PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 5 Gerüchte


Sicness
2006-07-24, 00:08:48
Sers,

heute lese ich eine nicht mehr ganz taufrische News bei Gamevision.de, wonach Silent Hill 5 in den USA von einem "fremden" Team entwickelt wird und nicht mehr von den japanischen Masterminds.
Desweiteren soll sich das Gameplay erheblich verändern und wohl in Richtung RE4 gehen.
Hier (http://gamevision.onlinewelten.com/news,id16023,silent_hill_5_ersten_details.html) mehr dazu.

WTF? Mir als Fan des klassischen Survival Horrors wurde schon die Resident Evil Serie entrissen (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4583776#post4583776)), jetzt auch noch mein Favorit Silent Hill. Das einzige, was man für meinen Geschmack am Gameplay der SH Serie hätte verbessern müssen, war die grobmotorische Steuerung.

Fast noch mehr Sorgen macht mir die Auslagerung der Entwicklung an ein anderes Team. Soviele kranke Ideen, von Story über Soundeffekte bis hin zur Levelgestaltung habe ich in keinem anderen Spiel gesehen. Gerade diese morbide Atmosphäre war mein Hauptargument für jeden SH Teil 100DM bzw. €50 auf den Tisch zu legen.

Ich muss also hoffen, dass die Gerüchte Gerüchte bleiben. Oder, dass der neue Alone in the Dark Teil der alten Schule treu bleibt.

Die meisten anderen dürfte zumindest die Gameplay (R)evolution freuen, die Mehrheit hat RE4 als Meilenstein in den höchsten Tönen gelobt. Oder?

John Williams
2006-07-24, 00:12:28
Glaube nicht so ganz daran. Silent Hill ist eines der größten Zugpferde Konamis. Ich würde mir da keine Sorgen machen, obwohl es auch nicht schlecht wäre wenn Silent Hill auch mal eine Frischzellenkur bekommen würde wie schon Resident Evil 4.

Sicness
2006-07-24, 00:16:34
John Williams[/POST]']Glaube nicht so ganz daran. Silent Hill ist eines der größten Zugpferde Konamis. Ich würde mir da keine Sorgen machen, obwohl es auch nicht schlecht wäre wenn Silent Hill auch mal eine Frischzellenkur bekommen würde wie schon Resident Evil 4.

Quake ist auch eines der größten Zugpferde von id, trotzdem hat man es - abgesehen von der Engine - ausser Haus entwickeln lassen. Selbst wenn SH5 technisch ordentlich entwickelt wird, könnte es am Ende das klassische SH Flair vermissen lassen.

Und was ich von einer Frischzellenkur im Stil von RE4 halte weisst du ja ... ;)

Casketizer
2006-07-24, 01:43:03
Die Serie endete für mich mit dem genialen 3. teil, Der 4. war für mich eine tausend mal grössere Enttäuschung als RE4. schon bei dem Teil war ein anderes Team am Werk.

Sicness
2006-07-24, 01:47:31
Casketizer[/POST]']Die Serie endete für mich mit dem genialen 3. teil, Der 4. war für mich eine tausend mal grössere Enttäuschung als RE4. schon bei dem Teil war ein anderes Team am Werk.

Wusst ich garnich, wer hat das entwickelt? Fand SH4 auch nich so prall, aber der größere Schock war dann doch RE4 ;)

Casketizer
2006-07-24, 01:59:01
SH4 sollte ursprünglich ein unabhängiger Titel werden und wurde zwar von KONAMI, aber von einem anderen Team entwickelt. Dann hat die Marketing Abteilung, als das Game fast fertig war, entschieden, das es sich als SH4 besser verkaufen würde weil es für sich genommen nicht so doll war. So wurde es schnell minimal verändert, SH4 genannt und auf den Markt geschmissen.

VooDoo7mx
2006-07-24, 02:37:07
Schon mal Project zero 1-3 gespielt?

Gibts für PS2 udn X-Box und ein absoluter Survival Horror Geheimtipp. Baut fast so eine gute Atmo wie Silent Hill auf.

