PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz in TGA Grafiken?


Blade II
2006-07-23, 23:33:58
Hallo,

ich möchte mit photoshop in einige 24bit TGA-Grafiken einen transparent Hintergrund einfügen.
Soweit ich weiß soll das mit Ebenenmasken gehen, jedoch weiß ich nicht genau wie.

Kann mir jemand helfen? :D

Gast
2006-07-24, 16:48:06
ich nehm mal an du meinst ein fertiges bild, das transparenzinformationen beinhaltet und nicht verschiedene ebenen mit transparenzen (also ebenenmasken) kombiniert.

falls ich richtig liege must du einen alpha-kanal erstellen und dort die transparenzen erstellen, und das ganzen dann als 32bit RGBA abspeichern.

Blade II
2006-07-24, 21:56:37
und wie erstelle ich einen Alpha Kanal btw. wie mache ich das mit dem zuweisen der transparten Stellen?

Gast
2006-07-25, 17:21:10
du gehst in die kanäle-palette und klickst auf neu.

dann wird ein neuer kanal mit dem namen alpha1 erstellt. transparente stellen sind im alpha-kanal schwarz, voll sichtbare weiß und alles dazwischen im entsprechenden grauwert.