da du die GC-Version schon hast, lohnt es sich wohl nicht die zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Grafik besser sein wird als auf dem Gamecube.

Wenn ich AA einstellen kann dann reicht mir das schon! :smile:

Walter Röhrich
2006-07-24, 23:41:15
John Williams[/POST]']Wenn ich AA einstellen kann dann reicht mir das schon! :smile:

Und dafür nochmal 50 euro ausgeben?

Aber jetzt zurück zum Thema: Was ist eigentlich das Besondere an dieser Limited Edition? Veränderungen im Spiel selber sind ja wohl ausgeschlossen.

John Williams
2006-07-24, 23:45:19
Walter Röhrich[/POST]']Und dafür nochmal 50 euro ausgeben?

Aber jetzt zurück zum Thema: Was ist eigentlich das Besondere an dieser Limited Edition? Veränderungen im Spiel selber sind ja wohl ausgeschlossen.

Ist die PC Version Limited? Oder die PS2 Version? Ich glaub wegen der Steel Box und den Bonus Games die bei der Cube Version gefehlt haben.

Sicness
2006-07-25, 01:04:59
Hatstick[/POST]']Ich freue mich riesig drauf.Scheint ja nun kein Flop zu sein.Die neue Perspektive hört sich gut an.Büßt vielleicht bissl Atmosphäre ein aber diese häufig verkorksten Kameraein.fand ich echt nervtötend.Wenn wieder diese Gruselatmosphäre da ist,bin ich voll zufrieden.

Einzig für meine Spinnenphobie hätten vielleicht wieder mal Riesendinger dabei sein können.Da ging mir echt die Düse:biggrin:

Für mich war die Atmosphäre absolut nicht gruselig. Spannend ja, aber gruselig nicht.

Casketizer
2006-07-25, 01:09:47
war für mich genauso.

Casketizer
2006-07-25, 01:45:02
@sicness
wie findest du eigentlich die beiden RE outbreak teile, sowie survivor 2:cv und dead aim (gibts nur auf der ps2)?
auch die meinung der anderen RE fans aus diesem thread würde mich interessieren.

Sicness
2006-07-25, 02:04:50
Casketizer[/POST]']@sicness
wie findest du eigentlich die beiden RE outbreak teile, sowie survivor 2:cv und dead aim (gibts nur auf der ps2)?
auch die meinung der anderen RE fans aus diesem thread würde mich interessieren.

Den ersten Outbreak nach 1 Stunde ausm Laufwerk geschmissen und nie wieder eingelegt. Dead Aim hab ich mir garnicht erst angetan.

Casketizer
2006-07-25, 03:18:32
LOL!
wir scheinen echt brüder im geiste zu sein. hab die outbreaks je 1 mal durchgezockt und seitdem stehen sie im regal. s2:cv hab ich ca 3h gezockt danach nie wieder und dead aim hab ich mir auch ganz erspart.
echt übel was capcom aus der einst genialen serie gemacht hat.

Sicness
2006-07-25, 13:06:29
Casketizer[/POST]']LOL!
wir scheinen echt brüder im geiste zu sein. hab die outbreaks je 1 mal durchgezockt und seitdem stehen sie im regal. s2:cv hab ich ca 3h gezockt danach nie wieder und dead aim hab ich mir auch ganz erspart.
echt übel was capcom aus der einst genialen serie gemacht hat.

Schon. Aber es gibt wohl nicht viele Hardliner, die das Umbrella-Zombie-*-Virus-STARS-Szenario vermissen. Wobei mich die zunehmend schlechtere Qualität der Spiele bei der Silent Hill Reihe noch mehr stört :(

Walter Röhrich
2006-07-25, 13:59:42
Sicness[/POST]']Schon. Aber es gibt wohl nicht viele Hardliner, die das Umbrella-Zombie-*-Virus-STARS-Szenario vermissen. Wobei mich die zunehmend schlechtere Qualität der Spiele bei der Silent Hill Reihe noch mehr stört :(

Also ich vermisse das Zombie-Szenario auch nicht, da es meiner Meinung nach schon ziemlich ausgelutscht ist. Von daher finde ich es gut, dass man sich da etwas Neues einfallen lassen hat.

