PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild-Datei des Hintergrundes?

Hatake
2006-07-23, 23:27:33
Hi,

hab ein Bild als Hintergrund - nur hab ich die Original Datei des Bilds nichtmehr ...und will den Hintergrund jetzt mal wechseln, aber das alte Bild halt noch irgendwo haben.

Frage....

Ist das aktuelle Bild in irgendnem Windows Ordner gespeichert? Wenn ja wo ?

Danke schonmal...

Sephiroth
2006-07-24, 00:05:39
Wenn du auf Durchsuchen klickst, öffnet sich der Ordner, in dem das aktuelle Hintergrundbild gespeichert ist und den Name siehst du ja Links in der Auswahl.

In der Registry findet man unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den Eintrag Wallpaper, welcher den vollständigen Pfad zum derzeitigen Hintergrundbild enthält.

Hatake
2006-07-24, 00:12:32
Sephiroth[/POST]']Wenn du auf Durchsuchen klickst, öffnet sich der Ordner, in dem das aktuelle Hintergrundbild gespeichert ist und den Name siehst du ja Links in der Auswahl.

In der Registry findet man unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den Eintrag Wallpaper, welcher den vollständigen Pfad zum derzeitigen Hintergrundbild enthält.

Danke dir , mit der Registry hats geklappt...... :smile:

PrefoX
2006-07-24, 00:19:02
Dann hätte ich direkt auch ne frage und missbrauche einfach mal diesen fred dazu :)

Also früher hab ich meinen Ordnern immer hintergrundbilder gegeben, nur irgendwie finde ich diese option net mehr, wisst ihr wo die ist?

Crop Circle
2006-07-24, 00:24:00
Bei Eigenschaften von dem Ordner.

PrefoX
2006-07-24, 01:04:11
Crop Circle[/POST]']Bei Eigenschaften von dem Ordner.find ich dort nicht, könnteste mir das genauer sagen? also nicht falsch verstehen, nicht der ordner soll mir bilder anzeigen, sondern wenn ich den ordner öffne, soll anstatt dem weissen hintergrund ein pic meiner wahl rein.

zB wie es bei dem Musikordner ist, da ist ne Note und ne CD untenrechts.

sei laut
2006-07-24, 01:17:06
PrefoX[/POST]']find ich dort nicht, könnteste mir das genauer sagen? also nicht falsch verstehen, nicht der ordner soll mir bilder anzeigen, sondern wenn ich den ordner öffne, soll anstatt dem weissen hintergrund ein pic meiner wahl rein.

zB wie es bei dem Musikordner ist, da ist ne Note und ne CD untenrechts.

Ein individuelles Pic kann man bei XP glaub ich nicht einstellen. Diese Note geht über Ordnereigenschaften und dort auf Ordner anpassen, das oberste von den 3 Abschnitten.

PrefoX
2006-07-24, 01:19:49
Das schlimme ist ja, ich wusste mal wie es geht :D

also es geht auf jeden fall, hab hier auch irgendwo auf dem PC ordner, die nen anderen hintergrund als weiss haben, also bilder halt. :>

sei laut
2006-07-24, 01:26:38
http://www.tippscout.de/hintergrundbild-und-farbe-in-ordner-%E4ndern_tipp_2948.html

Google is our Friend.

Wie gesagt, auf normalem Wege gehts bei XP sicher nicht (bei 2000 allerdings schon), das hab ich gemeint. Das es ein Tool gibt, war mir neu.

PrefoX
2006-07-24, 01:33:21
Naja win2000 hatte ich nie, es ging definitiv mal in xp, oder ich verwechsel das mit ME, aber wenns ME unterstützt hat... naja hatte früher nachdem da so nen BG drin ist auch nie ne desktio.ini file im ordner, naja auch wurscht :)