PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigste Vollkasko Versicherung für mein Auto


cereal
2006-07-23, 23:23:12
Hallo Leude,

suche für mein Auto eine neue Versicherung - Vollkasko

Der einzige Fahrer (ich) bin noch 20.

Es handelt sich um einem Opel Corsa C 1.7 L CDTI 101 PS.

Garage vorhanden, Laufleistung jährlich 20000 km.


Mit welcher Versicherung würde ich mit Vollkasko am günstigsten fahren?


danke

mfg

cereal

Boris
2006-07-23, 23:27:04
Könntest du dein Auto vielleicht über deine Eltern versichern? Dann würdest du warscheinlich billiger wegkommen.

cereal
2006-07-24, 00:46:49
hm... habe ich derzeitig schon, das bringt aber leider seit einiger zeit nichts mehr.
es müssen schließlich alle fahrzeugnutzer angegeben werden. da ich auch mit angegeben werden muss, steigt der versicherungspreis auch wieder enorm in die höhe.

mfg
cereal

StefanV
2006-07-24, 00:48:04
Tjo, erstmal alle Versicherer in der Nähe abklopfen (außer Huk Coburg) und Angebote einholen..

Auch mal nach Sonderkonditionen fragen, manchmal gibts Rabatte, wenn man an 'nem Fahrsicherheitstrainig teilgenommen hat.

headlion
2006-07-24, 00:51:30
evtl. bekommst es ja schon bissel günstiger bei der versicherung wo deine eltern sind. kommt natürlich auch drauf an ob die da schon lange kunden sind.

cereal
2006-07-24, 01:00:19
hm, das ist bereits der fall, die karre läuft auch über meinen vater.
wir sind derzeitig bei der aachener münchner, ist die vllt. besonders teuer?

danke

mfg

cereal

rotkäppchen
2006-07-24, 01:06:42
ich bin bei der huk,... und die ist top,... bin zwar über meine grossis da versichert,... aber sonst ist auch die ganze familie da versichert und die sind irre günstig und machen auch nicht so den stress bei selbstverschuldeten unfällen und so.

StefanV
2006-07-24, 01:10:08
theshadowoflight[/POST]']ich bin bei der huk,... und die ist top,... bin zwar über meine grossis da versichert,... aber sonst ist auch die ganze familie da versichert und die sind irre günstig und machen auch nicht so den stress bei selbstverschuldeten unfällen und so.

Naja, das sieht der, den du zusammengeschoben hast, ev. anders (http://www.captain-huk.de/), die Huk ist auch mehr und mehr dafür bekannt, schlecht bis garnicht zu zahlen und wenn, dann erst mit Gerichtsurteil...

rotkäppchen
2006-07-24, 01:13:12
StefanV[/POST]']Naja, das sieht der, den du zusammengeschoben hast, ev. anders (http://www.captain-huk.de/), die Huk ist auch mehr und mehr dafür bekannt, schlecht bis garnicht zu zahlen und wenn, dann erst mit Gerichtsurteil...

wir hatten bisher keine probleme mit denen und wir haben schon in der familie paar unfälle gehabt,.... bei uns haben die immer gezahlt,...

Thy
2006-07-24, 09:37:14
Fahre mit meinem 1.8er Corsa am billigsten bei der DEVK, der 1.7er sollte ähnlich eingestuft sein...vergleiche halt mal auf den Seiten der Versicherer, da gibts eigentlich immer Tarifrechner

sonst hilft google, Stichwörter: kfz versicherung vergleich

cereal
2006-07-24, 11:15:53
bei der DEVK kostet der spaß mit vollkasko und 150€ selbstbeteiligung 919,70€.

scheisse is das viel geld....

Thy
2006-07-24, 11:25:39
cereal[/POST]']bei der DEVK kostet der spaß mit vollkasko und 150€ selbstbeteiligung 919,70€.

scheisse is das viel geld....

hmm..bezahl ich für meinen auch, jedoch mit SF4...ist mein plöder GSI echt so hoch eingestuft, fack...oder liegt an meiner Wohngegend :(

Blackland
2006-07-24, 11:57:23
cereal[/POST]']Hallo Leude,

suche für mein Auto eine neue Versicherung - Vollkasko...
Nur Vollkasko versichert Dir eh keiner, also nur Komplettvertrag Haftpflicht + Vollkasko (inkl. Teilkasko).

Der normale Wechseltermin wäre zum Ablauf des Versicherungsjahres, in der Regel der 01.01.2007. Für diesen Termin stehen allerdings noch keine Beiträge fest.

Solltest Du Besitzer des Autos werden (also im Brief als Halter eingetragen), dann kannst Du die bestehende Versicherung fortführten oder aber bei der Zulassungsstelle eine neue Versicherungsbestätigung (alt=Doppelkarte) abgeben. Hier ist wichtig, dass der technische Versicherungsbeginn am 01.07.2006 ist, sonst zählt dieses Jahr nämlich nicht als voll versichert und Du wirst im nächsten Jahr nicht günstiger gestuft. Also unbedingt nachfragen, ob der Versicherer das macht!

Dein Vater kann Dir die SF-Klasse übertragen - doch Vorsicht, man bekommt nur das gutgeschrieben, was man auch wirklich ab 18 Jahren hätte fahren können! 1 SF-Klasse = 1 unfallfrei gefahrenes Jahr.

Die Angaben, die Du zum Auto gemacht hast, reichen leider nicht aus, da irgend eine Prognose abzugeben. Mittlerweile wollen die Versicherungen so viel wissen.... Wir haben hier irgendwo einen Thread, da hab ich das mal gepostet.

Blackland
-Versicherungsmakler-

cereal
2006-07-24, 12:39:18
Blackland[/POST]']Nur Vollkasko versichert Dir eh keiner, also nur Komplettvertrag Haftpflicht + Vollkasko (inkl. Teilkasko).

Der normale Wechseltermin wäre zum Ablauf des Versicherungsjahres, in der Regel der 01.01.2007. Für diesen Termin stehen allerdings noch keine Beiträge fest.

Solltest Du Besitzer des Autos werden (also im Brief als Halter eingetragen), dann kannst Du die bestehende Versicherung fortführten oder aber bei der Zulassungsstelle eine neue Versicherungsbestätigung (alt=Doppelkarte) abgeben. Hier ist wichtig, dass der technische Versicherungsbeginn am 01.07.2006 ist, sonst zählt dieses Jahr nämlich nicht als voll versichert und Du wirst im nächsten Jahr nicht günstiger gestuft. Also unbedingt nachfragen, ob der Versicherer das macht!

Dein Vater kann Dir die SF-Klasse übertragen - doch Vorsicht, man bekommt nur das gutgeschrieben, was man auch wirklich ab 18 Jahren hätte fahren können! 1 SF-Klasse = 1 unfallfrei gefahrenes Jahr.

Die Angaben, die Du zum Auto gemacht hast, reichen leider nicht aus, da irgend eine Prognose abzugeben. Mittlerweile wollen die Versicherungen so viel wissen.... Wir haben hier irgendwo einen Thread, da hab ich das mal gepostet.

Blackland
-Versicherungsmakler-


danke für die ausführliche beschreibung....welche anhaben benötigst du zudem noch?

Blackland
2006-07-24, 12:53:01
cereal[/POST]']danke für die ausführliche beschreibung....welche anhaben benötigst du zudem noch?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3505617&postcount=10