Was ich mehr vermisse ist die Gruselstimmung, die im 4. Teil fast komplett fehlt. Resident Evil 4 ist kein Survival-Horror mehr, sondern viel mehr ein 3d-Shooter.

Sicness
2006-07-25, 14:03:11
Walter Röhrich[/POST]']Also ich vermisse das Zombie-Szenario auch nicht, da es meiner Meinung nach schon ziemlich ausgelutscht ist. Von daher finde ich es gut, dass man sich da etwas Neues einfallen lassen hat.

Sag ich doch, es vermissen nicht viele das Szenario ;)

Was ich mehr vermisse ist die Gruselstimmung, die im 4. Teil fast komplett fehlt. Resident Evil 4 ist kein Survival-Horror mehr, sondern viel mehr ein 3d-Shooter.
Full ack.

John Williams
2006-07-25, 14:10:25
Resident Evil Outbreak und die ganzen Gun Survivor Ableger haben mir schon gereicht als ich Sie als Videos begutachten konnte. Das braucht ein echter Resident Evil Fan nicht spielen.

Ihr wollt mir doch jetzt nicht weißmachen das der 4. Teil für euch keine Atmosphäre hat? Ich gebe ja zu das es nicht mehr wie in Resident Evil 1 ist aber dennoch vermittelt das Spiel bei mir Atmosphäre. Teilweise hat das Spiel was von The Village.

Sicness
2006-07-25, 14:19:34
John Williams[/POST]']Resident Evil Outbreak und die ganzen Gun Survivor Ableger haben mir schon gereicht als ich Sie als Videos begutachten konnte. Das braucht ein echter Resident Evil Fan nicht spielen.

Ihr wollt mir doch jetzt nicht weißmachen das der 4. Teil für euch keine Atmosphäre hat? Ich gebe ja zu das es nicht mehr wie in Resident Evil 1 ist aber dennoch vermittelt das Spiel bei mir Atmosphäre. Teilweise hat das Spiel was von The Village.

Atmosphärisch war RE4 für mich eher mau. (wie The Village auch ;))
Das Spiel ist für mich ein guter Action Titel mit interessanten Gameplay Innovationen, mehr aber auch nicht.

John Williams
2006-07-25, 14:21:17
Sicness[/POST]']Atmosphärisch war RE4 für mich eher mau. (wie The Village auch ;))
Das Spiel ist für mich ein guter Action Titel mit interessanten Gameplay Innovationen, mehr aber auch nicht.

Ich find The Village genial, vielleicht finde ich es deshalb so Klasse! Resident Evil 5 kann kommen.

Sicness
2006-07-25, 14:58:57
John Williams[/POST]']Ich find The Village genial, vielleicht finde ich es deshalb so Klasse! Resident Evil 5 kann kommen.

Über Geschmack ... du weisst schon ;)
Atmosphärisch steh ich bei Filmen eher so auf 70er Jahre Zombie Schinken ala Dawn of the Dead. Dario Argento Streifen find ich auch klasse.

John Williams
2006-07-25, 15:02:01
Sicness[/POST]']Über Geschmack ... du weisst schon ;)
Atmosphärisch steh ich bei Filmen eher so auf 70er Jahre Zombie Schinken ala Dawn of the Dead. Dario Argento Streifen find ich auch klasse.

Du kannst Veränderung eben nicht aufhalten, genauso wenig kannst du die Sonne daran hindern aufzugehen.

Sicness
2006-07-25, 15:16:11
John Williams[/POST]']Du kannst Fortschritt eben nicht aufhalten, genauso wenig kannst du die Sonne daran hindern aufzugehen.

