PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Diablo2 im Battlenet


Unregistered
2002-09-01, 13:08:12
Hallo zusammen.
Habe in seit kurzem immer Freezes bei Diablo 2 im Battlenet.
Is irgendwie komisch:
Vorher gabs nie irgendwelche Probleme, aber jetzt hängt sich die Kiste immer an einer bestimmten Stelle auf, und zwar in Akt5, kurz nachdem ich den Kristalldurchgang betreten habe und gegen ein paar Monster gekämpft habe.
Is irgendwie immer das Gleiche und auch immer nur an dieser Stelle.

Weiß jemand was?

Argo Zero
2002-09-01, 13:17:05
Nö, ka kenne das prob net.
Ist dein System vieleicht zu heiß ?

Unregistered
2002-09-01, 19:32:04
Ne.
Bios zeigt normale Werte und ich hab auch nur die Graka ein bisschen übertaktet(GF3Ti200).
Daran liegts aber wohl nicht, weil sonst auch nix abstürzt, nur Diablo 2 und immer an der gleichen Stelle.
Andere Frage:kann es sein, daß das vielleicht am Battlenet selber liegt, und wenn ja, wie kann man das beheben?

Argo Zero
2002-09-01, 19:33:14
Dürfte am Battlenet nicht liegen.
Spielst du in D3D oder Direct Draw?

Unregistered
2002-09-02, 13:16:53
Spiele natürlich in Direct3d.(die Performance ist echt ne Frechheit, damals mit meiner Voodoo2 und 3 liefs optimal, aber das ist ein anderes Thema).
Habe auch schon daran gedacht, daß es daran liegt, aber das Spiel ist mir vorher noch nie! abgestürzt.Seltsam, oder?

camouflage
2002-09-02, 13:26:27
Naja, wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hättest würde ich sagen das bei zu vielen Monstern (besonders die Grossen und Endgegner) dein Rechner überfordert ist und abstürzt, aber ich gehe mal davon aus das du genug RAM hast. :) Lösch mal Diablo2 und installier und update das Spiel einfach nochmal, oder veruch mal mit DDraw zu spielen.

Unregistered
2002-09-02, 14:05:11
Ram ist glaub ich kein Thema(512MB).
Habe eigentlich auch das neueste Update drauf(wird automatisch aufgespielt, wenn man ins Battlenet geht).
Tja, werde DirectDraw mal ausprobieren.
Danke für die Tips

Unregistered
2002-09-02, 21:16:04
Hallo nochmal.
Also, es liegt definitiv nicht an der Direct3d, unter DirectDraw hab ich das Gleiche.
Es liegt auf jeden Fall an der Internetverbindung.
Im Kristalldurchgang macht das Modem(ADSL) überhaupt nichts.Also keine Lampen, die sonst immer in Spiel blinken.(ich meine die Lampen, die anzeigen, daß Daten rübergeschickt werden.)
Das Problem besteht aber NUR an der einen Stelle(Kristalldurchgang).
Weiß jemand, obs vielleicht am Battlenet liegt?
Hab auch Diablo schon mal neu installiert, war immer das Gleiche.

Weiß jemand Hilfe?

Argo Zero
2002-09-02, 21:21:05
Nein, habe das Prob ja schließlich auch net....

Unregistered
2002-09-03, 19:54:55
weiß denn sonst keiner was, oder hat vielleicht ne idee?

Argo Zero
2002-09-03, 19:58:52
Klingt wie nen Speicher Bug, wenns ja immer die selbe Stelle ist...

Dr.Doom
2002-09-03, 22:09:51
Spiel mal ohne MapHack :eyes: ...

Unregistered
2002-09-04, 11:13:37
Maphack?häääh?

Dr.Doom
2002-09-04, 12:45:16
Hätt' ich auch geantwortet :D ...

Unregistered
2002-09-04, 15:00:25
ok, jetzt mal ohne flacks:
wat ist maphack?meinst du, daß ich diablo 2 kopiert habe?
das ist nämlich nicht der fall, habe mir schon vor längerer zeit
die battle chest gegönnt.
wenn du es nicht glaubst, frag mich mal nach irgendwelchen details, die ich nur wissen kann, wenn es stimmt, was ich sage.(z.B. ein bestimmtes wort auf einer seite in der anleitung, usw.).
hab leider keine kamera, um mal ein bild oder die quittung hochzuladen.
falls ich das mit dem maphack falsch verstanden habe, bitte ich um entschuldigung, ansonsten finde ich es ziemlich arm, jemanden als cracker, raubkopierer, und was weiß ich zu verdächtigen, nur weil du supermegahardcoregamer mal für ein problem keine lösung weißt.
die seite ist eigentlich extrem hilfreich und nützlich, schade nur, daß sie von manchen leuten dafür benutzt wird, sich profilieren zu müssen.

Dr.Doom
2002-09-04, 15:15:50
Nein, sollte keine Anspielung auf ein kopiertes D2 sein!
Der Maphack ist ein illegales Tool/Hack. Das Ding schreibt sich irgendwo in den Speicher und lässt aber auch das Spiel bei einigen Leuten instabiler werden.

BTW: Bin kein "supermegahardcoregamer", weiss aber dennoch keine andere Lösung für dein Problem.

Unregistered
2002-09-04, 17:07:49
Sorry.
Dann nehm ich das natürlich zurück.
(obwohl die Äußerungen vielleicht auf andere Leute in diesem Forum zutreffen).
Also Dr.Doom, nichts für ungut.

Unregistered
2002-09-07, 22:36:37
Ah, endlich läufts.
Lag wohl am Sound(?).
Seit ich die Mucke abgestellt hab und nur noch die Sounds da sind, funzt alles, obwohl ich die neuesten SK Treiber drauf hab.