Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoWi und ReWi zu einer "Antispielwiese" zusammenfassen? Subforum für Intellektuelles?
Plutos
2006-07-24, 07:24:53
Da ich ein wenig frustriert bin, dass niemand (ok, Gunaldo hat geholfen :smile:) was zu meinen Studiums-bezogenen Fragen im Offtopic sagen kann, dachte ich mir, das Forum könnte noch interessanter werden, wenn es ein Unterforum für intellektuelle Themen gäbe.
Das ReWi geht zwar schon in die Richtung, aber irgendwie ist das noch nicht so ganz das, was ich mir so vorstelle (einfach PoWi und ReWi zusammenzufassen, war nur das erste, was mir eingefallen wäre, weil das dann imho ziemlich genau das wiederspiegeln würde, wie ichs gern hätte ;)).
Ganz am eigentlichen Sinn dieses Forums vorbeigehen würde das sicher auch nicht, weil ja hier doch etliche Leute unterwegs sind, die richtig Ahnung von Informatik und dem ganzen Kram haben (wenn Gloomy, aths oder wer anders im richtigen Thread den Mund aufmacht, versteh ich oft nur Bahnhof ;)).
Also was haltet ihr davon? Ein Unterforum, wo man sich mal auf hohem Niveau austauschen kann, wo mensch seine geistigen Kapazitäten ausnutzen kann, wo Spam und Flames noch härter geahndet werden als sonst, wo man auch mal "wirklich" was lernen kann, wo man nicht den Eindruck hat, das hier wär das offizielle Bild-Forum (sorry, aber manchmal ist das echt so), wo Leute dazu verpflichtet werden, auf korrekte Rechtschreibung zu achten, wo es egal ist, in welcher Sprache man postet usw.? Ich fände das toll...
[X] Dagegen
3DCenter ist und bleibt ein Hardwareforum, weitere Unterforen mit Themen die nichts damit zu tun haben, verschlechtern lediglich die Übersichtlichtkeit.
Zaffi
2006-07-24, 09:14:11
Unu[/POST]']Ich fände das toll...
Ich nicht !
Wer sein geistiges Niveau zur Schau stellen will, der kann das in jedem seiner Posts tun, eine Art Eliten-Forum halte ich für höchst bedenklich, gerade auch von der Moderation her.
Plutos
2006-07-24, 09:17:41
Gast[/POST]'][X] Dagegen
3DCenter ist und bleibt ein Hardwareforum, weitere Unterforen mit Themen die nichts damit zu tun haben, verschlechtern lediglich die Übersichtlichtkeit.
Es würden dann ja gerade weniger Unterforen werden :rolleyes:
Zaffi[/POST]']Ich nicht !
Wer sein geistiges Niveau zur Schau stellen will, der kann das in jedem seiner Posts tun, eine Art Eliten-Forum halte ich für höchst bedenklich, gerade auch von der Moderation her.
Es soll ja kein Eliten-Forum sein...wer sich aufgrund seiner Bildung oder seiner Intelligenz gleich für elitär hält, ist meiner Meinung nach etwas überheblich. Trotzdem wäre es schön, ein Forum zu haben, in dem man gesittet und niveauvoll diskutieren kann :frown:.
Also ich fände die Idee mit der Ahndung der Rechtschreibung ziemlich gut - da würden etliche Dauerposter in starke Bedrängnis kommen *hust*
Aber letztendlich kannst du die Foren ja so nutzen wie von dir vorgeschlagen. Wenn sich die Anderen nicht daran halten, dass ist das ihr Problem. Sinnvolle Beiträge kannst du sicherlich herausfiltern.
Heimatsuchender
2006-07-24, 11:54:32
Unu[/POST]']Es würden dann ja gerade weniger Unterforen werden :rolleyes:
Es soll ja kein Eliten-Forum sein...wer sich aufgrund seiner Bildung oder seiner Intelligenz gleich für elitär hält, ist meiner Meinung nach etwas überheblich. Trotzdem wäre es schön, ein Forum zu haben, in dem man gesittet und niveauvoll diskutieren kann :frown:.