Was hat das damit zu tun?

John Williams
2006-07-25, 15:24:28
Habe es noch mal editiert, war vorher nicht ganz richtig. :smile:

xL|Sonic
2006-07-25, 15:37:50
Resi4 ist halt mehr ein Action, als ein Adventure, im Prinzip genau das Gegenteil von den älteren Resiteilen. Ist es deswegen schlecht? Nein, ganz im Gegenteil. Das was es macht, macht es hervorragend und wer krampfhaft in Schubladen denkt und Vergleiche anführt, die man nicht machen kann, der wird logischerweise enttäuscht werden.
Ich finde es gut, dass Capcom sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Die 2nd Person Ansicht macht viel mehr, erzeugt ein viel stärkeres mittendrin Gefühl und das es keinerlei Survivalgefühle mehr gibt sehe ich überhaupt nicht so, zumindest nicht, solange man den Teil so akzeptiert wie er ist und als eigenständig ansieht.
Sobald du den Fehler machst und irgendwelchen Dingen nachtrauerst, kann ja nichts gutes mehr bei herauskommen.
Ich fand die Veränderung jedenfalls toll, weil es endlich mal was neues was und sogar im Vergleich zur Vergangenheit sich gesteigert hat.
Bis auf Code Veronica konnte höchstens noch Resi 1 richtig stark glänzen...Teil 2 und 3 haben leider abgebaut gehabt...

Sicness
2006-07-25, 19:44:41
xL|Sonic[/POST]']Resi4 ist halt mehr ein Action, als ein Adventure, im Prinzip genau das Gegenteil von den älteren Resiteilen. Ist es deswegen schlecht? Nein, ganz im Gegenteil. Das was es macht, macht es hervorragend und wer krampfhaft in Schubladen denkt und Vergleiche anführt, die man nicht machen kann, der wird logischerweise enttäuscht werden.
Ich finde es gut, dass Capcom sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Die 2nd Person Ansicht macht viel mehr, erzeugt ein viel stärkeres mittendrin Gefühl und das es keinerlei Survivalgefühle mehr gibt sehe ich überhaupt nicht so, zumindest nicht, solange man den Teil so akzeptiert wie er ist und als eigenständig ansieht.
Sobald du den Fehler machst und irgendwelchen Dingen nachtrauerst, kann ja nichts gutes mehr bei herauskommen.
Ich fand die Veränderung jedenfalls toll, weil es endlich mal was neues was und sogar im Vergleich zur Vergangenheit sich gesteigert hat.
Bis auf Code Veronica konnte höchstens noch Resi 1 richtig stark glänzen...Teil 2 und 3 haben leider abgebaut gehabt...

Denke ich in Schubladen nur weil mir ein gewisses Spielprinzip sehr gut gefallen hat? Natürlich trauere ich dem nach. Genauso wie ich den guten Point & Click Adventures nachtrauere.

Jules
2006-07-25, 21:10:37
John Williams[/POST]']Du kannst Veränderung eben nicht aufhalten, genauso wenig kannst du die Sonne daran hindern aufzugehen.

wer sagt das? :)

John Williams
2006-07-25, 21:13:54
Jules[/POST]']wer sagt das? :)

Anakins Mutter in Episode 1.

Jules
2006-07-25, 21:17:51
:eek:

na dann

Casketizer
2006-07-26, 19:04:00
Sicness[/POST]']Schon. Aber es gibt wohl nicht viele Hardliner, die das Umbrella-Zombie-*-Virus-STARS-Szenario vermissen. Wobei mich die zunehmend schlechtere Qualität der Spiele bei der Silent Hill Reihe noch mehr stört :(
mir geht es auch um atmosphäre und gameplay das jeweilige szenario ist nicht so wichtig. der fall SH ist genauso bedauerlich wie der fall RE.

