PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nativer Lotus Notes Client


Gast
2006-07-24, 11:05:15
hat den schon jemand am laufen?
offiziell wird ja nur redhat enterprise 4 unterstützt, aber vielleicht rennt ja bei ner anderen distro auch?
habs hier mit gentoo und xbuntu versucht und leider nur segfaults erhalten :(

DR.ZEISSLER
2006-07-25, 21:25:37
gibts es den den für lau, oder kostet der ?

Xanthomryr
2006-07-25, 21:43:20
DR.ZEISSLER[/POST]']gibts es den den für lau, oder kostet der ?
Natürlich kostet der was, es sein denn du hast einen aktiven Lotus Notes/Domino Softwarevertrag.

DR.ZEISSLER
2006-07-25, 21:56:41
IBM ist ein sehr kulanter Verein, die geben Dir auf Anfrage ein komplettes Paket (Server, Client) kostenlos zum Testen (läuft unbegrenzt)

Nur hatten die bis dato immer nur einen Server für Linux im Portfolio, aber nie einen Client. Im Grunde benötige ich NUR den Client. Es gab mal eine 5er Version als Privat Edition, die auch kostenlos war.

Gruß
Doc

ThePsycho
2006-07-25, 23:44:17
aber immerhin tut sich mal was - ich fand das immer ein unding, dass gerade ibm, die linux in den desktop-bereich drängen wollen, software anbietet, die eine migration behindert.

zum thema: es gibt tools, mit denen lässt sich feststellen, auf welche libs ein programm zugreift.
vielleicht lässt sich damit feststellen, wo es hakt?
denn eigentlich kann es nur an einer inkompatiblen version einer lib liegen, oder!?

DR.ZEISSLER
2006-07-26, 00:04:42
keine Ahnung, mal sehen ob die nicht doch einen kostenlosen Linux-Privat-Edition-Client rausbringen.

ActionNews
2006-07-26, 10:10:14
Interessant :). Hab doch gleich mal meine EDV-Abteilung angehauen ob die mir so nen Linux-Client besorgen können. Und oh Wunder ... statt "Linux supporten wir nicht" kam ein "Kein Problem wir besorgen den Linux-Client" :).
Mal sehen wenn's mal rennt bei mir berichte ich ... der soll dann unter Ubuntu laufen ... mal sehen obs klappt wenn der derzeit nur für Red Hat Enterprise zertifiziert ist.

CU Michael

Gast
2006-07-26, 13:39:51
ThePsycho[/POST]']aber immerhin tut sich mal was - ich fand das immer ein unding, dass gerade ibm, die linux in den desktop-bereich drängen wollen, software anbietet, die eine migration behindert.

zum thema: es gibt tools, mit denen lässt sich feststellen, auf welche libs ein programm zugreift.
vielleicht lässt sich damit feststellen, wo es hakt?
denn eigentlich kann es nur an einer inkompatiblen version einer lib liegen, oder!?

strace


ActionNews[/POST]']Interessant :). Hab doch gleich mal meine EDV-Abteilung angehauen ob die mir so nen Linux-Client besorgen können. Und oh Wunder ... statt "Linux supporten wir nicht" kam ein "Kein Problem wir besorgen den Linux-Client" :).
Mal sehen wenn's mal rennt bei mir berichte ich ... der soll dann unter Ubuntu laufen ... mal sehen obs klappt wenn der derzeit nur für Red Hat Enterprise zertifiziert ist.

CU Michael
also unter Xubuntu 6.06 läufts nicht!