PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Abstürzen


Gast
2006-07-23, 23:53:37
Hallo an alle!

Ich habe seit ca. 5 Tagen ein großes Problem:
Mein Computer stürzt beim Laden eines Spiels/ beim Installieren/ beim Brennen grundlos und mit einem Ruck ab! Es gibt keine Zeit von 1-2 sec. bis der Computer abstürzt.
Da ich dieses Problem erst in den letzten Tagen bekam, bin ich wirklich ratlos!
Liegt es an der Hitze? ( Systemtemp.: 35 Grad; CPU: 42 Grad)
Oder irgendwie an meiner veralteten Hardware?

AMD 2200+
Geforce 4 Ti 4600
Epox 8K5A2+
400 Watt Netzteil

Heute Mittag, nachdem der Computer abgestürzt war, ging er auch nicht mehr an, es ertönte nur noch ein Klangsignal..

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und danke schon mal im Voraus!!!

anddill
2006-07-23, 23:56:31
Alter paßt, Typ paßt, könnte also der allseits beliebte Kondensatortod beim Mainboard sein.

Das Auge
2006-07-24, 00:14:04
anddill[/POST]']Alter paßt, Typ paßt, könnte also der allseits beliebte Kondensatortod beim Mainboard sein.

Joah, wenn da so grüne Suppe rausläuft die siehts ganz schlecht aus. Ansonsten halt mal nach Möglichkeit per Ausschlußverfahren alles durchtesten.

Ladyzhave
2006-07-24, 00:15:49
Für mich hört sich das so an als wäre dein Netzteil hinüber.
Was ist das denn für eins? Investier niemals dein Geld in ein NoName-Netzteil!

Gast
2006-07-24, 00:21:02
Ich hab ein Windmill 385W Netzteil.
Ich habe es erst vor 4 Monaten gekauft.
Was für ein Ausschlußverfahren würden sie anwenden@ Das Auge?

StefanV
2006-07-24, 00:27:04
anddill[/POST]']Alter paßt, Typ paßt, könnte also der allseits beliebte Kondensatortod beim Mainboard sein.

Das dürfte am wahrscheinlichsten sein!

Eine nicht so gute CPU, nicht so guter RAM ist nicht soo wahrscheinlich.

Was auch noch möglich wäre, wäre eine nicht ganz so gute Grafikkarte oder eine nicht ganz so gute Festplatte bzw kabel.

Versuchs aber erstmal mit einer Sichtprüfung aller Bauteile.

Bevor eine Frage kommt:
Ja, ein HEC WIndmill ist ein sehr gutes Netzteil!

anddill
2006-07-24, 00:55:56
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309058
hatten wir das Thema vor kurzem schon mal, und da gibt es auch ein schönes Bild.

Das Auge
2006-07-24, 08:28:54
Gast[/POST]']Ich hab ein Windmill 385W Netzteil.
Ich habe es erst vor 4 Monaten gekauft.
Was für ein Ausschlußverfahren würden sie anwenden@ Das Auge?

Wenn du mit dem Auge(tm) nichts erkennen kannst (geplatzte Elkos, angekokelte Spannungswandler, etc.) wirst du in den sauren Apfel beißen müßen die Komponenten einzeln durchzutesten.
Dazu brauchst du einen möglichst ähnlichen Rechner der deine CPU, Graka (edit)und RAM schluckt (Kumpel?). Na und dann baust du halt die Teile _einzeln_ um bis das defekte gefunden ist. Normalerweise würde es sich anbieten mit dem Ram und der Graka anzufangen, das ist vom Bastelaufwand noch das geringste ;)
In diesem Fall könnte man aber evtl. gleich zum Board übergehen, das bleibt aber letztendlich dir überlassen.