Sicness
2006-07-27, 01:22:22
Hab das Gefühl, Hatstick ist auch nicht sonderlich begeistert. Er bietet seine PS2 + RE4 aufm Marktplatz an ;)

Lemon
2006-07-27, 11:46:29
Das Game nervt irgendwie genauso wie God of War. Und ständig ist der Heini einem im Bild. Gibt wohl gar keine Relax-Games mehr.

Hatstick
2006-07-27, 12:00:35
Hehe,habe das nur mal ausgetestet ob Interesse an einer PS2 + Spiele besteht.Werde sie aber wahrscheinlich trotzdem behalten.

RE4 sollte ja gestern ankommen.Pustekuchen.Heute,eher morgen.Muss ich leider noch warten.Diese Woche wirds aber hoffentlich noch kommen.
Bin schon sehr gespannt.

Hatstick
2006-07-29, 19:31:06
Heute kam unerwartet doch noch RE4 Limited E.an.Die Packung ist erstmal toll.Sieht nach was aus.Ich habe erst ca.eine Stunde gespielt aber habe schon ein kleinen Eindruck vom Spiel gewinnen können.Die Grafik und Sound top.Die kleinen Zwischensequenzen sehr gelungen.Das alte Flair ist aber wirklich ein Stück verflogen.Die alten Kameraperpektiven haben schon ein Stück mehr Atmosphäre gehabt aber ich bin für alles neue offen.

Mir gefällt diese 3rd Person Perspektive aber auch sehr gut.Übersichtlicher und nicht mehr so hektisch am zielen wie früher.Werde gleich weiter zocken.Macht wieder ne Menge Spaß.:smile:

xL|Sonic
2006-07-29, 19:51:42
Hehe, wünsche dir viel Spaß.
Sobald du erstmal dieses alte RE Denkweise, wo muss ein Resi aussehen abgelegt hast und voll auf das Spiel einsteigst, wirst du eine Menge Spaß mit dieser tollen Episode von Resident Evil haben.
Wenn man ehrlich ist, hatte ja auch Code Veronica, neben Resi 4 das wohl beste Resident Evil auch nicht mehr so sehr viel mit den ganz starren Kameraperspektiven der früheren Teile gemein gehabt.

Sicness
2006-07-29, 20:01:16
Wünsch dir auch viel Spaß!
Wenn man kein RE Freak der ersten Stunde ist fällt die Umgewöhnung sicher nicht so schwer ;)

Hatstick
2006-08-02, 20:05:06
Hatte bisher leider nichz soviel Zeit weiter zu zocken.Gestern saß ich wieder bissl dran.Bin noch nicht weit.
Ich habe jetzt so ne Neben q,wo ich 12 Blaue Münzen einsammeln muss.
Vom Bauernhof hab ich schon alle.Jetzt sind auf dem Friedhof unten noch welche.Lohnt es sich allgemein,alles abzuklappern nach Munition etc.oder sollte man eher von A nach B durchlaufen?

John Williams
2006-08-02, 20:10:51
Hatte bisher leider nichz soviel Zeit weiter zu zocken.Gestern saß ich wieder bissl dran.Bin noch nicht weit.
Ich habe jetzt so ne Neben q,wo ich 12 Blaue Münzen einsammeln muss.
Vom Bauernhof hab ich schon alle.Jetzt sind auf dem Friedhof unten noch welche.Lohnt es sich allgemein,alles abzuklappern nach Munition etc.oder sollte man eher von A nach B durchlaufen?

Das ist doch das schöne an Action Adventuren! Immer alles durchsuchen. Ich mag es alles zu sammeln.

Hatstick
2006-08-02, 20:13:06
Ich habe halt immer recht wenig Munition.Habe bissl Angst,das es an einer dunklen Ecke nix gibt und mich erstmal durchballern muss und gar keine Munition mehr habe.

John Williams
2006-08-02, 20:18:21
Ich habe halt immer recht wenig Munition.Habe bissl Angst,das es an einer dunklen Ecke nix gibt und mich erstmal durchballern muss und gar keine Munition mehr habe.