TigerAge
2006-07-24, 02:51:57
VooDoo7mx[/POST]']Schon mal Project zero 1-3 gespielt?

Gibts für PS2 udn X-Box und ein absoluter Survival Horror Geheimtipp. Baut fast so eine gute Atmo wie Silent Hill auf.Wenn man sich SH2 + 3 ansieht, stimme ich dir zu. Bei Projekt Zero habe ich mir regelmäßig in die Hosen gemacht. Aber an die Atmosphäre, Wiederspielbarkeit und Story eines Silent Hill 1 kommt so schnell nichts heran, wie ich finde.

SH4 war für mich allerdings stinklangweilig: Ein Held, der einem total am A**** vorbei geht; Unbesiegbare Kreaturen (Victims); eine Story, der man nicht einmal ansatzweise folgen kann; die First-Person-Perspektive in der Wohnung (und der damit verbundene, ständige Wechsel zwischen First- und Third-Person). Es tut mir leid, die genannten Punkte haben dafür gesorgt, dass SH4 das erste Silent Hill war, das ich nicht ein einziges Mal zu Ende gespielt habe.

Zu den Gerüchten: Das Gerücht, ein fünfter Teil sei in Entwicklung, gibt es schon sehr lange. Für die PSP ist SH: Origins in Entwicklung, wovon auch schon ein Trailer im Netz rumfliegt. Origins könnte man als den fünften Teil bezeichen. Und zwar als einen, der sich wieder mit der Geschichte des ersten Teils beschäftigt, wie es bereits SH3 getan hat. Hoffnung gibt es in der Form, dass Akira Yamaoka die komplette Entwicklung von Origins leiten soll, was er bei SH4 nicht getan hat (sonst hätten wir noch deutlich abgedrehtere Kreaturen gehabt).

Der Türke
2006-07-24, 03:08:20
sh4 fand ich auch zum kotzen - der beste teilr waren 1&2, meiner meinung nach...

VooDoo7mx
2006-07-24, 03:10:45
TigerAge[/POST]']Wenn man sich SH2 + 3 ansieht, stimme ich dir zu. Bei Projekt Zero habe ich mir regelmäßig in die Hosen gemacht. Aber an die Atmosphäre, Wiederspielbarkeit und Story eines Silent Hill 1 kommt so schnell nichts heran, wie ich finde.


Da hast du vollkommen Recht! :up:

Aber wenn man als Survival Horror Fan neues Futter braucht ist Project Zero pures Gold. Zwar nicht so gut wie Silent Hill aber trotzdem nochs ehr gut gemacht.

Zumal man Teil 1+2 für sehr kleines Geld besorgen kann. Ich glaub selbst der 3. Teil ist vor kurzem zu einen sehr günstigen Preis für 40€ UVP auf dem Markt gekommen.

Ich hab mit beispielsweise Project zero für 10€ aus er Wühlkiste im Saturn geholt. Für 10€ exzellente Unterhaltung!

Sicness
2006-07-24, 04:00:29
Werd mich mal nach Project Zero umschauen, danke für den Tipp :)

Von SH Origins hab ich auch gelesen und den Trailer gesehen, allerdings wollte ich mir keine PSP zulegen. Gerade erst nen neuen TV sowie die 360 geholt, der Geldbeutel braucht Erholung ;)

SH4 hab ich auch nicht bis zum Ende durchgehalten, TigerAge hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. AFAIK befindet sich SH5 bereits in Produktion, hoffe dass der gute Herr Yamaoka da wenigstens ein Auge drauf hat ... nochmal so ein Flickwerk wie SH4 möchte ich mir nicht geben.

Wie auch immer, jetzt werd ich mir erstma Project Zero besorgen und vielleicht nochmal mein geliebtes SH2 ausgraben. Achja, sollte man bei Project Zero mit Teil 1 oder ists wurscht?

Casketizer
2006-07-24, 05:13:19
kenne nur teil 3. fand ich persönlich nicht so toll.