PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen englischtest machen? TOEFL etc.


makla
2006-07-24, 13:08:55
hi,
wer weiss welcher dieser tests:

# TOEFL - Test of English as a Foreign Language (Papierversion: 550 Punkte; Computerversion: 213 Punkte; Internetversion: 80 Punkte)
# IELTS - International English Language Testing System (6,0 Punkte)
# CPE - Cambridge Certificate of Proficiency in English (Note C)
# CAE - Cambridge Certificate in Advanced English (Note C)
# TOEIC - Test of English for International Communication (750 Punkte)
# Unicert III (Note 2,0)

am billigsten in jeder hinsicht ist?

bekannter brauch das für die uni. soll aber möglichst einfach und kostengünstig sein. bei dem TOEFL teil steht was von "internetversion". soll das heißen man kann den test online machen???

irgendwelche empfehlungen? tipps?


danke und gruß

Plutos
2006-07-24, 13:56:12
Toefl ist Standard, heißt aber i.A. iBT (internet-based test). 155 US-$ sind echt nicht die Welt, recht viel billiger kriegst du keinen von den Unis anerkannten Sprachnachweis.

P.S. wenn dein Bekannter schon beim Sprachkurs "was möglichst einfaches und billiges" will, würde ich pauschal sagen, der sollte auf keinen Fall im Ausland/dort, wo man nen Sprachtest braucht, studieren...das wird ihm nicht gefallen, er wirds nicht schaffen, er ist nicht der Typ dazu...Leute, die sich irgendwie möglichst einfach durchmogeln wollen, haben da nix verloren.

makla
2006-07-24, 14:12:53
derjenige hatte im lk englisch 9 punkte (10 würden reichen um in den master-studiengang reinzukommen, also ohne test), aber er war auch ein jahr in den usa und hat schon ein semester im ausland studiert (auf englisch).
es geht also nicht um schummeln oder so. englischkenntnisse sind sehr gut, und zwar nicht nur umgangssprache. im b.a. bei ihm waren sowie so die meisten texte auf englisch. das wissen auch die dozenten. es geht aber darum das es eben eine form-sache ist so einen schein zu haben. die dozenten haben das beim vorstellungsgespräch selbst gesagt.

also: hat wer tipps? und bitte kein " da gehört der nich hin" oder so!!!

eXodia
2006-07-24, 14:20:38
makla[/POST]']hi,
wer weiss welcher dieser tests:

# TOEFL - Test of English as a Foreign Language (Papierversion: 550 Punkte; Computerversion: 213 Punkte; Internetversion: 80 Punkte)
# IELTS - International English Language Testing System (6,0 Punkte)
# CPE - Cambridge Certificate of Proficiency in English (Note C)
# CAE - Cambridge Certificate in Advanced English (Note C)
# TOEIC - Test of English for International Communication (750 Punkte)
# Unicert III (Note 2,0)

am billigsten in jeder hinsicht ist?

bekannter brauch das für die uni. soll aber möglichst einfach und kostengünstig sein. bei dem TOEFL teil steht was von "internetversion". soll das heißen man kann den test online machen???

irgendwelche empfehlungen? tipps?


danke und gruß

Also, am billigsten ist afaik der Toefl. Wenn er ihn wegen der Uni braucht, dann hängt es davon ab, wo er studieren will. Er braucht den IELTS um in England zu studieren und den TOEFL für Amerika. Vom Niveau sind beide nicht besonders anspruchsvoll, da würde ich dann später zum CAE od. CPE raten, diese werden von den Unis zwar nicht vorrausgesetzt (warum auch immer, so muss man wenn man z.B. ein CAE hat den IELTS auch noch machen :| ), sind imo aber der "richtige" Nachweiß das man Englisch spricht und werden deswegen auch von Arbeitgebern hoch gehandelt.

