PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: Packard Bell Easynote 8924W


Das gute A
2006-07-24, 10:20:23
Moin moin,

ich hatte ja versprochen, dass ich einen kurzen Test über mein neues Notebook schreiben werde. Das soll hiermit geschehen, originale Pics folgen heute Abend oder morgen.

Ich habe dieses Modell gekauft, für 1300€:
http://www.packardbell.de/products/live/on-the-go/notebooks/easynote-w8/easynote-w8924/productsheet-PB54M00003-711.html

http://www.packardbell.de/filelib/DE/products/Notebooks/EasyNote%20W8/340x250_easynote_w8_remote.jpg

Verarbeitung

Die Verarbeitung des schwarzen Gehäuses ist sehr hochwertig, nichts knarzt, knackt oder scheint instabil oder schlecht arrettiert zu sein, sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand. Einziges kleines Manko: Auf der polierten, schwarzen Oberfläche sieht man die Fingerabdrücke sehr leicht^^


Ausstattung:

Das Notebook hat einen Dual Core Prozessor mit 1,83 Ghz, dazu 1024 MB DDR2-533, eine Radeon X1600 mit 512 MB HyperMem (128 MB auf der Karte), 120 GB HDD, DVD-Multibrenner, DVB-T integriert, WLan integriert, Infrarot und Bluetooth - alles bereits ab Werk an Bord. Ein Alleskönner was dies betrifft also. Gerade das bereits integrierte DVB-T und der TV-Out machen das Notebook zum idealen Begleiter, wenn man nicht auf ewig lange Akkulaufzeit Wert legt und die ca. 3,5 KG des Notebooks im wahrsten Sinne des Wortes "ertragen" kann.


Bedienung&Ergonomie:

Das Handling des Notebooks ist denkbar einfach: Auspacken, einschalten, Windows konfiguriert sich - das dauert maximal 10 Minuten, dann kann man loslegen. Der ATI Catalyst für die eingebaute X1600 ist bereits installiert, Norton AV und AdAware ebenso. Skype wird auf Wunsch auch direkt installiert.

Der große 17" Breitbild-TFT ist gestochen scharf, das verspiegelte Display bietet hohen Kontrast, ich war völlig überrascht, dass das Bild nahezu so perfekt ist wie auf meinem 19" Samsung TFT :eek:

Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, perfekt zum Tippen, oben links befinden sich (blau) beleuchtetet Zusatzknöpfe für DVD, DVB-T, Audio etc. zur Direktanwahl. Das Ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck und lässt sich gut bedienen, ebenso das große Touchpad (obwohl ich davon kein Fan bin muss ich zugeben...).


Performance:

Kurz und knapp: Beeindruckend. Ich habe bisher keine Unmengen an Tests bisher machen können, aber Half Life 2 läuft auf max. Details bei 1440*900 Bildpunkten (max. Auflösung des Displays) perfekt, keine Ruckler. Selbiges Spielchen bei o.g. Auflösung bei World of Warcraft: Details maximal, anis. Filter allerdings aus: Ruckelfrei, absolut hervorragend, ich war völlig überrascht. Denke mal, dass das mit AF auf maximal immer noch flüssig läuft.

Weitere Games (Far Cry usw.) werde ich noch antesten und gebe Bescheid :)


Fazit:

Für rund 1300-1500€ bekommt man hier ein Notebook der oberen Klasse, das fürs Zocken sowie für Office ganz locker ausreicht. Ob nun Half Life 2, WoW oder andere Games: Das Notebook schafft das locker bei hervorragender Performance. Weitere Tests mit FEAR oder Obilivion folgen dann noch, dazu bin ich noch nicht gekommen.

Auch das Arbeiten allgemein ist sehr entspannend dank des großen und superscharfen 17" Breitbild-TFT. Mit einer Auflösung von 1440*900 Bildpunkten bietet das Display auch Platz für einen unaufgeräumten Desktop ;)

Kaufempfehlung meinerseits!


Grüße

Das gute A
2006-07-26, 12:58:31
Update, hier die Bilder:


Von oben:
http://www.soe-clanpage.de/oben.jpg

Der Subwoofer unten drunter:
http://www.soe-clanpage.de/unten.jpg

seitliche Ansicht:
http://www.soe-clanpage.de/seite.jpg

Notebook offen:
http://www.soe-clanpage.de/offen.jpg


Sry wegen der Quali, ist mit Handcam gemacht...

Grüße

Cyphermaster
2006-07-26, 15:20:54
Klingt ja wirklich sehr schön. Wie "gut" ist die Akkulaufzeit und die Geräuschkulisse?

Das gute A
2006-07-26, 16:00:11
Akluflaufzeit bei normalem Gebrauch so ca. 2,5 Std.

Unter Last (beim Spielen) konnte ich das noch nicht testen bisher.

Das Notebook hört man im normalen Betrieb überhaupt nicht, flüsterleise. Erst wenn der Lüfter angeht hört man ein leises Säuseln, aber selbst das ist wirklich nicht mal ansatzweise störend.

Grüße

Das gute A
2006-08-08, 15:03:18
Schade, ein wenig mehr Resonanz hatte ich mir erhofft, wo hier doch so oft nach Notebook-Kaufberatung verlangt wird...

Zudem wäre es mir hilfreich, um weitere Tests dieser Art zu verfeinern.

Grüße

NucleusZett
2006-08-08, 20:25:06
Ich schreibe nichts, weil ich mir ein Toshiba mit schlechterer Leistung und für einen höheren Preis gekauft habe und nun schmollend deinen Bericht lese...
Bin ich mal Masochist: Benches? 3DMark 03,06?

Das gute A
2006-08-09, 09:23:02
Ich schreibe nichts, weil ich mir ein Toshiba mit schlechterer Leistung und für einen höheren Preis gekauft habe und nun schmollend deinen Bericht lese...
Bin ich mal Masochist: Benches? 3DMark 03,06?

Danke Dir fürs Feedback - Benchmarks mache ich heute Abend oder Morgen direkt mal und poste sie hier.

Grüße!