Das Problem kenne ich. Benutze wenn es geht auch oft das Messer. Bei einzelnen Dorfbewohnern. Mit etwas Übung schafft man so einen umzunieten ohne zu schießen. Noch ein Tip. Später triffst du auf Händler bei denen du deine Waffen upgraden kannst. Wenn du kurz vor dem Upgraden bist würde ich die zu upgradende Waffe nicht nachladen, am besten wäre es wenn man sie schon sinnvoll lehr geballert hat. Wenn man jetzt das Magazinlimit upgradet bekommt man automatisch ein volles Magazin. Aber wenn du auf Easy spielst kannst du Dir das sparen.

Hatstick
2006-08-02, 21:04:36
OK,werde dann mal mehr das Messer einsetzen.Viele Zombies sind ja auch recht leicht um die Ecke zu bringen,nur hat man find ich auch recht wenig grünes Kraut oder Erste-Hilfe Sprays.Ich hoffe,das ich auch bald mal die Kohle in solche Sachen investieren kann.Habe glaub ich jetzt knapp 13.000.

Tomi
2006-08-02, 21:14:49
Die "Blaue Münzen" Nummer is leider für den Popo. Wenn ich mich recht entsinne, kann man wenn man alle abgeschossen hat, dann eine "besondere" Waffe beim nächsten Händler kaufen. Die taugt aber überhaupt nix. Im Prinzip vergeudete Zeit.

Munition ist auf easy und normal nicht wirklich knapp, haben die Anhänger der alten Serie bemängelt. Sparen kann man wie üblich mit Kopfschüssen. Alternativ schießt man dem Pöbel eine Kugel ins Bein und rammt ihm das Messer in die Wampe.

Waffenupgrade muss man aufpassen. Die anfängliche Pistole ist ganz nett, aber später gibt es noch ne viel bessere, für die man sich die Upgrades aufheben sollte. So 1-2 Upgrades für die Pistole sollte man machen, damit man nicht so viel Munition braucht. Die Schrotflinte kann man schon früh uppen. Das Ding was man später bekommt, ist auch nicht soooo viel besser.

Ärgerlich wird recht früh der kleine Koffer. Auch hier heißt es Kohle sparen. Denn später kann man noch 2 größere Koffer kaufen, die paar Dollars kosten und dann ist es ärgerlich, wenn der Schotter fehlt. Heilzeugs findet man auch recht ordentlich. Durch das bekannte kombinieren bekommt man wieder stärkere Wirkungen.

Hatstick
2006-08-04, 14:46:58
Die "Blaue Münzen" Nummer is leider für den Popo. Wenn ich mich recht entsinne, kann man wenn man alle abgeschossen hat, dann eine "besondere" Waffe beim nächsten Händler kaufen. Die taugt aber überhaupt nix. Im Prinzip vergeudete Zeit.

Munition ist auf easy und normal nicht wirklich knapp, haben die Anhänger der alten Serie bemängelt. Sparen kann man wie üblich mit Kopfschüssen. Alternativ schießt man dem Pöbel eine Kugel ins Bein und rammt ihm das Messer in die Wampe.

Waffenupgrade muss man aufpassen. Die anfängliche Pistole ist ganz nett, aber später gibt es noch ne viel bessere, für die man sich die Upgrades aufheben sollte. So 1-2 Upgrades für die Pistole sollte man machen, damit man nicht so viel Munition braucht. Die Schrotflinte kann man schon früh uppen. Das Ding was man später bekommt, ist auch nicht soooo viel besser.

Ärgerlich wird recht früh der kleine Koffer. Auch hier heißt es Kohle sparen. Denn später kann man noch 2 größere Koffer kaufen, die paar Dollars kosten und dann ist es ärgerlich, wenn der Schotter fehlt. Heilzeugs findet man auch recht ordentlich. Durch das bekannte kombinieren bekommt man wieder stärkere Wirkungen.

