PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallfahrzeug feststellen


Gast
2006-07-24, 14:03:04
Hallo,

erstmal entschuldigt fals dies das falsche forum ist...aber im offtopic kann ich dank gaststatus nicht posten...

also es geht um folgendes
meine freundin hat ein auto beokmmen von ihren eltern...der händler wo es gekauft werden sollte stand shcon vorher fest und eine probefahrt wurde auch nicht gemacht (da "man" dem handler vertraut - allerdings wurde das geschäft von inhabers sohn quasi übernommen -> so wurde auch der vertrag mit dem sohn gemacht und nicht mit dem "alten"). So nun der sohnemann macht auf mich einen sehr schmierigen und falschen eindruck

meine eindrücke vom auto
- viel zu teuer verkauft (obwohl freund der familie und beim vrkaufsgespräch ganz großzügig.,..da rabatt blablub...nach rabat hatte es allerhöchstens normalpreis...wenn das nicht noch weit überzogen war
- radio hat n "power" button...funzt net (sprich radio kann man nicht ausschalten)
- fahrertür schaut "etwas" raus (beifahrer nicht)...sprich schliest nicht 100 flach mit dem rest der karosserie ab (die "fuge" zwischen tür und rahmen ist allerdings gerade)
- bei bergab linkskurven schleift irgendwas...evtl bremsbeläge ...bei der rechtskurve nicht...und das ist nun schon 4 wochen so (autohändleraussage -> ist dreck | eltern meiner freundin glauben dem schmierengel)
- tüv wurde vor verkauf nicht neu gemacht (suspekt? kannte ich so noch nicht)
- der erstschlüssel ist laut autohändler nicht aufzutreiben und laut ihm ohne haupt kann man kein zweit schlüssel machen -> suspekt (ausser das ist bei toyota so)
- das auto hatten schon 3 oder 4 leute...und es ist erst 4 jahre alt

nun diese ganzen eindrücke und unstimmigkeiten machen mich misstrauisch, zudem hab ich bzw meine freundin gestern beim "runtergeflogenen schlüssel suchen" im auto ein glassplitter gefunden...sieht aus wie von ner autoscheibe -> klein, nicht scharfkantig usw.

nun vorallem dadurch hat sich bei mir der verdacht aufgetan dass das evtl ein unfallwagen ist....und da hät ich gern gewusst ob man da bei der polizei irgendwie anfragen kann ob dieses auto schonmal in nem schweren unfall verwickelt war (oder ähnliches) und welche angaben die guten herren dazu bräuchten!? wär nett wenn ihr mir das sagen könntet
zudem hab ich meine freundin dazu "überreden" können dass das auto mal von der dekra durchgecheckt werden kann...so ne art zustandsprüfung


hoffe ihr könnt mir n paar infos geben...danke schonmal


@mods
sorry sofern s falsche forum

EureDudeheit
2006-07-24, 14:13:53
Die Polizei wird dir dazu keine Angaben machen, würde ich jetzt mal behaupten. Laß die Lackdichte nachmessen, dann weißt du ob schonmal überlackiert wurde.

jorge42
2006-07-24, 14:24:27
în eine andere werkstatt deines vertrauens fahren, gutachter aufsuchen oder zum adac(oder wie schon beabsichtigt zur dekra). falls es ein unfallwagen ist, und dies nicht im kaufvertrag angegeben wurde, so ist das Betrug und der Vertrag ist nichtig.

Kenny1702
2006-07-24, 14:30:07
Gast[/POST]']
- der erstschlüssel ist laut autohändler nicht aufzutreiben und laut ihm ohne haupt kann man kein zweit schlüssel machen -> suspekt (ausser das ist bei toyota so)

Hat das Auto eine integrierte Alarmanlage? Dann kann ich es mir vorstellen, war bei meinem Ford auch so, daß ich in die Händlerwerkstatt wegen Zweitschüssel mußte, da kein zweiter Schüssel mit Code vorhanden war. Sollte aber irgendwo im Handbuch stehen.

3dzocker
2006-07-24, 14:37:06
Du kannst ja auch mal die Vorbesitzer anrufen, Addis stehen doch im Fahrzeugbrief - so hab ich das mal gemacht.
Die können zwar lügen, aber was interessiert sie das mögliche Problem des Verkäufers.

tschau

Gast
2006-07-24, 14:51:51
jorge42[/POST]']în eine andere werkstatt deines vertrauens fahren, gutachter aufsuchen oder zum adac(oder wie schon beabsichtigt zur dekra). falls es ein unfallwagen ist, und dies nicht im kaufvertrag angegeben wurde, so ist das Betrug und der Vertrag ist nichtig.jo das ist mir klar ;)

das problem ist halt...allein will sie nicht zur dekra gehn (frauen O.o )...und ich arbeite meist recht lang...deswegen war ich auch noch nicht bei der dekra mit der kiste...sonst wär se dort schon lang gewesen...

grade wegen meinen arbeitszeiten wollt ich soviel wie möglich infos vorher scheffeln....um dann auch z.B. den dekra mann auf bestimmte dinge aufmerksam zu machen oder das ganze auch sogar ohne dekra herauszufinden...


danke euch schonmal

jorge42
2006-07-24, 15:01:40
Gast[/POST]']jo das ist mir klar ;)

das problem ist halt...allein will sie nicht zur dekra gehn (frauen O.o )...und ich arbeite meist recht lang...deswegen war ich auch noch nicht bei der dekra mit der kiste...sonst wär se dort schon lang gewesen...

grade wegen meinen arbeitszeiten wollt ich soviel wie möglich infos vorher scheffeln....um dann auch z.B. den dekra mann auf bestimmte dinge aufmerksam zu machen oder das ganze auch sogar ohne dekra herauszufinden...


danke euch schonmal

wieso will sie da nicht allein hin? :rolleyes: schreib es ihr auf einen Zettel, was sie sagen soll und erzähl ihr, dass sie den wagen ja nicht selbst aufbocken muss.