Du willst ein Unterforum, in dem man gesittet und niveauvoll diskutieren kann?
Warum? Wenn sich hier jeder an die Spielregeln halten wuerde, koennte man in jedem Unterforum gesittet und niveauvoll diskutieren.
tobife
Panda
2006-07-24, 13:09:35
Ein Unterforum zu schaffen, in dem quasi konzeptionsbedingt gesittet und niveauvoll diskutiert werden soll, würde bedeuten, dass man sich damit abfindet, dass in den anderen Foren nicht niveauvoll diskutiert wird.
Das käme einer Kapitulation gleich und wäre imho sehr, sehr ungeschickt (ums mal vorsichtig auszudrücken).
darph
2006-07-24, 13:49:18
Zaffi[/POST]']Ich nicht !
Wer sein geistiges Niveau zur Schau stellen will, der kann das in jedem seiner Posts tun, eine Art Eliten-Forum halte ich für höchst bedenklich, gerade auch von der Moderation her. Mal abgesehen davon halte ich persönlich gerade das PoWi-Forum im Großen und Ganzen jetzt nicht gerade für ein Herzeigeobjekt von Intellekt und geistiger Potenz.
Unu[/POST]']...wo Leute dazu verpflichtet werden, auf korrekte Rechtschreibung zu achten, ...Welcher Moderator würde das noch mal überwachen?
Zaffi
2006-07-24, 14:02:57
Gast[/POST]']Welcher Moderator würde das noch mal überwachen?
ROFLMAO ;D
SCNR PLSNOBAN srykthxbye
Naja also eingendlich sollte ja im ganzem Forum niveauvoll diskutiert werden. Wenn es da nicht klappt warum sollte es ausgerechnet in diesem Unterforum klappen?
StefanV
2006-07-24, 14:55:28
Nö, eher sollte man sich etwas stärker um Spamming und Kiddies kümmern...
Einige Threads sind mir in letzter Zeit sauer aufgestoßen, in einem wird vom K7 gesprochen, obwohl der Threadstarter klipp und klar nach der Speicherkompatiblität mit dem K8 gesprochen hat...
Plutos
2006-07-24, 17:20:35
StefanV[/POST]']Nö, eher sollte man sich etwas stärker um Spamming und Kiddies kümmern...
Einige Threads sind mir in letzter Zeit sauer aufgestoßen, in einem wird vom K7 gesprochen, obwohl der Threadstarter klipp und klar nach der Speicherkompatiblität mit dem K8 gesprochen hat...
War das nicht schon immer so? Ich kann mich da noch so dunkel erinnern...
"Soll ich nen Northwood P4 kaufen oder doch lieber nen Barton?" - "Egal, hauptsache du betreibst ihn unter Linux!" :rolleyes: u.Ä., nur mal als Beispiel.
Ich gebe zu, ich muss vielen von euren Kritikpunkten zustimmen...naja, versuch halt u.a. explizit, das Niveau zu wahren :smile:.
StefanV
2006-07-24, 17:28:23
Unu[/POST]']War das nicht schon immer so? Ich kann mich da noch so dunkel erinnern...
Ja, aber früher gings noch so einigermaßen...
In letzter Zeit ists teilweise äußerst übel...
Z.B. fragt jemand nach 'nem Sockel 939 Board mit PCI Express, im Preisbereich von etwa 70€uro, als Antwort bekommt der dann A8N32-SLI, nach dem Hinweis, das das zu teuer ist, A8V Deluxe...
noid[/POST]']Also ich fände die Idee mit der Ahndung der Rechtschreibung ziemlich gut.Ich ebenfalls. Aber bitte in sämtlichen Unterforen. Wer wiederholt dadurch auffält, dass er sich keinerlei Mühe beim Verfassen seiner Postings gibt, gehört verwarnt und eventuell auch gebannt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.