Super,vielen Dank für die Tipps.
Werde dann auch mal öfter das Messer einsetzen und fleißig sparen.

Tomi
2006-08-04, 19:07:40
Was ich noch ganz vergessen habe...hast Du das "treten" schon genutzt?

Dazu musst Du einen der Typen entweder mit dem Messer anschnitzen oder mit der Pistole einmal treffen. Sobald er dann rumjammert gehst Du nahe ran (aber aufpassen, dass er noch jammert, sonst packt er dich), dann erscheint am Bildschirm eine Taste und wenn Du die drückst, kriegt der einen fetten Tritt. Oftmals spratzen dadurch schon die Köppe weg und so kannst Du auch Grüppchen dezimieren, ohne Munition. Im Regelfall fliegt der jedoch weg und reißt gleich ein paar seiner Kollegen um. Die kannst Du dann am Boden auch mit dem Messer bearbeiten. Aber immer aufpassen..wenn die sich aufrappeln, musst Du Stück weg.

Das treten kann man im ganzen Spiel immer wieder einsetzen. Auch in hektischen Situationen, wenn man in die Ecke gedrängt ist. Wenn danndie "treten" Taste aufleuchtet, rettet das meist die ganze Situation.

Wie weit biste denn jetzt überhaupt? Lustig wird es, wenn die Kettensägen-Zombies kommen :D. Das sind so ziemlich die gefährlichsten Gegner. Hört man schon von weitem,wenn sie ihr Arbeitsgerät anwerfen :D. Die schlucken ne Menge und Messer kannste hier gleich steckenlassen.

xL|Sonic
2006-08-04, 19:32:47
Glaub mir, es gibt da noch schlimmeres, wo du auf beengtem Raum sehr gut zielen können musst ;)

Gast
2006-08-04, 22:50:54
Glaub mir, es gibt da noch schlimmeres, wo du auf beengtem Raum sehr gut zielen können musst ;)

Jo oder später wenn du mit einem Wärmesichtgerät zielen musst...

Abnaxos
2006-08-06, 03:22:29
Die "Blaue Münzen" Nummer is leider für den Popo. Wenn ich mich recht entsinne, kann man wenn man alle abgeschossen hat, dann eine "besondere" Waffe beim nächsten Händler kaufen. Die taugt aber überhaupt nix.

Die Nummer ist nicht ganz für den Popo.

Man sollte sich das Geld am Anfang sowieso für grössere Koffer und bessere Waffen aufsparen. Die paar Schüsse, die es braucht, um die neue Pistole zu kriegen, sind aber ein Klacks. Danach hat man aber eine etwas bessere Pistole, bis die Red 9 verfügbar ist. Die vorigen Pistolen würde ich, wenn überhaupt, nur minimal upgraden, mit den Dingern kommt man erstmal durch, wie sie sind. Sobald man die Red9 kaufen kann, kann man die beiden alten für gutes Geld wieder verkaufen und damit die Red9 upgraden, z.B. die Stütze gleich mit kaufen ... guter Deal, IMO.

/Edit: Ich habe gerade gesehen, es gibt da zwei Varianten: Es gibt 15 solcher Scheiben, wenn man zehn oder mehr davon trifft, darf man die Waffe kaufen, was sich tatsächlich nicht lohnt. Erwischt man aber alle 15 (was ich bisher immer gemacht habe), dann kriegt man die Pistole geschenkt, und das lohnt sich sehr wohl, aus den oben genannten Gründen. :)

Timewarp82
2006-08-06, 03:47:01
Was ich noch ganz vergessen habe...hast Du das "treten" schon genutzt?

