PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : negative Schufa, wann?


Marbleearth
2006-07-23, 22:40:44
hi hab mal ne Frage wo ich hier gerade einen anderen Fred lese. Und zwar, wann bekommt man einen negativen Schufaeintrag?! Wenn man was nicht zahlen kann, klar. Bei mir wars nur einmal so, dass am Monatsende zu wenig für die Telefonrechnung aufm Konto war, da hat Arcor das abgebucht und gleich wieder zurückgebucht, und im nächsten Monat das + 12,50€ abgebucht :|

aber wegen sowas bekommt man doch keinen negativen Eintrag oder? :confused:

naja schreibt mal was, bei google steht nix ;D

Stormtrooper
2006-07-23, 22:45:35
Sofern Arcor mit der Schufa zusammen arbeitet steht das sehr wohl drin.
Zusätzlich stehen zum Beispiel alle deine Kredite drin.

Super Grobi
2006-07-23, 22:49:03
bluestyler[/POST]']hi hab mal ne Frage wo ich hier gerade einen anderen Fred lese. Und zwar, wann bekommt man einen negativen Schufaeintrag?! Wenn man was nicht zahlen kann, klar. Bei mir wars nur einmal so, dass am Monatsende zu wenig für die Telefonrechnung aufm Konto war, da hat Arcor das abgebucht und gleich wieder zurückgebucht, und im nächsten Monat das + 12,50€ abgebucht :|

aber wegen sowas bekommt man doch keinen negativen Eintrag oder? :confused:

naja schreibt mal was, bei google steht nix ;D

Für einen solchen "Quark" bekommt man keinen Eintrag. Wenn du zig Mahnungen nicht bezahlst und gar die Geldeintreiber (mir fällt gerade der Name nicht ein) am Sack hast, DANN haste eine negative Schufa.

also ruhig Blut!

SG

Marbleearth
2006-07-23, 22:49:52
Stormtrooper[/POST]']Sofern Arcor mit der Schufa zusammen arbeitet steht das sehr wohl drin.
Zusätzlich stehen zum Beispiel alle deine Kredite drin.

habe keine Kredite, bezahle sonst auch alles pünktlich, nur das eine Mal habe ich mich etwas verkalkuliert (Wohnungseinrichtung gekauft in dem Monat). Man bekommt einen neg. Schufaeintrag, obwohl man es zum nächsten Termin bezahlt + Gebühren?! WTF

Marbleearth
2006-07-23, 22:51:04
Super Grobi[/POST]']Für einen solchen "Quark" bekommt man keinen Eintrag. Wenn du zig Mahnungen nicht bezahlst und gar die Geldeintreiber (mir fällt gerade der Name nicht ein), DANN haste eine negative Schufa.



Meinst du Inkasso? Keine Angst sowas ist mir noch nicht passiert :D

Super Grobi
2006-07-23, 22:53:07
bluestyler[/POST]']habe keine Kredite bezahle sonst auch alles pünktlich, nur das einemal habe ich mich etwas verkalkuliert (Wohnungseinrichtung gekauft in dem Monat). Man bekommt einen neg. Schufaeintrag, obwohl man es zum nächsten Termin bezahlt + Gebühren?! WTF

Ist mir auch schon passiert. An dem Brief von Tcom kann man ja schon sehen, das das ganze kein Beinbruch ist. Die Buchen zu einem spätern Zeitpunkt nochmal ab und bitten um Kontodeckung.

Also wo ist das Prob? FALLS du aber nicht bezahlen KANNST, solltest du dort anrufen und Ratenzahlung vereinbaren. FALLS man mal Geldprobs hat, kommt sowas immer gut an und man hat keine großen Probs.

SG

Edit: Inkaso war das was ich suchte, ja danke! Den bei Inkaso tretten die Leutz ihre Schulden an solche ab und bekommen einen bestimmten %-Satz. Der Gewinn von Ikaso ist dann, mehr aus den Schuldner raus zu pressen. Das ist leider nicht immer angenehm und oft nicht mal legal. Aber wenn man nicht beweisen kann...

Marbleearth
2006-07-23, 22:57:24
Super Grobi[/POST]']

Edit: Inkaso war das was ich suchte, ja danke! Den bei Inkaso tretten die Leutz ihre Schulden an solche ab und bekommen einen bestimmten %-Satz. Der Gewinn von Ikaso ist dann, mehr aus den Schuldner raus zu pressen. Das ist leider nicht immer angenehm und oft nicht mal legal. Aber wenn man nicht beweisen kann...

Glaub du redest da gerade nur von Inkasso Moskau oder wie die heissen :D