Regards

Kenny1702
2006-07-24, 14:21:57
Könntest du das ein wenig präzesieren "braucht das für die Uni". (EDIT: erledigt)

"Internet-based TOEFL-test" heißt bloß, daß der Test ein Online-Test ist, bei dem man in einem der Test-Center sitzen muß. Die anderen beiden Testformen wird es vermutlich in D nicht mehr geben.
Mehr über den TOEFL iBT (http://www.ets.org/portal/site/ets/menuitem.1488512ecfd5b8849a77b13bc3921509/?vgnextoid=f969af5e44df4010VgnVCM10000022f95190RCRD&vgnextchannel=5296197a484f4010VgnVCM10000022f95190RCRD#more_difficult)

Wo ist denn die Uni?

makla
2006-07-24, 14:27:07
mein kollege will nen master studieren (in deutschland). als bedingung dafür wird u.a angegeben, das man einen englisch-sprach nachweis braucht. es reicht aber z.b auch wen man 10pkt. im lk englisch hatte.
der kumpel hat aber leider nur 9 pkt gehabt. alles andere hab ich oben schon geschrieben. es muss halt schnell gehen mit dem test, da der bewerbungstermin schon vorbei ist. der bekannte ist auch schon angenommen, weil die dozenten ihm das "geglaubt" haben das er gut englisch kann. es geht soz. nur noch um dieses blöde stück papier.

eXodia
2006-07-24, 14:34:46
makla[/POST]']mein kollege will nen master studieren (in deutschland). als bedingung dafür wird u.a angegeben, das man einen englisch-sprach nachweis braucht. es reicht aber z.b auch wen man 10pkt. im lk englisch hatte.
der kumpel hat aber leider nur 9 pkt gehabt. alles andere hab ich oben schon geschrieben. es muss halt schnell gehen mit dem test, da der bewerbungstermin schon vorbei ist. der bekannte ist auch schon angenommen, weil die dozenten ihm das "geglaubt" haben das er gut englisch kann. es geht soz. nur noch um dieses blöde stück papier.

Ich weiß nicht welchen Test sie an einer Uni in Dtl. wollen. Es sollte dann imo der IELTS oder TOEFL sein, da muss er sich bei der Uni erkundigen. Afaik sollte der TOFL schneller gehen, denn IELTS tests gibt es glaub ich nur alle 3 Monate, wenn ich das richtig behalten habe.

Regards

makla
2006-07-24, 14:37:07
dude,
welche test von der uni verlangt werden, weiss er ja. es geht nur darum welcher am billigsten, einfachsten und schnellsten ist.

ich denke der TOEFL hat sich da wohl qualifiziert.

eXodia
2006-07-24, 14:41:17
makla[/POST]']dude,
welche test von der uni verlangt werden, weiss er ja. es geht nur darum welcher am billigsten, einfachsten und schnellsten ist.

Stimmt, lesen bildet ;(

makla[/POST]']ich denke der TOEFL hat sich da wohl qualifiziert.

Jap, so sieht's aus, auch wenn ich im TOEFL kein Sprachnachweiß erkennen kann, das ist aber ein anderes Thema. Dann deinem Kumpel viel Glück.

Regards

Thorn of Roses
2006-07-24, 15:16:33
Unu[/POST]']Toefl ist Standard, heißt aber i.A. iBT (internet-based test). 155 US-$ sind echt nicht die Welt, recht viel billiger kriegst du keinen von den Unis anerkannten Sprachnachweis.

P.S. wenn dein Bekannter schon beim Sprachkurs "was möglichst einfaches und billiges" will, würde ich pauschal sagen, der sollte auf keinen Fall im Ausland/dort, wo man nen Sprachtest braucht, studieren...das wird ihm nicht gefallen, er wirds nicht schaffen, er ist nicht der Typ dazu...Leute, die sich irgendwie möglichst einfach durchmogeln wollen, haben da nix verloren.

Wann wirst du einsehen das es Studenten (wie auch unter anderm mich) gibt für die 150$ eben doch ein ganzer Haufen ist den man nicht eben mal einfach so zu hand hat.

Auch das "einfach und billig" war, denke ich, nicht auf den Sprachtest selbst bezogen sondern auf den Aufwand ihn zu machen also den rein finanziellen Aspekt und Sachen wie Anfahrt, Dauer, und wie gut das ding anerkannt ist usw..

mit emotionalen Grüssen,

-Thorn-