Dazu musst Du einen der Typen entweder mit dem Messer anschnitzen oder mit der Pistole einmal treffen. Sobald er dann rumjammert gehst Du nahe ran (aber aufpassen, dass er noch jammert, sonst packt er dich), dann erscheint am Bildschirm eine Taste und wenn Du die drückst, kriegt der einen fetten Tritt. Oftmals spratzen dadurch schon die Köppe weg und so kannst Du auch Grüppchen dezimieren, ohne Munition. Im Regelfall fliegt der jedoch weg und reißt gleich ein paar seiner Kollegen um. Die kannst Du dann am Boden auch mit dem Messer bearbeiten. Aber immer aufpassen..wenn die sich aufrappeln, musst Du Stück weg.

Das treten kann man im ganzen Spiel immer wieder einsetzen. Auch in hektischen Situationen, wenn man in die Ecke gedrängt ist. Wenn danndie "treten" Taste aufleuchtet, rettet das meist die ganze Situation.

Wie weit biste denn jetzt überhaupt? Lustig wird es, wenn die Kettensägen-Zombies kommen :D. Das sind so ziemlich die gefährlichsten Gegner. Hört man schon von weitem,wenn sie ihr Arbeitsgerät anwerfen :D. Die schlucken ne Menge und Messer kannste hier gleich steckenlassen.
Wozu Messer? Ein Schuss ins Knie und er geht zu Boden ;) Dann hinrennen und mitten in die Fresse treten ;D Vorteilhaft ist auch wenn hinter dem getretenen das Einwohnerpack rumschlendert... Die fliegen da glatt mit

Tomi
2006-08-06, 08:48:21
Die Nummer ist nicht ganz für den Popo.

Man sollte sich das Geld am Anfang sowieso für grössere Koffer und bessere Waffen aufsparen. Die paar Schüsse, die es braucht, um die neue Pistole zu kriegen, sind aber ein Klacks. Danach hat man aber eine etwas bessere Pistole, bis die Red 9 verfügbar ist. Die vorigen Pistolen würde ich, wenn überhaupt, nur minimal upgraden, mit den Dingern kommt man erstmal durch, wie sie sind. Sobald man die Red9 kaufen kann, kann man die beiden alten für gutes Geld wieder verkaufen und damit die Red9 upgraden, z.B. die Stütze gleich mit kaufen ... guter Deal, IMO.

/Edit: Ich habe gerade gesehen, es gibt da zwei Varianten: Es gibt 15 solcher Scheiben, wenn man zehn oder mehr davon trifft, darf man die Waffe kaufen, was sich tatsächlich nicht lohnt. Erwischt man aber alle 15 (was ich bisher immer gemacht habe), dann kriegt man die Pistole geschenkt, und das lohnt sich sehr wohl, aus den oben genannten Gründen. :)
Wenn ich mich recht entsinne, war die Pistole nicht wirklich stärker sondern hatte nur den "Vorteil", dass man durch mehrere Leute hindurchschießen kann. Nur laufen nicht ständig die Gegner hintereinander. Ich hab die jedenfalls nie benutzt und bei der erstbesten Gelegenheit verkauft.

Mr. Bean
2006-08-07, 13:17:59
Wozu Messer? Ein Schuss ins Knie und er geht zu Boden ;) Dann hinrennen und mitten in die Fresse treten ;D Vorteilhaft ist auch wenn hinter dem getretenen das Einwohnerpack rumschlendert... Die fliegen da glatt mit

Von den Trefferzonen stand im Manual nix, schreiben die gar nix mehr rein um Geld zu sparen.

Casketizer
2006-08-07, 14:03:29
Von den Trefferzonen stand im Manual nix, schreiben die gar nix mehr rein um Geld zu sparen.
kenne jetzt nur die Gamecube version. da steht es im handbuch ganz hinten unter tipps. man muss halt schon bis zum ende lesen :)

Timewarp82
2006-08-08, 02:43:58
Naja ich war neugiereig wo man das Pack überall treffen kann, und hab halt mal getestet.... Handbücher? Liest die jemand? ;D